1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich höre kaum mit DAB+....

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 27. November 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Ich höre kaum mit DAB+....

Stimmt auch wieder. Gut, ich hätte eine Teleskopantenne auch vorgezogen. Aber ich freue mich, das ich so eine super Empfangsquali damit hier bei mir an meinem Ort habe :)

Die Dachantenne Radio wurde bei uns für die ausländischen Mitbürger annektiert. Und nur für die wurde die 2. Dach-Satelliten-Antenne freigeschaltet. Somit ist die Radioweiche also blind. Muss man nicht verstehen, so ein Irrsinn... :confused:

2. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Deine Argumentation ist mir durchaus verständlich, weil ich die Situation in der du dich befindest nachvollziehen kann und natürlich auch selber so erlebt hab. Mittlerweile hat sich der Zustand hier im Erzgebirge aber grundlegend geändert.
    Was mich ärgert, ist dass man hier immer das Programmangebot bei DAB+ mit Kabel Sat oder Internet vergleicht. Klar, dass DAB+ da nicht mitkommen kann aber soll es das denn überhaupt ? Ist es nicht primär auf mobile Versorgung ausgelegt und muss mobil wirklich jedes Programm zu empfangen sein, welches man auch über Kabel oder Sat empfangen kann ? Sind die individuellen Ansprüche hier nicht viel zu hoch ? Der Vergleich mit Kabel und Sat hinkt genauso, als ob man LKW und PKW in Punkto Zuladung vergleichen würde. Ist der PKW Schei...., weil man hier nur 500 Kg zuladen kann, beim LKW aber max. 25 to. ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2013
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also ich bin ganz zufrieden damit. Besonders nach Neuentdeckung des SWR Mux. Und jetzt ab Montag auch WDR 4. Supi!

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich kann deine Verärgerung diesbezüglich natürlich verstehen. Du weißt ja auch, dass ich ja auch kein DAB+-Gegner im üblichen Sinne bin. :D Ich hoffe natürlich auch, dass man es doch noch schafft, digitales terrestrisches Radio in Deutschland zu etablieren, egal wie es nun heißt. Ich habe allerdings meine (berechtigten) Zweifel, dass dies gelingen wird. Ein wenig/etwas Sinn macht allenfalls nur der Vergleich zwischen UKW und DAB+.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Falscher Link.
    1. Es handelt sich um Schweden
    2. Mobiles Internet kann UKW IN SCHWEDEN nicht ersetzen

Also falscher Link! :winken:

7. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Grundsätzlich kann man das auch auf D anwenden, nur gibt es hier viieel meehr Einwohner/Datentraffic. Und Flatrates wird es nicht ewig geben. Strom gab es zuerst auch pauschal, bzw pro Lampe. Seit es Zähler gibt, wird nach kWh abgerechnet. Das ist für Daten auch zu befürchten. Und dann fürchten die Dudelradios, das Hörer abschalten, weil keiner 2€ die Stunde dafür zahlen will :D.

Außerdem verbraucht der Datenverkehr ´ne Menge Strom und wir werde bald auch eine CO2-Steuer bzw. eine Umweltsteuer dafür bezahlen müssen.
    Und die DSL- und UMTS/LTE-Anbieter sind doch alles Gangsta´s und ich wille nicht, dasse sie mir eine Daten-Geschääfte annebiete, die ich nixe kann ablehne...nur damit iche kanne höre Radio....:cool:

stefsch

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das tut mir furchtbar leid, erstens tut das nichts zur Sache, und zweitens suche ich da die Stelle wo man lachen muss. Und der Ausdruck Dudelradio ist ebenfalls fehl am Platze, denn was dem einen sein Greul, ist dem anderen sein Heil, oder so ähnlich. Und ja, hier geht es um Digitalradio über DAB, und nicht um Digitalradio über Internet. Sonst brauchen wir ja keine Unterthreads. Es ist einfach blöd, jedesmal zu revidieren, das man DAB genannt hat. Blöd ist, wenn man jedesmal mit dem Internet und mit Datenverkehr kommt. Wenn ich in die Metzgerei gehe und Wurscht kaufe, muss ich mich ja auch nicht über Schnitzel unterhalten... :eek:

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das kleinste Angebot bei DAB+ hat wieder mal Thüringen.

10. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music