1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Kann nur eine Schrottkiste mit eingebauter Heizung sein. Mit einem vernünftigen Linux Receiver nicht zu vergleichen. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Stimmt, vernünftige Linux-Receiver ruckeln bei den ÖR: Klick. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Cooler Link: "Page not found" :LOL:

    Ne, gerade die Linuxkisten hatten keine Probleme damit. Glaub mir, es gibt nix besseres als einen guten Linuxreceiver. :) Damit geht schlicht alles ohne Restriktionen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Der war gut. Die Zahlen sagen sogar sehr viel aus! HD+ hatte nach der analog Abschaltung knapp 3 Millionen Geräte in der Bezahl- und Gratisphase. Davon sind heute 1,3 Millionen übrig geblieben. Und die Tendenz geht dank HD-Receivereinbruch weiter nach unten. Denn in der Tat werden und haben sich viele einen neuen Flachbildschirm gekauft, der den SAT-Empfänger gleich mit eingebaut hat. Dumm nur, das HD+ diesen Markt total verschlafen hat und es versäumt hat in die Geräte bereits das HD+ Interface zu integrieren. Aber selbst wenn, zeigen die Zahlen seit Anbeginn, das HD+ nur knapp 1/3 der Leute, die HD+ nutzen konnten auf seine Seite bekommen kann.

    Sowohl in 2011 als auch in 2012 wurden jeweils 9,5 Millionen TV-Geräte verkauft. Gehe mal davon aus, das es auch dieses Jahr in etwa wieder über 9 Millionen Geräte werden. Macht also knapp 30 Millionen HD-fähige TV's in den letzten 3 Jahren. Davon dürften wahrscheinlich sogar mehr an SAT-Haushalte verkauft worden sein, da dort der Bedarf dank Analogabschaltung höher war. Aber blenden wir das mal aus und gehen nur von der Hälfte aus: 15 Millionen HD-TV fähige Flachbildschirme, davon die überwiegende Mehrheit mit SAT-Tunern, dürfte also in den letzten Jahren Einzug in dt. SAT-Haushalte gehalten haben.

    Auch wenn man die Zahlen nimmt, sieht die Marktdurchdringung von HD+ bescheiden aus.

    Juergen
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Nö es sind 2,7 Mio übrig geblieben, 1,3 Mio zahlende Kunden und 1,4 Mio in der Gratisphase.
    Wäre doch Unsinn jeden Fernseher mit HD+ auszustatten, denn die Hälfte der Haushalte können damit nichts anfangen weil sie über Kabel schauen.
    Um verschlüsselte Sender zu sehen gibts CI+ Module vom Anbieter.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Dir ist aber schon klar, das die Umstellung im April 2012 stattfand und die Gratisphase nur ein Jahr dauert?

    Und jetzt rechne nochmal genau nach, wie viel zahlende HD+ Karten zur Zeit im Umlauf sind und aus welchem Zeitraum die jetzigen Gratisnutzer stammen.

    Juergen
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Schön wär's, aber daran glaube ich nicht... ggfs wären aber diese Receiver weiter als FTA-Receiver verwendbar. Ode auch für weitere Angebote mit Nagra-Codierung.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Du willst mir doch nicht allenernstens erzählen, dass eine Entwicklung innerhalb von 4 Jahren abgeschlossen ist.
    Klar haben viele Kunden auch den "Gratiseffekt" nitgenommen und denken naja es geht auch so.
    Gerade diese Prepaid-Geschichte ala HD+ hat aber auch den Vorteil, dass auch wenn die Karte nicht verlängert wurde, diese immer noch vorhanden ist und jederzeit wieder aktiviert werden kann.
    Also könnten plötzlich, wie "Phönix aus der Asche", auf einmal wieder einige tausend Kunden hinzukommen.
    Um hier nur zwei Beispiele zu nennen, der Mann macht seiner Frau ein nettes Weihnachtsgeschenk, indem er ihr eine HD+ Verlängerung schenkt oder die Frau schenkt ihrem Mann diese Verlängerung für die Quali-Spiele der Nationalmannschaft!:D
    Hier wären allerdings die Marketingstrategen von HD+ gefragt.
    Das ist sicherlich richtig.
    Erkannt hat man das bei HD+ schon, wie aus dem geführten Interview mit Schnecke hervorgeht!
    Aber man könnte ja auch , ähnlich der HD+ Receiver, einen Vertrag mit einem TV-Hersteller schließen und die HD+ Module samt HD+ Karte kostenlos mit beilegen!
    Hier sind die Marketing-Strategen gefragt.
    Vielen TV-Nutzern reicht vielleicht auch Standart Definition und ihr interpretiert alles nur falsch in eurem "Anti-HD+ Wahn".
    Bei Sky haben auch nur die Hälfte der Abonnenten, HD als Option gewählt.
    Warum soll das beim Privat TV anders sein?

    Na dann kommt's doch in etwa auch bei HD+ hin, wenn man die Zahlen betrachtet!

    Eins kommt ja auch noch hinzu!
    Der Vorgang der Kundengeneration soll jetzt durch die "neue Gratisphase" etwas schneller vonstatten gehen.
    Die Entwicklung bei HD+ ist jedenfalls noch lange nicht abgeschlossen und man kann ja auch noch bis 2023, die ganze Sache entspannt weiter verfolgen!
    Dir ist schon klar, dass die Entwicklung auch nie abgeschlossen ist, da es immer wieder neue Gratisphasenzuschauer geben wird!
    Und im Moment sind es genau 1,3 Mio. Zahlende Kunden und 1,4 Mio. in der Gratisphase, wie es Mario richtig dargestellt hat!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Nur? Das ist doch viel. Davon ist man bei HD+ weit, sehr weit entfernt.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    ...zumal man mit dem obligatorischen Sky Welt Liste der Programme der Sky-Deutschland-Plattform (die geringe Anzahl an Sky Starter-Abonnenten bewußt unbeachtet) schon jetzt, je nach Empfangsweg und Anbieter, eine beachtliche Anzahl von HD-Sendern zur Verfügung steht, welche man ohne weiteres nutzen kann, wenn man möchte. :D Mit Sky Sport News HD und Sky 3D (Sky Welt-Inhalte) hat man sogar die Berechtigung für zwei Sky-eigene HD-Sender. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013