1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Bei HD+ bekommt er HD quasi für´n Appel und ´n Ei, aber noch nicht mal 10 % sind bereit zu zahlen - da finde ich mehr als die Hälfte bei Sky schon in Ordnung

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, HD ist wohl schon Standard und es ist abzusehen, dass in Bälde die SD Zuschauer weniger werden. Wenn dann nicht im gleichen Maße die Abonnenten der Privaten steigen, wird es schon zum Problem...

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das sind die Nutzer in der Gratisphase, hast Du das auch so gesehen? ;)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Inwiefern wird das für Dich zum Problem? :rolleyes:

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Leider muss man bei einigen Foristen hier mit dem Urschleim wie z.B. Wirtschaftskreisläufe anfangen.

Weil es schlicht kein objektives Niveau gibt. Jeder Zuschauer entscheidet von seinem Standpunkt aus, ob ihm die Sendungen bei RTL & Co genügend Qualität liefern. Das Niveau steigt doch nicht plötzlich, nur weil's in HD gesendet wird und hängt auch nicht davon ab ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Die Sender sind mir ziemlich egal und verbandelt bin ich auch mit keinen.

Warum kann nur das eine ehrliche Meinung sein? Zudem kann meinetwegen jeder seine Meinung haben wie er will.

Falls du meine Beiträge richtig lesen würdest, geht's mir nicht ums postiv in Licht rücken oder was auch immer. Ob jemand sich eine HD+Karte kauft oder nicht, ist mir ziemlich egal. Wenn aber jemand irgendwelchen Blödsinn erzählt, wie "wir zahlen alles schon an der Supermarktkasse", dann kläre ich darüber auf, dass man das so simpel nicht sehen kann.

Das ist ja eher Hauptanliegen der HD+Gegner, weil zu HD+ kann man selbst ja nicht viel sagen, außer dass es Geld kostet und vielleicht sogenannte Restriktionen gibt, man dafür aber eine höhere Auflösung bekommt. Kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob's ihm das wert ist. Nein, stattdessen muss man HD+ als böses Pay-TV verteufeln, irgendwas mit "ich zahle schon im Supermarkt" erzählen etc.pp. Als ob das irgendwas ändern würde, wenn HD+ Pay-TV wäre oder nicht. Als ob man an der Supermarktkasse irgendwelche Rechte am HD-Gucken erwirbt, wenn man gleichzeitig sich ein Glas nutella kauft.

6. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Also:
    Das beenden wir jetzt. Führt auch zu nix. Einverstanden?

Das mag sein, dürfte sich aber im Promillebereich bewegen. Ich würde eher die Aussage gelten lassen, da es tatsächlich Menschen gibt, die bereit sind zu zahlen, ist ein Beleg dafür dass so etwas tatsächlich sich eines Tages rechnen könnte. Verstehen kann man das aber nicht.
    Warum man allerdings dafür eintritt, für etwas zu unbedingt bezahlen zu wolllen, was gelernt und umgesetzt schon bezahlt ist, das bleibt ein Geheimnis.
    Dann bei der nächsten Wahl wieder auf irgendeine Regierung schimpfen, weil das Leben ja immer teuerer wird.
    Oder auf steigende Benzinpreise, Lebensmittelkosten etc. etc..
    Das ist doch nicht schlüssig! Merkst Du das nicht?

Sky oder BlueRays sind aber kein Free-TV. Die stehen hier nicht zur Debatte. Nebelkerze.

Das ist so, als wenn ich sage, ich würde überhaupt nichts im Supermarkt zahlen, weil meine Frau nämlich einkauft und bezahlt. Ergo zahle ich auch nicht für werbefinanziertes Free-TV.
    Und im Stadion bezahlst Du doch auch nicht mehr, weil die Werbung jetzt beleuchtet ist oder die Anzeigetafel heute einen kleinen Einspieler zeigt.
    Ganz zu schweigen davon, dass Bundesliga PAY-TV ist. Der Vergleich hinkt absolut.
    Abzustreiten, dass die Werbung über den Preis des Produktes bezahlt wird ist einfach nur grotesk.

Korrekt. Das ist PAY-TV.

Ja! Da ist es. Da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet. Jetzt sind die armen Schweine der Verkäufer schuld, weil sie die beigebrachte Einwandbehandlung auch noch einsetzen und weil man Ihnen etwas dafür versprochen hat. Klasse.
    Allein die räumliche Streuung (war hier im Forum den Beiträgen abzulesen) weist eindeutig auf System hin.

Das glaubst Du selber nicht!

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö - ich dachte du sprichst da auf die HD-Bucher bei Sky an da ich bisher immer von zahlenden HD+ Kunden gesprochen habe

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die zahlen ja regulär 10 Euro, ich meinte die Sky-Kunden, die die HD-Option im Zuge einer Rabatt- oder Rückholaktion geschenkt bekommen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wat witzig - ist klar das jemand der kein Sat-Empfang hat auch HD+ nicht bekommen kann.

Wie schon mal geschrieben habe kann jeder gucken was er will, aber wird dafür auch nicht verurteilt.
    Aber Qualität ist schon was anderes - und egal was auf Blue Ray läuft, es gibt keine Werbeunterbrechung

OK - hast recht, unterer achtstelliger Bereich.
    Aber was ändert diese Korrektur nun daran das es nicht einen zweistelligen Prozentsatz davon gibt die für HD bei HD+ extra zahlen wollen?

Korrekt, deswegen habe ich ja auch gesagt das es meine persönliche Meinung ist das ein 1-stelliger Prozentsatz ein schlechtes Ergebnis ist -

Dies gilt aber genauso für die "Jubelperser" die dieses Ergebnis als Riesenerfolg hinstellen wollen

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Es wäre nur bei deiner Denke ein Minusgeschäft.
    Im Gegensatz zu dir glaube ich mal HD+ das dort von den eingenommenen SD Werbegelder einiges verwendet wird um die HD Inhalte finanzieren zu können