1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Da ist nix verzweifelt, und am suchen bin ich auch nicht - ich habs ja gefunden.
    Im Gegenteil - dir fehlen Argumente um zu entkräften was du geschrieben hast, denn was du geschrieben hast ist eindeutig genug.

2. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum liest du sie denn, und mehr noch, welchen Beitrag leistest du mit deinem Post ? Wie oft habe ich den hier ziterten Satz, mehr oder weniger abgewandelt, wohl schon lesen dürfen ? Nehme an die Dose zielt direkt in deine Richtung.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Andereseits, wenn es sehr viele HD03 SC in marktdurchfringenden Anzahl mal gibt, wird bestimmt die Alternative CAM Gilde mehr Ergeiz bekommen das CAK7 nachzubilden.

Zumal angeblich die Grundlage der Chips und HW eh meist die gleichen asiatischen Quelle für CI+ Module und alternative CI Module sind.

Ich denke mal der Astra SES ist es ganz recht das CAK7 noch etwas unter dem Teppich bleibt.

Denn wenn eine Nachbildung von CAK7 gelingt, können diese entgültig ihre HD+ Gängelungen den Klo runterspülen.

Was aber kein nachteil für die HD+ Kundenzahl sein dürfte.

Ist also ein zweischneidiges Schwert.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Außer Provokationen und Lügen hast du wohl nichts drauf, oder?

Der will nicht diskutieren, er will nur provozieren. ;)

Wir auch, trollen bis die Schwarte kracht!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bloß das ich weder Big Brother Fan bin, noch jemals gewesen bin.:winken:

Du bist doch nur angepisst weil ich dir wieder einen deiner peinlichsten Momente vor Auge geführt habe.
    Da ist di Auswahl allerdigns riesig groß und wie immer plärrst du herum wie ein Kleinkind dem man die Förmchen weggenommen hat.
    Dabei vergißt du dann das der Rest des Forums das auch lesen kann und manövrierst dich selbst wieder in höchst peinliche Situationen. :D

Glaub nicht alles was der Typ da von sich gibt.
    Ich habe lediglich mal von einem Kumpel seine sky Smartcard mit freigeschaltetem Big Brother geliehen bekommen als dieser im Skiurlaub war und sich dann ein Bein gebrochen hat weshalb ich die dann bis zum Ende behalten konnte.

Wenn man dann BB bei sky schaut und mit der Tageszusammenfassung vergleicht kann man sehr gut die Manipulation der Zuschauer der Sender erkennen, daß war es was mich da interessiert hat.

Ich habe für BB noch niemals in meinem Leben auch nur einen Cent bezahlt, soviel dazu. ;)

Tja und da ich kein Big Brother Fan bin kann ich dich also sehr gut in Sachen Qualität und unterirdischem Niveau belehren. :D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es macht eh mehr Sinn mit einem Parkscheinautomaten zu diskutieren als mit dir, da der mehr versteht als du.

Das ist nur sein reiner , nackter Versuch mich zu provozieren weil ich mal jedem wieder mitgeteilt hatte das Crom der Ansicht ist das ein neuer Tag statt um 0.00 Uhr bei ihm erst beginnt wenn die Sonne aufgeht.

Das war eine wochenlange Diskussion als ich abends gegen 22.00 Uhr etwas gepostet hatte, sagte das ich heute nichts mehr schreibe und mich dann um 4:15 wieder geäußert hatte.

Da hat er mich der Lüge bezichtigt und als ich ihm dann erklärt hatte das er da falsch liegt, weil ja ein neuer Tag schon um 0.oo Uhr beginnt, da kam er dann mit dem Märchen das ein neuer Tag erst beginnt wenn die Sonne aufgeht und er weiterhin der Meinung ist das ich gelogen habe ;)

Er kann halt nicht anders, wenn er einmal eine falsche Äußerung getätigt hat dann beißt er sich daran fest, einen Fehler einzugestehen ist ihm unmöglich, du hast das wahrscheinlich auch schon bemerkt, denn er windet sich dann wie ein Aal.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Crom glaubt das sicherlich nicht, der behauptet immer noch das die Sender von der Kohle NICHTS erhalten!:winken:

Lizenzgebühren sparen die Sender übrignes nicht großartig, die kaufen weiterhin die Senderechte für GANZ Europa, erkenen kannst du das das z.B. PRO 7 die Rechte an den ORF weiterverkauft und dort die selbenm Inhalte in HD OHNE Werbeunterbrechung laufen, ebenso RTL mit der Formel 1, die wird auch weiter an den ORF unterlizenziert.

BEi HD+ ist halt nahezu alles gelogen, eine Ausnahme ist z.B. das bei HD+ steht das wir alle die Privatsender an der Kasse bezahlen, daß paßt aber nicht in die verquerte Welt von Crom, von daher wird das natürlich abgestritten, ebenso wie jegliche Äußerungen von HD+, Astra Managern, oder auch PRO7 selbst, die alle offen legen das HD+ glasklares Pay TV ist.

Ich schaue gar kein BB !
    Das ist viele Jahre her, war 2007 oder 2008 glaube ich. ;)

Das hast du schon gut erkannt, er würde das allerding niemals zugeben. ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stefan, ich halte von den "alternativen CI Modulen" nicht all zu viel. Letztendlich ziehen die doch auch nur ihre Kunden ab... Die Ausnahmen sind sicher solche Module, die es schon immer gab, also jene die es vor CI+ Zeiten schon gab.
    Naja, was bei Receivern z.T. so ist (Fulan)...... wird bei den Modulen nicht anders sein.
    Wobei das mit der HD03 ja ein schleichender Prozess ist, bis nach und nach die bisherigen Karten außer Betrieb gehen. Man liest und las ja schon, dass Karten in Modulen und Schächten regelrecht angeschmort sind. Darüber hinaus, wenn die Karten öfters gewechselt werden (rein-raus in Cams oder Module) wird das deren "Haltwertszeit" sicher auch abträglich sein.
    Kurzum die HD03 ist im Kommen langsam, aber unaufhaltsam.

Ich denke zwar nicht, dass bisherige Karten (HD01+HD02) abgeschaltet oder "zwangsumgetauscht" werden, dessen bedarf es sicher auch nicht.
    Die Mehrzahl der HD+ Kunden wird allerdings mit Sicherheit zertifizierte Technik einsetzen, so dass Astra, HD+ sowie die Sender derzeit und künftig fast keinen Grund zum handeln haben werden, zumal langsam die HD03 kommt.
    Deren Existenz "stört" ja eh "nur" die Nutzer alternativer Empfangsgeräte.

App. CAK7: Es gibt ja schon einen Receiver an dessen Host ein CI+ Modul lauffähig ist und damit aufgenommen werden kann.

Aber diesem Anbieter (Roxxs) traue ich nicht übern Weg. Ist der selbe der hinter Reel Multimedia stand..... (I.B.)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Glück braucht man die HD01 und HD02 gar nicht zu tauschen.
    Wenn diese irgendwann ausgleaufen sind erhält der Kunde die Info das die nicht neu aktiviert werden und er sich im Laden eine neue Smartcard zulegen soll.
    Das geht ganz einfach bei HD+, daß man die HD03 zum Standard macht. :)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Glaube ich ehrlich geschrieben, nicht so recht dran, dass man ältere Karten so schnell abschalten wird. Was hätten die davon? Den Kundenzuwachs wäre es sicher abträglich, dahingehend, dass wem so widerfahren würde, der könnte u.U. auf eine künftige Verlängerung verzichten. Das kann man sich nicht leisten, zumindest so lange nicht, wie die Anzahl der HD01 und HD02 Karten noch groß ist.
    Seit wann gibt es nun die HD03? Seit vorigen Frühjahr ist mir so. Da könnte ja rund die Hälfte des Bestandes bei zahlenden Kunden noch Altkarten sein.
    Es gibt sicher zur Zeit andere Dinge was HD+ beschäftigt, aber ich denke weniger Dinge wie abschalten von alten Karten.