1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Achsoooooo.... lediglich erwähnt....

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, sollte doch die Intension von ProSiebenSat.1 klar sein: Hier geht es ums Geld. Die Türken in Deutschland sind eine nicht zu verachtende kapitalkräftige Minderheit und entsprechend lukrativ kann Werbung platziert werden.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, mit welchen Angeboten dieser neue Sender die Türken zum Einschalten bewegen könnte. Über Türksat können hunderte türkische Kanäle frei empfangen werden.

3. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn diese Sender von Pro7 wirklich kommen sollte, ist es mMn. auf jeden Fall schlecht, da man wieder ein Grund mehr hat nicht deutsch zu lernen und das wiederum fördert Parallelgesellschaften.

So ein Sender währe sinnvoll, wenn dort nur deutsch gesprochen und mit türkischen Untertiteln übersetzt würde.
    Das hätte dann ja wenigstens eine Lerneffekt.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kann ein Sender sinnvoll sein, den niemand schaut? :)

5. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt, da hast du auch wieder Recht. :D

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ist doch immer so, wenn jemand etwas hat, was der Andere nicht oder etwas kann, das der Andere nicht kann. Gerade auch Deutsche denken sowieso, dass der Andere in seiner Sprache nur über ihn redet. Natürlich nur darüber wie man ihn am besten ausraubt.

Du hast einen tollen Umgang, wenn man dir gegenüber frech wird.

Die reden alle nur über dich, deine Wohnung und wie man am besten deinen Reichtum klauen kann. Ist so. Kann nicht anders sein.

Du lebst in einer tollen Wohngegend, wenn es solche Menschen in deiner Nachbarschaft gibt. Mein Schwager ist Polizist. Der hat zu seiner Zeit als Streifenbulle ständig Einsätze wegen Ruhestörungen, also Lärmbelästigungen gehabt. Ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass nicht die Herkunft das Problem ist, sondern die soziale Schicht. Es sind nicht DIE Türken, die laut sind oder DIE Polen oder DIE Deutschen. Es sind einfach die Asozialen. Asozialität schaut nicht nach der Staatsbürgerschaft. Zieh in eine bessere Wohngegend. So einfach ist das.

Nein. Das kann man nicht. Ich kann dich anlächeln und im schönsten japanisch beleidigen. Andererseits wirst du feststellen, dass sich, z.B. Italiener sehr angeregt und aufgebracht unterhalten können. Man hat den Eindruck, dass man gleich einen Mord verhindern muss und sie reden nur über Mamas Spaghetti-Rezept.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kaufe ein "Ü"!

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unschlagbar sind in dieser Hinsicht die Araber :D

9. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin ein sehr netter und freundlicher Mensch.

Wenn mal ein Ausländer frech wurde (zu mir oder anderen) haben die das überwiegend in ihrer Landessprache getan. Das ist Fakt, heißt aber nicht das mir das ständig passiert.

Habe ich nie behauptet und gemeint, sondern nur, wenn man sich mal mit einem Ausländer streitet die Beleidigungen überwiegend in Landessprache erfolgen.
    Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Auch hier habe ich es nicht behauptet/gemeint das es nur DIE Türken sind.
    In meinen Fall der Lärmbelästigung waren es nun mal Türken.

Und in eine bessere Wohngegend ziehen muß man sich auch leisten können
    Ist aber sehr nett von dir, das du damit alle Gering-Verdiener praktisch zu Asozialen machst da die sich ja keine bessere Wohngegend leisten können.

Also ich kann ein falsches Lächeln von einem echten unterscheiden. Wenn man wie ich mit Gehörlosen zu tun hat, weiß man sowas, da ich viel mit Mimik zu tun habe/arbeiten muß.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei einem Asiaten kannst Du das nicht. Das behaupte ich nicht einmal von mir und ich war lange genug in Asien.