1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Unicable Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Flons, 27. November 2013.

  1. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auch ich muss (als aboluter SAT-DAU) mal wieder einen Kaufberatungs-Thread starten.

    Ich suche einen Unicable Sat-Receiver für unter ca. 150,- Euro.
    Dieser sollte HD können und über eine Möglichkeit verfügen, Sky zu empfangen (natürlich auch in HD).
    Der Receiver soll einfach nur funktionieren. Ich will da nichts installieren und umkonfigurieren.
    Wenn neue Firmaware erforderlich sein sollte, muss diese sich selbst updaten.

    Der Receiver sollte einfach bedienbar sein und (relativ) gute Umschaltzeiten haben.

    Wenn es (preislich) noch machbar ist, wäre es nicht schlecht, wenn man noch aufnehmen könnte. Twin-Tuner ist kein Muss, aber auch nicht schade wenn vorhanden.

    Ich hatte schon den Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    und den
    Technisat TechniBox S1+ digitaler HDTV Satellitenreceiver (HD+, USB, DVRready, CI+, UPnP, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz: TechniSat: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    ins Auge gefasst.
    Da ich mich aber absolut nicht auskenne: wäre das was??

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    P.S.: Wenn Sky empfangbar ist: was bräuchte ich dann bei dem jeweiligen Receiver dafür (Kartentyp, Zusätze, Module)?

    Gruß
    Flons
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Unicable Sat-Receiver

    Wenn das alles zusammengehen soll, dann kannst Du nur einen der von Sky selbst angebotenen Receiver nehmen. Denn ohne sich selbst um zur Karte passendes Modul bzw. Software auf dem Modul kümmern zu müssen, funktioniert in Fremdreceivern nur das original CI+ Modul von Sky. Damit kann man aber grundsätzlich keine Sky-Programme aufzeichnen.
     
  3. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Unicable Sat-Receiver


    DAS wäre kein Problem. Aufnahmen von Sky sind nicht (unbedingt) erforderlich.

    Aber mal was anderes: Auf der Sky-Homepage wird das CI+ - Modul im Bestellprozess nicht (mehr) angeboten?!
    Muss man da explizit nach fragen??
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Unicable Sat-Receiver

    So unterschiedlich sind die Wünsche. Ich würde Sky nur mit nicht restriktiver Technik ohne solche Beschränkungen nutzen wollen.

    Dazu kann ich nichts sagen - ruf' doch mal an! Die Frage passt eher ins Forum Sky - Technik/Allgemein. Dort schon in den gepinnten Thread Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik hineingeschaut?
     
  5. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Unicable Sat-Receiver

    Okay, danke.
    Ich habe das Sky Ci+ - Modul in einem anderen Bereich der Sky- Homepage gefunden...

    Kannst Du noch etwas zu (den von mir angegebenen) Receivern sagen??
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Unicable Sat-Receiver

    Hallo!
    Die von Dir angegebenen Receiver benötigen zum Sehen von Sky das CI+ Modul von Sky oder zum Aufnehmen von Sky entweder das Alphacrypt light Modul für die S02 Karte oder das Alphacrypt classic Modul mit "One for All" Software inkl. Programmer für die V13/14 Karte. Alternativ kommt auch ein Unicam bzw. Maxcam inkl. Programmer in Betracht.
    LG
    uli