1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Das muss die Politik durchsetzen --> entweder wird alles eingespeist, oder:) Monopole werden zerschlagen

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Politik war es doch die diese Monopole erst ermöglicht hatte!

Die Telekom hatte zwar auch das Monopol im Kabel, aber da wären heute garantiert alle Öffis in HD eingespeist.

Man müßte halt jeden TV Anbieter dazu zwingen die z.B. 100 Sender mit den besten Quoten auf jeden Fall einzuspeisen.
    Dazu müßten dann aber auch die Quoten von HD Varianten getrennt erfaßt werden.

3. ach

ach Guest

Zumindest ist jetzt wohl das eigentliche Problem erkannt:)

4. Solmyr

Solmyr Guest

Vergiss es :D

Den Aufwand wird man sich nicht machen, weil das für die Sender keinen Mehrwert hätte.

5. ach

ach Guest

Die Netze müssen für IPTV offen sein. Das Problem erkennen langsam die alten Monopolisten und wollen am liebsten gaaaanz schnell wieder eine Grenze für die genutzte Datenmenge einführen:)

6. Solmyr

Solmyr Guest

IPTV ist aber für die breite Masse aufgrund der relativ hohen Gebühren keine Alternative.

Die Telekom verlangt hier für den Grundanschluss schlappe 35 Teuronen. Kosten für Pay-TV oder etwaige Pakete kämen da noch oben drauf.

7. ach

ach Guest

Wieso muss der Anbieter die Telekom sein? Ich brauche dafür eine Box und im Prinzip das Signal, dass auch den KNBs von den ÖR bereitgestellt wird:)

8. ach

ach Guest

Mir geht es jetzt nicht um technische Feinheiten - ich möchte nur nicht hören, dass es keine Alternative GEBEN KANN, um Monopole zu beseitigen:)

9. Solmyr

Solmyr Guest

Weil die Telekom meines Wissens nach Entertain derzeit nur zusammen mit einem DSL-/VDSL-Anschluss verkauft. Das man das Angebot auch mit anderem Anbieter nutzen könnte, wäre mir neu.

10. ach

ach Guest

Das muss doch nicht so bleiben. Es geht ja darum, Monopole zu beseitigen. Da muss die Telekom hinnehmen, dass, wenn sie bei ihrem eigenen IPTV-Angebot den Daten-Verbrauch nicht anrechnen, dies auch für Konkurrenzangebote gelten muss.