1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Man könnte es aber auch genau anders herum sagen: Der Hälfte der Abonennten ist es egal, ob HD oder SD. :rolleyes:

Dann muß man auch noch sehen, wie viel der HD-Abonennten die HD-Option für 'nen Apfel und 'n Ei bekommen haben.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur dumm, daß außer ein paar Begriffsfetischisten hier im Forum niemanden diese Begriffe interessieren, sie sind in der realen (Wirtschafts-)Welt nicht existent. Jeder (in Deutschland) darf seinen Sender so ausstrahlen und finanzieren wie er möchte, dazu benötigt man nur eine Rundfunklizenz, die diesbezüglich keine Einschränkungen macht, im Gegenteil sie erwähnt sogar ausdrücklich, daß die Finanzierung sowohl durch Werbung als auch durch Gebühren zulässig ist.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo schreibe ich denn Jubelbeiträge? Ich schreibe nirgendwo, dass man HD+ kaufen soll oder wie toll es wäre. Allerdings schreibe ich auch nicht, wie mies doch alles ist etc.

4. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Au man* Ganz ehrlich (und genau das habe ich eben mit "juristischen Feinheiten" angesprochen) ich kenne das ganze juristische Gedönse nicht. Aber Sat1 & Co hat eine Lizenz als Free-TV Sender und Geld vom Nutzer zu nehmen ist nunmal PAY-TV.
    Soweit leben wir doch in der selben Realität, oder?!
    Wenn nicht, dann bitte her mit den Infos. Wäre nett auch mal was handfestes aus der Pro-Fraktion zu hören und kein Geschwurbel.
    Wo ist Crom, der konnte das wenigstens noch?!:)
    Aber Free-TV auich noch gesondert zu bezahlen ... ok lassen wir das. Führt eh zu nichts.
    Ausserdem darf keine private Instanz Gebühren berechnen. Darum heisst der Quatsch ja auch "Servicepauschale" ... :winken:

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, Randbemerkung ... sei's drum.

Wir? In meinen Augen führt die Einführung von HD+ nicht zwangsläufig zu einem Zuschauerrückgang. Kann mir sogar vorstellen, dass die Kunden von HD+ jetzt mehr schauen, nach dem Motto, ich hab's also, will ich's auch nutzen.

Werbefinanziert wird SD. HD kostet eben extra, wie bei Sky, wie bei BluRays ... Widerstand, naja, wer's nicht will, soll's einfach nicht kaufen, so einfach.

An der Supermarktkasse bezahle ich, was ich in den Korb lege. Ich entscheide dabei, ob mir das jeweilige Produkt den Preis wert ist bzw. ob ich das überhaupt brauche. Ob irgendwo jetzt für das Produkt geworben wird, ist mir ziemlich egal. Wenn im Stadion Bandwerbung von XY läuft, ich das Produkt kaufe, kann ich doch auch nicht sagen, jetzt möchte ich aber auch nen Freiticket fürs Spiel.

Ich habe bereits Sky, das hat mit HD+ aber gar nix zu tun.

Provisionen und Verkaufsschulungen gibt's bei vielen Produkten. Manch ein Verkäufer agiert da gern auch mit Lügen und falschen Behauptungen. Das ist dann aber vor allem dem Verkäufer anzulasten.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auffällig ist dabei jedoch, dass du bei Betrachtungen hinsichtlich der privaten Reklamesender, sehr stoisch reagierst, stundenlange Abhandlungen über "Kreisläufe" abhälst und zich Nebelbomben zündest, damit einfache Zusammenhänge sinnloser Weise verkompliziert werden.
    Kritik am Niveau der Reklamesender, habe ich von dir auch noch nie gelesen.

Man kommt dadurch leicht zu dem Entschluss, dass solche und ähnliche Zeitgenossen, ja irgendwas an den Sendern liegen muss oder in irgendeiner Art und Weise mit jenen "verbandelt" sind.

Jemand der einfach nur daher geht und halt meint, HD+ ist großer Mist, das ist dessen ehrliche Meinung. Gleichzeitig muss man trotzdem nicht auf die Idee kommen, alles was Sky oder die ÖR machen lob zu preisen. Die haben auch ihr Päckchen zu tragen, was auch nicht ganz ohne ist. Und das artikuliert man dann entsprechend.
    Der "Jubelperser" von ... irgendwas, unterscheidet sich aber dadurch, da er nur "sein Produkt" im positiven Licht sehen will und nix anderes akzeptiert. Kommt man nicht weiter, lenkt man vom Thema ab und führt ellenlange Sinnlosdiskussionen.
    Manche gehen da durchaus subtil zu Werke, das streite ich nicht ab.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Z.B. am fehlenden Sat-Empfang.

Welche Inhalte die Menschen sich anschauen mögen, solle doch jeder selbst entscheiden. Auch bei Sky läuft viel Schund und eine BluRay bürgt auch nicht für großes Kino.

18 Mio. ist jetzt schon unteres Mittelfeld im achtstelligen Bereich?

Deswegen ist die Argumentation in dieser Richtung ja auch vollkommen substanzlos. Ob HD+ ein Erfolg ist oder nicht, müssen vor allem die Privaten und Astra für sich entscheiden.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ja bedeuten, HD ist für die Privaten ein Minusgeschäft. Warum machen die das dann? Warum sollen die so etwas verschenken?

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nicht extra heißt, dass es der Werbeindustrie egal ist, ob dieser in HD oder SD guckt. Es wird nur der SD-Preis bezahlt. Für HD-Zuschauer einen höheren Preis (also Extra) zu verlangen, ist auch gar nicht möglich, da es keine Aufschlüsselung nach HD- und SD bei den Quoten gibt.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wofür?
    Bring du erstmal ne Quelle das mit den 50 € Jahresbeitrag die Programminhalte bei HD+ bezahlt werden