1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

...und wie sind die Aussichten? Was halten die andere Eigentümer davon, dass UM die neuen Sender nicht einspeist? Hast Du sie schon umfassend informiert?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na deine Meinung dazu finde ich dementsprechend merkwürdig.

1. Warum sollte ich z.B. den vollen sky Preis zahlen obwohl die mir nicht ihr volles Programmangebot ermöglichen?
    2. Das sky Programmangebot belegt auf Astra Kapazitäten und dafür muß sky bezahlen, die senden das Programm weil sie sky Fans sind.
    3. Im Kabel ist es das gleiche, auch dort belegt sky Kapazitäten, logisch das die KNB dafür Geld erhalten wollen, denn mein sky Abo bezahle ich an sky und nicht an UM.
    Was hat denn UM sonst davon wenn sie sky im Porgramm haben?
    Wie sollen sie damit Geld verdienen?
    Jetzt komme bitte nicht mit dem Märchen das zahllose SAT Zuschauer dann zum Kabelempfang wechseln würde und liebend gerne Kabelgebühren zahlen anstatt das Programm weiterhin ohne zusätzliche Kosten zu empfangen.

4. Bei den ö.r. Sendern sehe ich das ganz genauso. Was hat mein KNB davon diese Sender einzuspeisen, auch damit wechselt garantiert nicht ein einziger von SAT zum Kabel.

5. Klar subventioniere ich momentan den SAT Empfang mit meinen HHA Beiträgen. Du kannst die doch sehen, oder etwa nicht?
    6. Subventionierst du mir die neuen ö.r. HD Sender?
    Nein, sonst würde ich sie ja wohl sehen können!

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du könntest sie aber auch sehen. Ist ja nicht so, dass das Satsignal nicht Dein Domizil erreichen würde. Also subventionierst Du gar nix oder alles. ;)

4. Solmyr

Solmyr Guest

@ MiB

Was Sky betrifft, hast du völlig recht, ich würde auch nicht für ein halbes Angebot den vollen Preis bezahlen. Das hab ich auch dem CCA gesagt, das nur verlängere, wenn Sky mir ein entsprechendes Rabattangebot macht.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du subventionierst diese nicht, sondern du bezahlst diese genauso wie ich. Du könntest diese auch ohne weiteres nutzen, selbst wenn du irgendwo in der Prärie bist. Genauso könntest du auch DVB-T nutzen, wo auch immer.

Warum auch? Du hast ja jemanden damit beauftragt, die Programme an dich weiterzuleiten, nicht ich.
    Oder um bei deinem Beispiel mit der Zeitung zu bleiben. Dein Exemplar der Zeitung wird durch den Zeitungsboten an dich geliefert. Weil du zu faul bist, deinen Hintern nach unten zu bewegen, hast du deinen Wohnungsnachbarn damit beauftragt, diese nach seinem morgendlichen Spaziergang mit nach oben zu bringen, neben frischen Brötchen vom Bäcker. Leider verliert er jedesmal den Wirtschafts- und den Sportteil im Treppenhaus oder im Aufzug. Der @MiB ruft dann natürlich und verständlicherweise die Zeitung an, damit diese den Zeitungsboten zusammenstaucht. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das/ein Rabattangebot bekommen auch Satkunden und dies hat nur teilweise etwas damit zu tun.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht was du willst - eben das machen ARD und ZDF. Sie stellen Kabel Deutschland ihre Signale sogar kostenfrei zur Verfügung. Forderst du im Ernst ARD und ZDF sollen noch dafür zahlen, dass Kabel Deutschland attraktive Programme verbreiten kann? Die Gebühren sind sinnvoll zu verwenden und nicht Kabel Deutschland in den Rachen zu werden. Beschwert euch dort; ARD und ZDF sind in dem Falle außen vor.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Soweit ich weiß, soll es wohl nächstes Jahr losgehen. Die Frage, welche offensichtlich noch im Raum steht ist, ob sich noch andere oder alle daran beteiligen. Ansonsten bleibt wohl nur der Alleingang, natürlich davon abhängig, welche Kosten am Ende anfallen.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Es wird auch Zeit, das KD endlich für die Ware zahlt, die sie bezieht.
    Dann könnte sogar die HHA sinken, was mir aber eigentlich egal ist, aber durch die entfallene Abzocke könnte es reichlich Schüsseln auf dem Dach mancher Zwangsverkabelten kommen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Strikt dagegen, weil damit würde man kleinen KNBs das Wasser abgraben und die Situation würde noch schlechter werden, wie sie eh schon ist.