1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. MarioBerg

MarioBerg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Hallo,
    ich habe jetzt nach 22 Jahren mein Vollprogramm von Sky/Premiere zum 30.11. gekündigt. Gezahlt habe ich schlappe 66,- Euro pro Monat.
    Nachdem ich vor 2 Jahren von Premiere zu Sky wechseln musste, habe ich festgestellt, das das Programm immer schlechter und teurer wurde.
    Dazu kommt, das ich das Gefühl habe, Sky wird langsam Werbesender Nr.1 in Deutschland (der Slogan war mal: Werbefreies Fernsehen).
    Auch die Qualität der einzelnen "Sportshows" (ausser Sky90) ist ja fast lächerlich zu nennen.
    Da werden sogenannte "Fachleute" wie Pocher oder H.Schmidt eingesetzt...! :(
    Auch das Wort "Premium" können sie sich schenken.
    Da will man Emotionen und Bilder nach dem Champions League Finale sehen und was kommt...? 5 min Reklame...! Das war "Premiumpeinlich"..! Habe zum ZDF geschaltet...! Muss mir jetzt zwar eine kleine Kneipe für Fussball suchen, aber in Berlin ist das kein Problem. Ich spare Geld und hoffe, das Sky pleite geht, damit die merken, das sie nicht alles machen können mit den Kunden.
    Apropo Kunde: Was die unter Kundenservice verstehen würde bei jeder anderen Firme von Weltruf zu einer Kündigungswelle führen. Von freche Antworten über ins Wort fallen, von oben herab behandeln bis zum einfach auflegen habe ich alles erlebt.:mad: Mein Fazit nach 22 Jahren: Bei Premiere war noch alles ok, aber seit dieser Engländer das sagen hat, geht es bergab und als Kunde wird man nicht ernstgenommen. Wenn ich sehe wieviele Menschen gerade kündigen denke ich, das wird tiefrote Zahlen zum Jahresende geben...! Hoffe meinem Beispiel folgen noch mehr und haben den Mut, zu kündigen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Haltet doch mal etwas den Ball flach...
    Die Werbung hat stark zugenommen, richtig. Aber von Verhältnissen wie im Privat TV sind wir ja wohl noch einige Schritte entfernt.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Es wird sicherlich noch viel mehr Werbung geschaltet werden, denn man muss ja die Buli irgendwie finanzieren. :) Die meisten Kunden haben dafür Verständnis.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das würde ich nun nicht gerade behaupten wollen. Aber wie du vorher schriebst, die teure Bundesliga möchte bezahlt werden und auch bei den Filmrechten muss dringend etwas passieren. Beim HD Ausbau sowieso.

5. MarioBerg

MarioBerg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Halt mal den Ball flach...? Lol, ich habe werbefreies Fernsehen bestellt und kein werbefinanziertes...!
    Wie alt bist du überhaupt. Hast du gelesen wie lange ich das hatte...? Werdet ihr für die dummen Bemerkungen oder Darstellungen von Sky bezahlt...? Witzfiguren...! Ich habe meine Meinung nach 22 Jahren geschrieben, also akzeptiert es, aber ohne dumme Bemerkungen...! :( Ein Kaufmann kann nur soviel Geld ausgeben wie er hat und nicht was er eventuell mal hat. Premiere hatte auch keine Werbung und der Fußball war Werbefrei.
    Ich würde lieber 10 Euro mehr zahlen wenn es werbefrei geblieben wäre. Ausserdem, wenn man etwas besonderes will, muss man auch dafür zahlen...! Aber wenn ihr das richtig gelesen hättet, dann hättet ihr gelesen, das es nicht nur um die Werbung geht...! Aber gut, lesen ist ja eh nicht jedermanns Sache...!

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Dir gefällt das Produkt wegen der massenhaften Werbung nicht mehr und hast die Konsequenzen gezogen. Soweit so gut. Warum regst Du Dich aber hier auf? :confused: Sky hat eben die Entscheidung getroffen, dass sie immer mehr Werbung zeigen und die Kunden gehen offenbar mit, somit machen sie doch alles richtig, oder?

7. MarioBerg

MarioBerg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, endlich mal einer, der es genau so sieht wie ich. Mann muss nicht alles mitmachen und mit Geld umherwerfen ohne Qualität...! Lassen wir alle Sky bankrottgehen...! Lustige Vorstellung, finde ich...! :)

8. MarioBerg

MarioBerg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach ehrlich, wusste garnicht, das du die meinung der anderen leute kennst...!:mad: Aber wie ich sehe hast du auch nicht gelesen, was meine eigentlichen Gründe waren...!

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Doch habe ich und ich stimme Dir in allen Punkten zu. Es ist aber so, dass dies offenbar die Mehrheit der Sky Abonnenten nicht wirklich interessiert. Ich halte Deine Entscheidung für konsequent und folgerichtig.

Ich sehe aber auch, dass Sky die immensen Rechtekosten für die Buli irgendwie refinanzieren muss und ein Pfeiler der Finanzierung ist wohl die Werbung. Diese wird sicherlich noch deutlich ausgebaut werden, bis hin zu Einblendungen und Unterbrechungen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Sportbereich teilweise ja schon heute der Fall. Unterbrechungen erwarte ich irgendwann bei den Drittsendern.
    Auf den Cinema Channels sehe ich keine Unterbrechungen. Nur abgehackte Abspänne und eventuell auch irgendwann Senderlogos.