1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Urteil gegen Kabel Deutschland: Der Konzern darf alte Festnetz-Telefonverträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht automatisch um ein Jahr verlängern. Laut einem Münchner Gericht haben betroffene Kunden nach der Frist jederzeit das Recht, den Vertrag zu kündigen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    die gewinnen aber auch gar nicht zur zeit :D
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Momentan kriegt KDG es aber von allen Seiten knüppeldicke...nicht, daß ich mir dabei ein breites Grinsen verkneifen würde - die Armen!

    Aber so etwas hat eventuell Auswirkungen : Ich denke da an Abos jeder Art (Sky, Zeitschriften, etc.) Das kann durchaus einen Rattenschwanz nach sich ziehen. Mal abwarten....
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Da hat jemand beim Verfassen der AGB nicht aufgepasst.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern


    Vorsicht, es kommt durchaus darauf an, was in den AGBs drin steht. Wird eine automatische Verlängerung nicht erwähnt, hat man halt schlicht Pech gehabt.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Danke für den dezenten Hinweis auf die AGB. Da habe ich bei der Meldung schon abgeschaltet.
    Stimmt natürlich - ist AGB abhänig.
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Mein Mitleid mit Kabel Deutschland hält sich in Grenzen. Wenn die Düsseldorfer demnächst das Ruder übernehmen, bekommen die sowieso an Vodafone angepasste AGBs.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Was die Sache aber nicht unbedingt besser macht, weil von Kundenservice hält man bei Vodafone meist auch nicht allzuviel.
     
  9. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Vertragsverlängerungen um 12 Monate sind gesetzlich erlaubt, um 24 Monate nicht. In dem Urteil geht es auch gar nicht darum, das es keine 12 Monatige Verländerung geben darf.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: KDG darf alte Telefon-Verträge nicht automatisch verlängern

    Dabei spielen aber in der Regel persönliche Erfahrungswerte eine Rolle. Ich hatte weder mit 1&1 noch mit VF, das sind ja meist die üblichen Verdächtigen, nie irgendwelche Probleme im Gegensatz zur Drosselkom. :D