1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Sobald Ausländer, egal welcher Herkunft, Frech werden/meckern sprechen sie nur in ihrer Landessprache, damit der Deutsche ja nix versteht...

Insofern hast du Recht, da man ja nix versteht und wenn der Ausländer dich noch so beschimpft/bedroht, kann man sich nicht gestört/bedroht fühlen da man ja nicht weiß was er gerade sagt..

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was für ein Unsinn. Als ich im Ausland gelebt habe, habe ich auch oft genug deutsch gesprochen, immer dann, wenn ich von Deutschen umgeben war ... einfach nur deshalb, weil es bequemer war, als niederländisch, englisch oder französisch zu sprechen ... wenn ich was zu "meckern" hatte, habe ich das in Landessprache gemacht, weil ich dann auch will, daß man mich versteht ...

Es ist einfach mal wieder das typische Schubladendenken: Wer die Sprache wechselt, will was verheimlichen oder hat "schädliche Gedanken" ... irgendwie schließen solche Leute nur von sich auf alle anderen ...

3. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Laufe von Jahrhunderten kann es zu Wandlungen in der Bedeutung von Begriffen kommen und heutige Bezeichnungen von Regionen und Menschen müssen nicht mit denen in der Geschichte identisch sein - dieses gilt insbesondere für die Sachsen. Dabei ist es zu keiner "Völkerwanderung von der Nordsee ins Erzgebirge" gekommen, sondern gewandert ist nur der Name.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dir ist schon klar, daß es ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist, Texte ohne Quellenangabe zu kopieren? :rolleyes:

Oder hast Du nur zufällig vergessen, die Quelle zu erwähnen: Warum die Sachsen keine Sachsen sind - Einleitung

5. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Also wenn ich oder Freunde von mir von Ausländern beschimpft/bedroht werden/wurden, haben sie das immer nur in ihrer Landessprache getan...Jedenfalls Vermute ich das sie schimpfen/drohen, man versteht ja nix.

Edit:

Ich hatte mal einen längeren Nachbarschaftsstreit mit Türken wegen extremer Lärmbelästigung (den unter anderem auch mein polnischer Nachbar bestätigt hatte ).
    Ich hatte mehrfach normal/höflich die Türken gebeten, ruhiger zu sein, und nach jedem Gespräch haben sie immer noch was auf türkisch gebrabbelt, und das war bestimmt nichts nettes...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also unterstellst Du das nur. Davon abgesehen: Wenn man bedenkt, daß selbst Du als "Einheimischer" nicht in der Lage bist, kurze Texte orthographisch wie semantisch fehlerfrei zu formulieren, wie soll es da einem Ausländer gehen? :confused:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ändert nichts daran, dass es eine Besiedlung von West nach Ost gab und die einheimischen Slawen verdrängt wurden.

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich fühle mich weder gestört noch bedroht, ich habe lediglich erwähnt das man kaum mehr was versteht.

9. Kackmaddafacka

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, man kann ja wohl am Gesichtsausdruck erkennen ob jemand freundlich ist oder frech/wütend....

Und entschuldige das ich nicht zu deiner Zufriedenheit orthographisch wie semantisch formulieren kann. :rolleyes:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ich habe ca. 15 Jahre in der Lübecker Altstadt gewohnt .. und hatte diverse Nachbarn aus der Türkei ... die aus meiner Sicht einfach nur geniale Nachbarn waren: Hilfsbereit und freundlich ... bessere Nachbarn konnte man kaum haben.

I*itoten gibt es überall und von jeder Nationalität ... und daß man ggf. beim Fluchen in die Muttersprache verfällt, ist nur allzu natürlich.