1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Copy oder Paste bei web.de?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 28. November 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit kann ich bei geöffneter Email im Web.de-Account daraus nichts kopieren oder einfügen. Da kommt eine Meldung von irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen oder so ähnlich und es wird mir nur die Möglichkeit über Strg+C oder Strg+V angeboten. Das nervt! Und früher ging es sowieso ohne Probleme. Was ist das?

    P.S. Gehe über Firefox 25.0.1. ins Internet
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Warum benutzt du keinen e-Mail Client; ala Thunderbird? da hättest du doch weit komfortablere Möglichkeiten und kein Wunsch bliebe unerfüllt? Ein rudimentäres Webinterface, dazu noch mit Restriktionen, macht doch keinen Spaß.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Hast ja im Prinzip recht, ich habe auch alles d.h Outlook und so, aber.....halt Gewohnheitssache. :eek:


    Wie auch immerr, bis vor wenigen Wochen hat es noch funktioniert. Ich galube jetzt macht die X-te Version Firefox Probleme...:mad:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Wenn es mit STRG + C geht, wo ist denn da das Problem?
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Es nervt, ist umständlicher, geht langsamer? :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Eben anders ist es doch viel zu umständlich, dafür hat man doch zwei Hände und es geht viel schneller!
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Sehe ich auch so.
    Einfach mal dran denken dass heuzutage sehr vieles im Hintergrund via skripten läuft - und das ist das Haupteinfallstor für Schädlinge. ;)

    suniboy, ich möchte Dich nicht angreifen, aber ich kann dazu nur sagen: dies ist eine Angewohnheit der Mausschubser - Generation. ;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Ja aber wenn ich ins Internet zum surfen und so gehe, dann sitze ich Zuhause in einem gemütlichen Chefsessel mit hoher Rückenlehne, voll nach hinten gewippt und die eine Hand erreicht gerade mal so die Maus. Soweit alles klar? :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Ja, dann kannst Du aber auch nichts eingeben und musst jedesmal aufstehen.

    Ich habe mir das mittlerweile angewöhnt so viel wie möglich per Tastatur zu machen. Bei einigen Programmen ist es anders auch garnicht mehr möglich ohne Tastenbefehle gibts da keine Möglichkeit mehr.
    Gerade Dein Beispielt zeigt wie eingeschränkt man ist wenn man das nur umständlich per Maus Menüfunktion macht. Im Gleichen Moment wo Du das Menü hast und noch garnicht die Kopierfunktion angeklickt hast habe ich mit einer Hand schon Beide Tasten gedrückt.
    Ich kanns allerdings auch mit Einer Taste machen wenn ich meine Spacmause Pro angeschlossen habe. Die Bediene ich neben der normalen Mause mit Links (rechts die Standard Mause.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Copy oder Paste bei web.de?

    Jawohl. :eek:


    Aber Leute, unabhängig davon ob das nun gut für mich ist oder nicht, diese Mausfunktion hat bis vor wenigen Wochen noch 1A funktioniert und seit dem letzten oder vorletzten FF-Update -nicht mehr. Ich will doch nur alles wie früher...:eek: