1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Der Versuch, dies als Kabelnetzbetreiber und quasi Monopolist durchdrücken zu wollen, kann sehr gefährlich fürs weitere Monopolistendasein sein:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2013
  2. ach

ach Guest

Nein. Du musst ja für deine (ausgelagerte) Empfangsanlage bezahlen - wie jeder, der eine Empfangsanlage betreibt oder diese über einen Dienstleister auslagert.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich bleibe bei meiner Meinung, Schuld an dem ganzen Debakel haben ausschliesslich die ÖRR, die glauben, man müsse ihnen die Kunden kostenlos verschaffen.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre okay. Leider ist das unrealistisch und wird nicht passieren.

Warum seid ihr eigentlich dafür, dass nur die zwei großen KNB Einspeisegelder bekommen sollen? Müssten nach eurer Logik nicht alle Kabler Geld bekommen? Was ist mit Gemeinschaftssatanlagen? Keine Gelder? Ich habe auch eine Anlage..bekomme ich dann auch Geld von den ÖRR? Was ist mit der Telekom? Bekommt die dann auch Geld?

Würde das nicht ein bisschen zu teuer werden?

5. ach

ach Guest

Is ja nicht kostenlos. Die Kabelkunden bezahlen dafür, das ihre Dienstleister liefern.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Klar ist mir das bekannt, aber nicht in dem Ausmaß, das man nur noch ein fünftel des normalen Preises bezahlt.
    Wenn das Geld nicht reicht, muss ich beim rabattieren halt höher ansetzen.

Hausgemachtes Problem und ich kann deswegen das Gejammer vom "Überleben" auch nicht ernst nehmen.

Die leiten nicht weiter, sondern die ÖR nutzen deren “Hardware“ selbstständig für die Verbreitung. Das ist durchaus ein Unterschied.

Desweiteren hat der Sat Zuschauer auch keine Endkundenbeziehung zu SES Astra für den Empfang der ÖR.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Als ob die Kabelnetzbetreiber jetzt die Initiative erbringen würden, dass deren Kunden abends immer den Fernseher einschalten.

Aber das absurde Theater, was die Geschäftsleitungen einzelner Kabelnetzbetreiber veranstalten, scheint ja manchem immer stärker ins Hirn zu wandern. So dreht sich hier wieder das Einspeisegebühren-Thema im Kreis. Was machen eigentlich die 'Hauptamtlichen", der eine oder andere scheint Urlaub zu haben?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Natürlich sollen alle KNB Geld bekommen, was anderes habe ich nie behauptet. Ich habe nie gesagt, das nur die grossen dafür bezahlt werden sollen.

9. ach

ach Guest

... leider können die Kabelkunden bei schlechter Dienstleistung nicht so einfach den Anbieter wechseln --> das könnte den 2 KNBs auf die Füße fallen:)

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Telekom auch? Wer soll das alles bezahlen? :confused: