1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Naja, du musst es ja wissen was ich kann oder nicht....:rolleyes:

Ich habe, wie gesagt, viel mit Gesichtsmimik zu tun.

Ein wichtiges Merkmal: das echte Lachen wird von anderen Muskeln ausgelöst. Das echte Lächeln ist meist von hochgezogenen Wangen, kleinen Hautverdickungen und Fältchen unter den Augen (Krähenfüße) sowie dem Senken der Augenbrauen begleitet. Beim vorgetäuschten Lächeln sind die Muskeln rund um die Augen nicht aktiv. Oft bricht ein falsches Lächeln abrupt ab oder verschwindet stufenweise vom Gesicht. Der Mensch kann nur den Muskeln bewusst steuern, der die Mundwinkel nach oben zieht. Daher kann man ein falsches Lächeln oft an der Augenpartie erkennen: Die Muskeln rund um die Augen werden nicht aktiviert, die typischen Lachfältchen bleiben aus. Eindeutigstes Indiz für echtes Lächeln ist die fleischige Wulst zwischen Lid und Augenbrauen. Wenn diese sich nicht bewegt, ist das Lächeln nicht echt.

Oft fallen wir auf falsches Lachen herein. Das liegt daran, dass wir getäuscht werden wollen! Lachen hat eine soziale Funktion. Wir wollen uns wohl fühlen – und deshalb fallen wir auf falsches Lachen herein!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und die ist dort ganz anders. Und es ist dort Tradition, Drohungen oder Beleidigungen mit einem Lächeln vorzutragen.

An der asiatischen Mimik sind schon andere Leute gescheitert. Bei Verhandlungen (sowohl auf Regierungs- als auch auf Wirtschaftsebene) sind oftmals Spezialisten dabei, die ausschließlich die Mimik der asiatischen Gesprächspartner entschlüsseln sollen ... die, die das wirklich können, sind sehr gefragt ... würdest Du dazu gehören, wärst Du nicht hier ... ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sei Dir sicher, ich durchschaue 98% aller Lügner, schon rein beruflich. Außerdem habe ich Sprache, speziell Linguistik, studiert ... aber trotz einiger Monate in China und Japan muss ich bei Asiaten regelmäßig passen ... ;)

4. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Laut den Wissenschaftler ein Indiz dafür, dass neben der Kultur auch die Persönlichkeit des einzelnen maßgeblich dafür ist, wie gut er die Gefühle seiner Mitmenschen "lesen" kann. Die Untersuchung zeige gleichzeitig, dass eher kollektiv orientierte Personen mehr auf die Augen achten, was wiederum erklären könnte, warum dieses Wahrnehmungsmuster für asiatische Gesellschaften typisch ist.

Augen als Fenster zur chinesischen Seele - science.ORF.at

Wußte gar nicht, das man das so direkt als Beruf ausüben kann. Sollte mich vllt. mal Bewerben, schätze aber das man mehr können muß als nur Mimik lesen.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann nicht mal bei meiner Frau erkennen, ob das Lächeln echt oder falsch ist. Merke das allerdings dann zeitnah. :D

6. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du täglich mit Mimik zu tun hättest, würdest auch du den Unterschied vorher merken und kannst dann rechtzeitig in Deckung gehen oder flüchten...:D:winken:

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das glaube ich dir. Ich redete von deinem Umgang. Nicht von deinem Verhalten.

Du verstehst sie nicht, aber weißt was sie sagen. Das finde ich sehr interessant.

Keine Ahnung wie du das machst, dass man irgendwann dir gegenüber beleidigend wird. Wenn es nicht an deinem Verhalten liegt, muss es an den Leuten, also deinem Umgang, liegen. Halte dich doch fern von unsympathischen Menschen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast.

Nun, es muss nicht gleich eine Villengegend sein. Aber für einen Hunderter mehr im Monat, wirst du schon eine Wohnung finden, die in einem deutlich besseren Wohnumfeld ist.

Ich habe nicht jeden Geringverdiener zu Asozialen gemacht. Die Schnittstelle zu Asozialen ist eher bei Nichtverdienern zu sehen und das ist eine soziologische Tatsache. Wer asozial ist, steht auch seltener im Berufsleben. Klar, welcher Chef will sich schon mit einem Asozialen herum plagen. Du kennst dein Budget besser und kannst am besten entscheiden wo du sparen willst. Wenn du an der Miete sparst, ist das natürlich deine freie Entscheidung.

Ich behaupte, dass du das einem Japaner nicht ansiehst. Ich bin sogar so vermessen, dass ich behaupte, dich bei einer persönlichen Begegnung auf das Schlimmste beleidigen kann und du es nicht merkst. In der japanischen Kultur wirst du schon mit Geburt zum lächeln erzogen. Ein echtes und ein falsches Lächeln wirst du bei einem Japaner nicht unterscheiden können.

8. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

@Union Jack

Also die gängigsten türkischen Beleidigungen kennt man ja inzwischen, die muß ich ja jetzt nicht alle hier aufführen.

Aber du scheinst ja der Meinung zu sein, das Ausländer im Falle eines Streits, niemals, ich wiederhole, niemals auf die Idee kommen würden, dich in ihrer Landessprache zu beleidigen. Nein, sie sagen bestimmt nur nette Sachen.

Du scheinst ja Asiate zu sein, hast du niemals in deinem Leben einen nicht Asiaten ein Schimpfwort in deiner Landessprache an den Kopf geworfen(Direkt oder indirekt)?
    Wenn nicht, meine Hochachtung.

Was die Asiatische Mimik angeht, scheint es ja, laut Mythbuster, Menschen zu geben, die dass doch können.
    Vielleicht bin ich ja auch einer davon, aber es gibt laut deiner Meinung offensichtlich im ganzen Universum niemanden der das kann.

Was die Miete betrifft: Wenn du soviel Verdienst, das du ohne Probleme 100,-€ mehr Miete zahlen kannst, freut mich das für dich und es sei dir auch gegönnt. Aber es gibt viele die das eben nicht können, und das hat nix mit sparen an falscher stelle zu tun.
    Ehrlich gesagt, würde ich gerne von meinem jetzigen Wohnort wegziehen (verkommt leider immer mehr zu einem Ghetto), kann es mir aber beim besten willen nicht leisten.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Voll krass fett beschissene Idee von die Hurensohnmißgeburtsenderprosiebensateins, ey, Alda. :(

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

WOW! 10 Seiten innerhalb von 24 Stunden. Mit "Türken" kann man wohl jedes Forum beleben. :eek: