1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Nein, das hast Du nicht, Du siehst es ja selbst Du schreibst mal so, dann wieder genau andersherum.
    Also nochmal bitte, Du brauchst ja bloß 1 oder 2 zu schreiben, mehr nicht, oder willst Du Dich um die Beantwortung dieser einfachen Frage drücken.:D
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"


    Ja, aber du übersiehst bei deiner Rechnung, das von den 80 Millionen Bundesbürger etliche einen gemeinsamen Haushalt haben.


    Wir haben in Deutschland keine 80 Millionen Haushalte, falls du das noch nicht verstanden hast....
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Dann dürfte es Dir ja nicht schwer fallen die Quelle zu nennen, genauer gesagt den Link dazu.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN

    TV Haushalte spielen keine Rolle da man HD+ ja nur auf EINEM TV Gerät zur gleichen Zeit schauen kann.

    Ein TV Haushalt besteht ja nicht nur aus einer Person sondern aus mehreren, außerdem aus mehr als einem TV Gerät!
    Da hast du wohl nicht dran gedacht, oder?

    In den rund 42 Millionen TV Haushalten stehen schon heute rund 1,5 TV Geräte, also werden schon einmal 61 Mio. Smartcards AKTUELL benötigt wenn ALLE HAUSHALTE über SAT ihr TV Programm empfangen würden.

    Das zukünftig die Anzahl der TV Geräte steigen dürfte sollte ja wohl jedem klar sein der sich diese Entwicklung anschaut.

    Ich selbst bin nur EIN Haushalt, aber ich würde schon DREI HD+ SMartcards benötigen umd meine TV Geräte mit HD+ zu versorgen.

    Also nicht so schnell antworten, sondern lieber das Posting nochmal lesen wenn man sich wundert.
    Meistens hat man dann nämlich nicht verstanden was gemeint ist!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Oder du bist einfach nur zu dumm um zu verstehen wovon ich rede?:winken:

    Da du mir einen ziemlich zugedröhnten Eindruck machst bringt es nichts dir etwas zu erklären, das geht links rein und weil innen Durchzug ist rechts wieder raus!

    Wie gesagt, ich übersehe gar nichts, DU übersiehst das es in einem Haushalt mehrere Menschen und TV Geräte gibt und jeder eine eigene Smartcard benötigt solange kein illegales Cardsharing betrieben wird ;):winken:

    Bist du jetzt auch zu dumm dazu bei Google Digitalisierungsbericht 2013 einzutippen?

    Das glaube ich ja jetzt nicht, fopp dich selber!


    So ich bin raus hier, mir wird das zu blöde mit ws1556
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Du sollst mir nichts erklären, nur 1 oder 2, was ist richtig.
    Ist mir eigentlich schon klar das Du dich wie ein AAl windest.:LOL:

    Nein, das kann ich, nur steht da nichts davon drin wovon Du redest, also bitte den Link mit entsprechenden Zitat, dürfte doch nicht so schwer für Dich sein.:D
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Feigling!!!!!!!!!!!!!!
    Trotzdem gute Nacht, ich habe herzlich über Dich gelacht, hoffentlich geht das noch weiter wenn Du wieder nüchtern bist.:D:winken:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Weiß gar nicht warum Ihr beiden Euch so rumzofft?

    Wir hatten im Jahr 2011 40,4 Millionen Haushalte. Die durchschnittliche Personenzahl lag bei 2,02. Davon sind rund 17,5 Millionen SAT-Haushalte (Ende 2011). Macht rein nach Statistik etwas über 35 Millionen Menschen, die theoretisch das verlangen verspüren könnten, ihre Programme in HD zu sehen.

    Gehen wir pessimistisch davon aus, dass diese Haushalte im Schnitt über 1,5 TV Geräte verfügen, die an die SAT-Anlage angeschlossen sind macht das rund 26 Millionen TV-Geräte aus. HD+ hat davon gerade mal 1,3 Millionen Geräte abgedeckt, oder 5,2%. Wie viele zahlende Haushalte dahinter stehen kann man nur schwer abschätzen.

    Marktdurchdringung, da gebe ich den Verantwortlichen von HD+ Recht, sieht anders aus. :D

    Juergen
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Eie ein österreichischer Sender bewertet wird interessiert mich bei der Diskussion um das deutsche Fernsehen herzlich wenig.


    Lies dir mal auf der HD+ Seite deren Definition von PayTV durch und sag mir dann nochmal warum diese kein PayTV sind
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "2014 wird für alle HD-Fans brillant"

    Warum, weil die ganze Rechnung total schwachsinnig ist, zumal viele Fehler enthält.:D
    Und selbst wenn, dann gilt das gleiche ja nicht nur für HD+, sondern auch für die ÖR und Sky, dann sieht es genauso finster für die aus. ;)
    Wenn wir Deine Rechnung mal als Grundlage nehmen, stimmt zumindest so in etwa, was errechnet MiB.

    "In den rund 42 Millionen TV Haushalten stehen schon heute rund 1,5 TV Geräte, also werden schon einmal 61 Mio. Smartcards AKTUELL benötigt wenn ALLE HAUSHALTE über SAT ihr TV Programm empfangen würden."

    Wie kommt er darauf das alle Haushalte über Sat empfangen?

    Aber egal, Thema ist für mich erledigt, da zu blöd.:D