1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Receiver" von Primacom install gescheitert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 30. November 2013.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wichtige Frage, Bekannte von mir haben den "HD Digitalreceiver" von der Primacom zugeschickt bekommen (leider steht ja keine Firmenbezeichnung dran [​IMG] , es ist der der auf der Homepage links abgebildet ist) .


    http://www.primacom.de/receiver/


    Ich wollte den heute anschließen, es ging auch bis zur Programmsuche gut und dann weigerte der sich weiter zu machen, Bedienung einfach unmöglich ... selbst ein Abbruch der Suche (100% wurden gemeldet) war nicht möglich.
    Habe dann einen Flashreset gemacht ... ohne Erfolg, vom Netz getrennt auch wieder ohne Erfolg er war nur noch bei rot zu blinken, auch über den on/stanby war er nicht mehr zur Arbeit zu bewegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ... habe nun erst mal meinen TechniSat ausgeliehen und die Besitzer haben über Hotline einen Austausch geordert.
    Was kann schief gelaufen sein? oder wirklich ein zufälliger Defekt? .... Danke für eventuelle Antworten.


    PS: Wer den Gerätetyp kennt nenne ihn mir BITTE mal, in den PDF Bedienungsanleitungen von PC ist das Gerät nicht zu finden ( muss sicher was ganz Neues, Teures oder gar Geheimes sein ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Das ist ein ARC 1010H (siehe ebay)

    Wer der Hersteller ist weiss ich auch nicht.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Na da DANKE ich Dir erst mal, obwohl das im Moment auch net wirklich weiter hilft ... ich hatte ja noch mal Kontakt zur PC Hotline aufgenommen, selbst dort kommt man wohl mit dieser Technik und seiner eigenen Homepage nicht sonderlich zurecht.
    Was mir auffiel ein Display scheint der Receiver nicht zu haben sondern nur grünes oder rotes Licht.
    Ich finde es ohnehin sonderbar das man bei (kaum?) einem Receiver oder Modem auf der HP das Fabrikat herauslesen kann.
    UND wenn so was passiert wie heute bei der gescheiterten Einrichtung eines Gerätes möchte man doch zumindest wissen was es evl sein könne.
    Da die Bekannten bei der PC sich haben einen Vertrag mit +Karte und Telefon aufschwatzen lassen finde ich es schon XXXXXX das man zwar einen Techniker geschickt hätte man aber für 2 Leistungen hätte zahlen müssen.
    Nun habe ich mich bemüht ... es ist in die Hose gegangen und man kommt sich irgendwie ... besch ... aulich vor.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Ich weiß schon, warum ich mir nie den Schrott meines Kabelnetzbetreibers zulegen würde. Diese kastrierten Kisten kommen mir nicht ins Haus. Neuester Tiefpunkt ist HORIZON, da ist die einführung total in die Hose gegangen.
    Also, selber schuld, wenn man sich beschwatzen lässt.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Leider haben die Kabelunternehmen (nicht nur PC) da bei älteren Leuten immer wieder Erfolg und leider immer noch mit den selben Maschen wie vor Jahren "... uuh bald sehen Sie keinen MDR mehr ... ".
    Vor ein paar Wochen hatte ich auch so einen Berater vor der Tür, als ich dem meine "Aufrüstungsgeräte" und Empfangswege vorzählte trollte er sich schnell.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Ohne zertifizierte Hardware bekommst Du aber nun mal kein Abo!
    Man muss also wenigstens ein CI+ Modul mieten oder kaufen, ansonsten kann man auch die Privaten Sender nicht nutzen da die Karten gepairt sind.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Hallo, Gorcon
    Will ich die Programme, die man abonnieren muss? Nein, will ich NICHT! Also genügt ein am freien Markt verfügbarer Receiver. Die Privaten sind seit fast 11 Monaten eh frei empfangbar und in HD muss ich die eh nicht haben.
    Schönen 1. Advent
    Reinhold
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    In den meisten Primacom Netzen sind die Privaten erst seit kurzem frei empfangbar! (in einigen wenigen seit 2011).
    Ob Du die Programme willst oder nicht, Du musst einen zertifizierten Receiver oder CI Modul nehmen wenn Du ein Abo abschließt (egal welches). bezahlen tutst Du die Privaten dann auf jedenfall.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Ggf. kann man noch vom Vertrag zurücktreten und dann mal genau überlegen wie man weiter vorgeht.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

    Seit über 10 Jahren hab ich einen Kabel-digital-Receiver, den ich im Sommer gegen einen neuen (HD-tauglichen) getauscht habe. Wären die Privaten immer noch grund(los)verschlüsselt, hätte ich mir keinen neuen zugelegt. Wie gesagt, mir reichen die, die eh hell sind mit einem stinknormalen Kabelanschluss.
    Gruß
    Reinhold