1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Es können gar nicht alle Haushalte HD+ beziehen.

Was ist denn bitteschön "Qualitäts-HD"? Die Privaten senden bereits sehr viel in nativen HD, wenn du das meinst.

Unteren Mittelfeld eines achtstelligen Bereiches? Offenbar weißt du gar nicht wie viele Haushalte überhaupt HD+ empfangen können.

Klar und wenn's doppelt so viel wären, würde wieder jemand kommen, der meint, sind zu wenige und daher kein Erfolg.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist da jetzt der Verlust an Marktanteilen, wenn die Zuschauer von RTL SD zu RTL HD wechseln?

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es denn schon Studien dazu oder woher kommt dieses "Wissen"? :confused:

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das Thema Smart-TV hast du hier aufgetischt und ich habe dich nur gefragt, was das mit HD+ zu tun hat.

Nein, du stellst es so dar, als würde es zwangsläufig dazu führen. Dem ist aber nicht so. Warum sollte HD+ irgendwelche Zuschauerzahlen verringern?

Es ging nicht um irgendwelche Erfolgsmeldungen, die verbreitet jede Firma gern sondern darum, dass HD+ für sein Produkt wirbt und das nun mal kein Argument dafür ob eine Firma mit ihrem Produkt erfolgreich ist oder nicht.

Wie gesagt, im MediaMarkt und bei den anderen Märkten sitzt keiner von HD+ der versucht die Smartcards und Receiver an den Mann zu bringen sondern das sind die Mitarbeiter der entsprechenden Märkte. Wie du richtig schreibst, geht's hier aber und HD+. Warum wird dann aber das Verkaufsgebaren von MediaMarkt & Co thematisiert?

Nebelkerzen sind z.B. wenn hier einer behauptet, die Opas und Omas werden beim Kauf von Receivern falsch beraten und es wird ihnen Angst gemacht und daran sei HD+ schuld obwohl das Ganze z.B. im MediaMarkt stattfindet, wo gar kein HD+Typ anwesend ist.

Ich verachte überhaupt niemanden.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Crom, warum setzt Du Dich so dermaßen für ein Profit- orientiertes Unternehmen wie HD Plus ein und schreibst hier zig Jubelbeiträge? Das habe ich immer noch nicht verstanden? Worum geht es Dir? Warum ist Dir so wichtig, dass HD+ erfolgreich ist? Was stört Dich an der Kritik derer, die das Geschäftsmodell mit guten Argumenten ablehnen?

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da das genau das ist was alle "nicht HD+Hasser" bewegt hier mal zu schreiben, einfach die Unwahrheiten und die Verunglimpfungen und die Verallgemeinerungen nicht unwidersprochen stehen zu lassen.
    Den an den Haaren herbeigezuogenen Mist richtig zu stellen.
    Aufzeigen, daß andere Anbieter genauso arbeiten oder sogar noch viel schlimmer sind usw.
    Zum Schluß noch, ich habe bisher kein einziges gutes Argument dagegen gelesen.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, dass ist wohl Deine Sichtweise. Erklärt aber nicht die Motivation und Verbissenheit, mit der hier so vehement vorgegangen wird.

Wenn Du HD+ Kunde bist, dann "genieße" doch einfach Deine Werbesender in hochauflösender Form und vergeude hier Deine Lebenszeit nicht. ;)

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Immer genau die gleiche Borniertheit von der Antifraktion, sie wollen allen vorschreiben was gut ist was was man machen soll.
    Genau das funktioniert aber nicht.
    Was vergeudet ist und was nicht ist genau so individuell wie der Geschmack an Programmangeboten.
    Aber was soll auch an echten Argumenten herangezogen werden, es gibt ja keine, schrieb ich ja bereits.

9. ach

ach Guest

Also ich habe nichts gegen Leute, die den hochauflösenden Unfug+ promoten:)

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schau mal, in der Zeit die Du hier mit dem Hypen von HD+ vergeudest, könntest Du ein paar Folgen von "Bauer sucht Frau"...oder was sonst an HD-Qualität dort gesendet wird, schauen. Stattdessen ärgerst Du Dich hier mit den sturen Leuten rum, die sich HD+ verweigern. Wenn das keine Vergeudung ist, dann weiß ich auch nicht.