1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Wenn man sich schon so grosssprurig auf Gerichtsurteile beruft, sollte man auch in der Lage sein, Fakten zu liefern und nicht nur ein paar laue Sprüche.
    :rolleyes:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich kann mich ehrlich gesagt aber auch nicht daran erinnern, dass irgendwo davon die Rede ist, dass DVB-T die alleinige Grundversorgung darstellt. Vielleicht könntest du erst einmal diesbezüglich eine Quelle vorweisen. Ich habe in diesen Zusammenhang nur mal irgendetwas über die terrestrische Ausstrahlung gelesen. Durch die Einführung von DVB-T wurden ja viele Füllsender abgeschaltet bzw. teilweise ganz demontiert und man hat diesbezüglich notwendigerweise in Kauf genommen, dass eine nahezu flächendeckende (Grund)Versorgung zu einem finanziell vertretbaren Aufwand technisch nicht mehr möglich ist. DVB-T nennt sich zwar "Überallfernsehen", ist es aber nicht.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Mir schon klar, für dich ist alles Unsinn, was nicht in dein Weltbild passt.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist realitätsfern, vorsichtig ausgedrückt.
    Und grundsätzlich unnötig.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mir nicht, viel schlimmer ist aber die extrem eingeschränkte Geräteauswahl, verbunden pin PIN Eingabezwang.
    Nicht jeder kann zur Sendezeit zuhause sein, außerdem bestimme ich mein Leben nicht nach den Sendezeiten der Sender.
    Das ist Ansichtssache, mit wäre Entertain nicht viel wert, eigentlich gar nichts, dazu genügt es meinen Ansprüchen halt in keinster Weise.
    Von den Unsummen, die es kostet mal ganz abgesehen.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich hätte damit kein Problem, wenn man dabei erst einmal DVB-T wirklich flächendeckend ausbauen würde. Aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, nur aus einem fehlgeleiteten Gerechtigkeitsempfinden heraus? Das musst letztendlich du wissen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  7. ach

ach Guest

Das Eine hat nichts mit der Bezahlung zu tun. Der Beitrag ist unabhängig davon, ob du ÖR empfangen willst, kannst oder nur einen nassen Faden für den Empfang nutzen möchtest:)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür bezahle ich ihn aber nicht!

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was ist daran realitätsfern. Manche Vermieter ermöglichen den Mieter auch die freie Entscheidung diesbezüglich, wenn das entsprechende Mietobjekt z.Bsp. einen Zugang zu mehreren Anbieter anbietet. Ich glaube bei @Gorcon ist das u.a. der Fall. Da schließt man dann als Mieter einen ENV ab, je nach Geschmack und Geldbeutel.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht? :confused: