1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutsches Fernsehen in Europa zu empfangen, ist kein großes Problem. Außerhalb Europas sieht dies jedoch häufig anders aus. Eine neue Satellitenplattform Namens Satelio möchte nun erstmals ein breites deutsches Senderpaket auf den afrikanischen Kontinent, vor allem nach Namibia und Südafrika, bringen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    1. Leben wirklich so viele Deutsche in Afrika, das sich das überhaupt lohnt?
    2. Was haben die Afrikaner davon, wenn sie deutsches Fernsehen sehen?
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint....oder?:winken:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    Doch.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    Ich denke die Frage war schon ernst gemeint.
    Es gab schon mal einen privaten Auslandsrundfunk sogar, wegen Erfolglosigkeit eingestellt (German TV). War zwar was anderes, aber wenn man nicht genügend Absatz/Abonennten findet, kann man letzendlich einpacken.
    Diese Art Fernsehen im Ausland zu verkaufen, ist ja nicht vergleichbar wie mit Sky, wo ein Fußball-oder Sportabonnent komplett nimmt, also Film und drittes Paket hinzu, für bisl mehr als Dreingabe.
    Hier will ja ein neuer Veranstalter antreten und genannte Sender vertreiben, die Frage ist sicher dabei wichtig, gibts da dauerhaft einen Absatzmarkt, wovon oder womit der Anbieter Satelio leben kann.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    In Namibia ist Deutsch neben Englisch immer noch eine der wichtigsten Sprachen. Lobenswert finde ich, dass man auch einen einheimischen Sender dabei hat, dann riecht das nicht ganz so nach Kolonialismus 2.0.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    Mag alles sein, die Summe an potentiellen und vor allem kaufwilligen und kaufkräftigen Kunden wird über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Und 37 Euro/Monat, sind da unter sicher auch nicht ohne...
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    Wobei ich keinen "armen" deutschsprachigen Namibier kenne, und die, welche die deutsche Sprache pflegen, sicher Interesse an diesen Programmen haben werden. Aber Du hast Recht - warten wir's ab...
    ...aber es spricht ja auch niemand "nur" von Südafrika/Namibia. Da ist ja die Rede von " gesamt Afrika, naher Osten und östliches Europa".
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    und was ist mit n-tv? AUf der Website von denen ist das mit aufgeführt, demnach müssten es doch 15 Sender zum Start sein, oder???
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Satelio: Neue deutsche Satellitenplattform sendet für Afrika

    Für Namibia lohnt es sich bestimmt. Der Staatliche Rundfunk veranstaltet übrigens auch ein deutschsprachiges Hörfunkprogramm und mit Hitradio Namibia gibt es auch einen deutschsprachigen Privatsender.

    https://www.facebook.com/germanradio


    Hitradio Namibia | Meine Musik. Mein Sender | Livestream | UKW/FM