1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Geht es im Kabelstreit ums Überleben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Geht es im Kabelstreit ums Überleben?

Seite ist nicht erreichbar.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Nein, nur um mehr Kohle - wie immer....

Dafür sorgen schon die ganzen Wohnraumbetreiber mit ihrer Zwangsverkabelung.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ein Untersagen der Einspeisung ist nicht möglich, das wäre ein Verstoss gegen den Rundfunkstaatsvertrag und hätte dann für ARD/ZDF weitreichende Konsequenzen. Stichwort Must Carry. Dies verpflichtet die ÖR den KNB das Programmsignal zur Verfügung zu stellen. Tut man das nicht, kann das durchaus Regressforderungen der KNB nach sich ziehen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn sie mit sowas argumentieren müssen, dann wissen sie, dass wohl jedes andere Argument bereits verworfen wurde...

Jedes Unternehmen hat "Überlebensinteressen". Wenn man wegen sowas einen Prozess gewinnt, dann sehe ich viele Klagen kommen. Dann kann der Metzger auch bald das E-Werk verklagen, weil die hohen Stromkosten seinen Überlebensinteressen entgegen stehen. Was wiegt da wohl schwerer, billiger Strom oder das Überleben der Metzgerei :rolleyes:

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber wenn eine Einspeisung erfolgt dann nur mit 1:1 - Umsetzung. Ansonsten sollten die ÖRAs sagen - njet.
    Bei meiner Nachbarin kann ich feststellen, dass z. B. beim SR-Fernsehen, dass ja bekanntlicherweise nicht mehr bundesweit ausgekabelt wird der Videotext sehr wohl noch abrufbar ist. Das deutet für mich auf eine Verschlüsslung des Signals hin, was ARD und ZDF ausdrücklich verboten haben.
    Wie kann man so idiotisch sein bewusst Programme in schlechterer Qualität einzuspeisen und dann noch vom Kunden Geld dafür zu verlangen.
    Ich kann mich an früherer Jahre erinnern, wo es beim UKW-Radio immer ein Drama war ortsübliche Programme zu bekommen. So wird bis heute hier z. B. hr1 - 3 nur in mono eingespeist. Die haben den Schuß wirklich nicht gehört.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Auch wenn das aus Kundensicht wünschenswert wäre, auf eine 1:1 Umsetzung haben die ÖR keinen Anspruch, dies gibt die rechtliche Lage einfach nicht her. Im Rundfunkstaatsvertrag wird nur verlangt, das Signal der ÖR zu verbreiten, aber in welcher Form dies geschieht, bleibt den KNB überlassen. Ein Recht auf 1:1 Umsetzung ergibt sich daraus leider nicht.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja, nach der Moralkeule greift man jetzt zur Mitleidskeule. :D Niedlich und auch irgenwie passend. :D

8. AW: Kabel Deutschland: Geht es im Kabelstreit ums Überleben?

Was würde von Hammerstein machen, wenn die Sender ihrerseits Einspeisegebühren von KDG verlangen? Sperrt der dann den geistig maroden Dilletanteladen endlich zu?

9. Solmyr

Solmyr Guest

Interessant finde ich ja bei diesem Artikel den letzten Absatz. Anscheinend hat jetzt Unitymedia wohl auch Klage gegen die ÖR eingereicht. Wollen die auch auf die Nase fallen?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie die gleiche Klageschrift haben wird genau das passieren.
    Bei KNB muß man ja nicht unbedingt erwarten das sie aus Fehlern lernen.

Die Klageschrift würde mich aber interessieren, hast du da nen link zu einem Artikel bzgl. der Klage?