1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. SinClair

SinClair Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Für mich ist es heute nun auch der letzte Tag bei Sky.

Als bereits langjähriger Premierekunde gehen morgen die Lichter aus.

Ich hatte dummerweise immer Vollpreis, und zuletzt mit €59,90 nahezu Vollpreis gezahlt.

Das letzte Angebot von Sky, auch heute nicht weiter verhandelbar, war für komplett light, ohne HD Feeds und Sky Go €36,90 für 2 Jahre.
    Wenn ich angerufen hatte, hatte auch nie ein CCA verhandeln wollen.
    Dann halt nicht!

Vielleicht hätte ich mich für W+F+B+HD für €24,90 nochmal breitschlagen lassen.
    Das Sportpaket macht meiner Meinung nach dem Wegfall von HD3 keinen Sinn mehr.

Sollen sie halt weiter versuchen Vollpreiskunden zu generieren.
    Bei den ständigen Preiserhöhungen für Miete, Strom und Benzin sicherlich ein sehr leichtes Unterfangen :)
    Da gibts bestimmt noch massig Potenzial für PayTV.
    Und HD3, HD Bundesliga Feeds, welche auch nur während der Saison nützen + SyGo haben bestimmt einen Contentwert von €30.... ich lach mich tot....

Wie auch immer....

- Wegfall Paramount Filme
    - Implementierung von HD3 mit dem zeitgleichen Wegfall eines CL Einzelspiels
    - Implementierung der HD Feeds sodaß es nunmehr Lotto ist das man seine Mannschaft in HD als Einzelspiel sehen kann
    - Zeitgleich ab diesem Zeitpunkt eine Unterscheidung in HD Content zu HD Content
    - Preiswillkür bei Bestandskunden
    - Neukunde > Bestandskunde

Tschüss Sky!

Danke für all die Informationen hier im Forum.
    War immer stiller Mitleser, doch nun zu meinem Skyende wollte ich in diesen Thread doch auch noch etwas schreiben.

2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein wahres Wort. Fussball reicht einstweilen.

Sky sollte langsam bzw. schnell realisieren, dass sie sich unter anderem in Konkurenz zu iTunes befinden. Ich brauche kein Film oder Select, da ich ein Apple TV habe und mir die Filme on demand anschaue. Untern Strich günstiger als SKY Film plus HD.

Und neben iTunes gibts noch diverse andere Anbieter. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

So, jetzt kann ich mich auch hier einreien. Abo ist ausgelaufen und KC ist auch schon zu. Hab und hätte auch nicht verlängert. Sky hat sich auch keine besondere Mühe gemacht. 2 Briefe und ein Anruf für 39,90 eur. Für mich kommt nur komplett inkl go und feeds infrage. Ich schau jetzt bei meiner Frau die mit glück an f&f gekommen ist.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So Sky De nun auch weg.
    Allerdings verzichte ich nicht auf den deutschen Fussball, sondern wechsle nur wie Rudy 59 den Anbieter.
    Skylink zeigt genug von der Fussball Bundesliga, wie auch Sky Italia.

5. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann jetzt auch Vollzug melden:

Bin Novemberkündiger (34,90 EUR für komplett),hab heute für 19,90 EUR (Welt + Buli + HD) für 2 Jahre verlängert.

Bin nicht telefonisch kontaktiert worden,es gab 2 Briefe,eine Mail,eine SMS. Die Angebote per Brief und Mail waren vom ersten Tag an identisch (19,90,24,90,34,90 inkl. HD),die SMS sollte mir zur Erinnerung dienen.

Go wäre mir noch egal gewesen,aber ohne HD 3 Kanäle wollte ich nicht mehr ausgeben....besonders,wo jetzt eh noch die Winterpause ansteht.
    CL und Pokal kommen auch im ARD/ZDF,meine Bayern kommen dort bestimmt demnächst wieder öfter.

Wieder mal Danke für die vielen Infos hier & bis bald mal wieder!

Viele Grüße

Diablo 3

6. LötenTöni

LötenTöni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, auch bei mir ist die Kündigung durch. Bleibe dabei, ohne HD-Feeds und Go zum Rabattpreis wird es kein Sky mehr für mich geben. Wenn man das Forum deutet, wird Sky reagieren müssen. Die Zahlen werden es zeigen.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, das Forum als Massstab für die gesamte Abonentenschaft bei Sky zu nehmen, halte ich doch für sehr gewagt.

8. Maverick3012

Maverick3012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

So ist es bei mir auch!

9. Maverick3012

Maverick3012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Kann die Erfahrungen von Freunden+Familie noch mitteilen. Lassen Abo auslaufen und schließen Sky über Mediamarkt beispielsweise neu über eine andere Person ab, da mit skygo. Was für einen Chaotenladen......

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, daß die aktuelle Werbekampagne von Sky ausschließlich das Filmprogramm bewirbt "Besondere Filme das ganze Jahr", zeigt wohl schon deutlich, wohin die Reise bzw. die Rechnung der Abonnenten gegangen ist, nicht umsonst wird ja auch telefonisch immer gefragt, warum gekündigt wurde.

Am 30.9. war bei mir Schluß und ich habe auch nicht ein einziges Mal angerufen, so tief werde ich nicht sinken, wenn ich hier so lese, wie oft andere schon wochenlang vorher anrufen dann kriegt man nur noch Mitleid mit diesen Menschen, aber vielleicht wird eines Tages noch ein einsetzbares Rückgrat erfunden, ich hoffe es.

Mal schauen was die Weihnachtsangebote aussagen werden, bei sinkenden Abonnenten bzw. stagnierendem ARPU wird Sky mit Sicherheit handeln müssen, denn die DFL-Milliarden stehen bis 2017 bis auf die zweite Kommastelle fest und die müssen bezahlt werden.

Auf jeden Fall hat sich Sky mit dem Umgang der HD-Feeds massiv selbst geschädigt, hier ist man wieder mal auf die Unternehmensparasiten äh -berater reingefallen, die wohl vorhersagten, daß dann alle Fußballfans mit Freuden volle Vollzahler -66,90 Euro- werden und dieses Verhalten werden auch viele Abonnenten nicht vergessen, die jetzt nochmal zähneknirschend verlängert haben, denn Fußballabhängige gibt es nun mal nicht so viele und die meisten leben eh nur von der Hand in den Mund, wie man hier in Bayern sagt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013