1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

1. GPler

GPler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zweitkarte

Hallo zusammen,

ich werde wohl sehr bald Neukunde werden, allerdings ist für mich auch das Thema Zweitkarte wichtig. So ganz blicke ich da aber noch nicht durch, deshalb ein paar Fragen:

1. Ich muss aus beruflichen Gründen zur Zeit zwischen Stuttgart und München pendeln, und hätte für die Stuttgarter Wohnung gerne eine ZK. Kabelanbieter in München ist KMS, in Stuttgart Kabel BW. Funktioniert diese Kombo mit der Zweitkarte? Der Sky-MA bei Saturn sagte mir, dass das geht, allerdings habe ich hier und in anderen Foren auch schon widersprüchliches gelesen.

2. Beträgt die Laufzeit des Zweitkartenabos 12 Monate, auch wenn das Hauptabo 24 Monate läuft?

3. Gesetzt den Fall dass 2) zutrifft, ich aber nach 12 Monaten das Abo verlängere, bedeutet die etwas kryptische Formulierung von Sky "...in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des Sky Abonnements von 12 Monaten und einem Wechsel in die aktuelle Angebots- und Preisstruktur zubuchbar", dass ich im Zweifel bei Kündigung des Hauptabos für die ZK anschließend Vollpreis bezahle, wenn die Laufzeit der beiden nicht im gleichen Monat beginnt?

4. Ist Sky Go beim Buchen einer ZK auch für Neukunden noch gratis dabei?

Danke schonmal im Voraus!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber weiterhin nur wegen eines Fehlers bei Sky, den sie bisher nicht in Griff bekommen. Aber Vorsicht...wenn in deiner Auftragsbestätigung "Sky Go: NEIN" steht, Du das aber wegen dem techn. Fehler bei der Zweitkartenbestellung doch hast, kann Sky dir das in der Laufzeit mit "Fehler" Begründung problemlos abschalten. Denn was hast Du dagegen in der Hand? Nichts, bzw. eine AB mit "SkyGo: Nein". Sehr hilfreich ;). Steht da aber JA, kann Sky dir das trotz Fehler nicht im aktuellen Vertrag abschalten.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  4. GPler

GPler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten.

Kann ich das irgendwie mittels einem geeigneten Smartcard-Typ umgehen?

(Ist es nicht auch so, dass KMS je nach genauer Adresse unterschiedliche Signale einspeis?)

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ohne jetzt die Technik von KMS zu kennen, kann man sagen, dass es keine Möglichkeit gibt ein Sat-Signal mit einer Kabel Smartcard zu entschlüsseln und umgekehrt.

Falls also KMS an deinem Wohnort das Sat-Signal 1:1 einspeist hast du da dann praktisch ein Satanschluss und brauchst (auch wenn das Signal vom Kabel kommt) eine Sat Smartcard. Die wird dann aber nicht bei Kabel BW funktionieren, weil das "richtiges" Kabelfernsehen ist.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@GPler

Nein

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab da auch mal zwei Fragen. Bei komplett über F&F müsste auf der ZK doch auch alles frei sein, oder? Ich hab die ZK am Freitag mit Receiver am Freitag bestellt und die ist auch im KC eingetragen aber ich hab noch keine Bestätigung. Könnte das Probleme mit der Laufzeit geben. Wegen Neustart brauch ich das noch im November. Rabatte kann ich im KC auch nicht mehr sehen. Der Weg über Abo erweitern funktioniert nicht. Wird angezeigt, dass bereits alles abonniert ist.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Fellert6098

Die Abos mit den Family & friends Gutscheinen laufen doch m.W. ohnehin 24 Monate - daher spielt es doch keine Rolle, ob sich dein Abo ggfls. im Dezember um 12 Monate verlängert!?

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warts ab, jetzt kannst du eh nichts machen. Wenn die ZK eingebucht ist, funktioniert alles. Ich hab grad mal meinen mail-Verlauf angeschaut, da kam damals auch keine Versandbestätigung für die ZK mit Receiver.

Und auf der ZK ist natürlich das freigeschaltet, was du gebucht hast. Also 16,90 ohne Buli und 24,90 mit Buli.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Versand Bestätigung ist da. Müsste also noch alles im November geklappt haben. ZK ist mit buli also hoffe ich, dass auch alle feeds frei sind.