1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Du warst auch nicht gemeint. Das kommt dabei raus wenn man nicht mehr Fanboys sagt. ;)

    DAs bei den werbefinanzierten Privaten Inhalt läuft der nciht anderswo in HD verfügbar ist und mich interessiert ist nahezu ausgeschlossen. ;)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Deine Rechnung einer Preissteigerung würde niemand von den HD+ Gefolgsleuten glauben.
    Die glauben ja weiterhin das die GRATIS ist und z.B. das HD+ Modul, was zu gar nichts anderem Nutze ist das Geld kostet ;)

    Besonders bei Crom mußt du da aufpassen, sonst gibts da ne wochenlange Diskussion warum etwas was irgendein Hans-Wurst-Schneckenurner als kostenlos bezeichnet auf gar keinen Fall jemals etwas kosten kann. ;) :winken:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Die Strohhalme, an die sich die HD+ Fan's klammern werden auch immer dünner. :D

    Natürlich ist die Entwicklung zu einer 100% HD Umstellung bei den Haushalten noch nicht vollzogen und sie wird auch sicher noch etwas dauern. Der Punkt ist doch ein ganz anderer: Es gibt keine SD-TV Schirme mehr in den Läden! Jeder der heute einen neuen Flachbildschirm kauft, hat die HD-Fähigkeit automatisch mit dabei. Nur mehr im Billigsegment haben diese Geräte keinen SAT-Tuner. Hier wird es sicher noch einige geben, die ihre SAT-Signale noch zu 100% in SD empfangen.

    Das alles geht aber voll am Versagen von HD+ vorbei. Dank eines eifrigen HD+ Jüngers kann man sich die dramatisch schlecht Lage von HD+ jederzeit zu Gemüte führen!

    Zum Stichtag Juni 2011 gab es 1.262.198 Gratisnutzer, zum Stichtag Juni 2012 waren es 1.987.863 Gratisnutzer und zum Stichtag Juni 2013 1.486.913. Macht zusammen 4.736.974 technische Geräte, die in den SAT Haushalten HD+ empfangen könnten. Nimmt man die geschätze Zahlen von Juni 2010 kann man grob von 280.000 weitere Geräten ausgehen.

    D.h wir sprechen von 5 Millionen Geräten, die seit Anbeginn von HD+ auf dem Markt sind. Rechne mal 10% defekte Geräte ab, bleiben 4,5 Millionen übrig. Und Du glaubst im Ernst, das die Besitzer dieser 4,5 Millionen sich gegenseitig soviele Geschenke machen, das der Anteil von HD+ zahlender Kunden über Nacht um zig Tausend steigt?

    Von über 2 Millionen Gratisnutzer im September 2012 wurden gerade mal 520.000 verlängert! 74% der Käufer sagen nach einem Jahr nein danke"

    Genau jetzt kommst Du auf den Trichter, wenn auch noch nicht 100% auf die richtige Spur.
    Vielleicht reicht vielen HD-Nutzern die Auswahl an freien HD Programmen und nehmen die Privaten halt in SD in kauf, bzw. sind nicht bereit für gleichen Inhalt mehr zu bezahlen wegen einem etwas besserem Bild.

    Und leider muss ich Dich bei Sky revidieren: Jeder Sky-SAT Kunde empfängt zig HD-Programme kostenlos schon im Basispaket. Ob er die nutz steht auf einem anderen Blatt. Aber der Emfpang ist möglich.
    Ich würde sogar soweit gehen, das ohne Sky Deal die zahlenden Kunden von HD+ deutlich im 6-stelligen Bereich wären.

    Juergen
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Das mag ja sein Jürgen, aber solange man noch genug Bekloppte findet, die für diese Werbesender in HD auch noch extra zahlen, wird es HD+ auch weiter geben. Die Privaten werden sich diese Einnahmequelle so schnell nicht nehmen lassen, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, denn das ist relativ leicht verdientes Geld, für das man nunmal nur eher geringe Aufwendungen hat.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Es ist halt die Frage, wer den längeren Atem hat. Astra, der Zuschauer oder die Kunden der deutschen Reklamesender. Ich, als Zuschauer, mache diesen Quatsch jedenfalls nicht mit. Dies kann man z.Bsp. auch dadurch zum Ausdruck bringen, indem man selbst die SD-Varianten der deutschen Reklamesender nicht mehr bzw. nicht mehr so oft nutzt und stattdessen Programme und Inhalte einschaltet, welche in einer zeitgemäßen und frei empfangbaren Darbietungsform zur Verfügung stehen. Nur wenn sich das derzeit angedachte System nicht mehr in irgendeiner Art und Weise rechnet, kann es letztendlich auch verschwinden.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Bist Du einer von denen wo die Quoten erfasst werden ???
    Wenn nein, dann ist das für die Anbieter genau so interessant wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Das war ja u.a. auch als Appell an diejenigen, welche gedacht. Das konnte man meines Erachtens auch durchaus aus meinen Worten schlussfolgern. Aber, na gut.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"


    Oder mit anderen Worten, die Quotenerfassung ist vollkommener Blödsinn da sie eh keinen Querschnitt der Bevölkerung abbildet?

    Bei mir ruft übrigens ab und an mal die GfK an.

    Die stellen dann Fragen wie z.B.
    Wieviel Stunden pro Woche schauen sie RTL
    Wieviel Stunden pro Woche schauen sie Das Erste
    Wieviel..... usw.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Anruf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Bei mir hat letztens das Bundeskanzleramt angerufen, war sehr interessant, haben gesagt sie werden das jetzt öfter machen.
    Es handelt sich um ein Programm bei dem die Meinung der Bürger erfasst werden.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    So so.....

    [​IMG]