1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Ableger von Sky Atlantic startet am 3. Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SD-Ableger von Sky Atlantic startet am 3. Dezember

ehrlich gesagt, hätte ich mit boomerang hd als Ersatz im Kinderbereich gerechnet, zumal der Teleclub den HD-Sender auch aufschaltet- naja, vielleicht kommt das noch. Was das Filmpaket anbelangt, sicherlich (im Sinne von immerhin) dann im gesamten Kabel verfügbar.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

MGM HD fehlt noch bei den beiden großen KBN!

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wäre mir auch lieber gewesen als Action HD.

4. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Für die Kabelkunden sicherlich eine bereicherung keine Frage, aber ich hätte mir dennoch lieber Disney XD/Junior HD oder Cartoon Network HD gewünscht.
    Naja vllt kommen diese ja trozdem noch.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Scheint so, als würde Sky mit seiner selbst auferlegten Beschränkung wenigsten ein wenig brechen. Noch mehr damit zu brechen, ist durchaus zulässig.

Die SD-Version hat Sky nun offiziell auf seiner Seite angekündigt.

http://www.sky.de/web/cms/de/entert...rweiterte-empfangbarkeit-von-sky-atlantic.jsp

Mit der Kommunikation von Abschaltungen tut sich Sky immer ein wenig schwer, auch wenn es ehrlicher ist und mit geringem Aufwand umgesetzt werden kann (Newsletter). Der Weggang des Disney Channels ist zwar nicht Skys Schuld, aber trotzdem kann man ein paar Worte darüber verlieren.

Der macht's richtig :)

Auf Entertain ist der Sender auch über HD verfügbar. Und dann wird bei TVSpielfilm auch der Sender mit "HD"-Option gekennzeichnet.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es ein Verbrechen ist, noch Programme in SD anzubieten oder gar noch neue aufzusetzen. Seid versichert, dass alles gesetzeskonform ist. Es ist die freie unternehmerische Entscheidung, Programme in SD und/oder in HD anzubieten. Und für SD gibt es immer noch einen Markt, auch wenn Ihr diesen nicht sehen wollt.

Warum kann es nicht laufen wie in Großbritannien? Dort gibt es HD-Fans, aber auch noch jede Menge SD-Zuschauer. Alle Gruppen werden bedient, und alle sind zufrieden. In diesem Land der vielen HD-Programme habe ich noch nicht im Ansatz so viele Diskussionen über SD-Abschaltung erlebt wie hier.

Ob man jetzt ausgerechnet ein HD-Programm nachträglich noch in SD vderbreiten muss, sei mal dahingestellt. Ich erkenne aber auf jeden Fall an, dass sich etliche darüber freuen werden.

Ideal wäre aus meiner Sicht ein Musiksender gewesen, denn da muss Sky noch einiges drauf schippen.

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

ich z.B., das Filmpaket wird für mich aufgewertet.
    Strategisch ist das gar nicht dumm, denn entgegen verbreiteter Legenden gibt es noch genügend Kunden, denen HD am allerwertesten vorbei geht und ohne Atlantic SD vielleicht auf das Filmpaket komplett verzichten, weil der HD-Aufpreis dann doch zu viel des guten ist!
    Könnte bei mir wahrscheinlich auch passieren. Bislang stand die Entscheidung Vertragsverlängerung ja/nein auf der Kippe. Ohne notwendiges HD überlege ich nochmal, zumal Univesal HD mich bislang programmlich enttäuscht hat...

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man hat durch die ganzen Verschiebungen ja immernoch einen Platz für SAT frei... Vielleicht kommt das ja noch...

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So unterschiedlich die Ansprüche!

Wegen mir könnten solche Kanäle gänzlich bei Sky verschwinden.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Polemische Feststellung mit dem "Verbrechen" HD nachträglich in SD anzubieten... :rolleyes: Es mag zwar die freie Entscheidung von sky sein, aber so hieß es vor einiger Zeit, kein SD mehr zu starten. Damit verwirft man seine eigenen Pläne und Ankündigungen.

Und ja, das frage ich mich seit dem sky an den Start ging, warum es nicht wie in UK laufen kann. Nur gehört SD nicht zwangläufig dazu, wenn doch hier in Deutschland die Leute vornehmlich nach HD gieren. Da ist SD kontraproduktiv. sky hat schon einige SD-Sender wegfallen lassen und hat nicht deswegen sport1+ SD aufgeschalten. Also wenn es stimmt, dass in der Gesamtheit mehr Abonnenten BuLi und Sport gebucht haben sollen, dann wird ebendiesen das SD versagt und müssen das teure HD dazubruchen. Also warum will man plötzlich mit SD ein Paket pushen, das erstmal vom Unternehmen her gepusht werden muss in seiner Programmstrucktur. Die Inhalte scheinen langsam zu kommen, aber eben langsam.

Also ich hätte es gerne GUT begründet warum bei Film plötzlich wieder SD aufgeschalten wird, aber bei Sport nicht!?!

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Weil Sport die Nr.1 ist und nicht das Film Paket.