1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Habe ich ja nie bestritten. Dewegen mein post wo ich meinte, man muss den Verlauf der Geldströme verfolgen (#136).
    Sie hängen letztendlich am Werbetropf (welcher sich aus den dafür jeweiligen Werbebudgets der werbenden Firmen ergibt). Und den bezahlen deren Kunden, sprich der Verbraucher. Und wo werden Gelder dafür übergeben? Natürlich (mit) an der Supermarktkasse.
    Wenn ich etwas herausgelöst betrachte (denn das kann man hier, ohne Reklamesender ginge es auch wirtschaftlich gesehen, Ersatz wäre reichlich vorhanden), muss ich nicht um den kompletten Wirtschaftskreislaufes daher schwadronieren. Überflüssig.

So Crom, du weißt aus Erfahrung, ich mache kein ewiges bla bla zu einer Sache. Die Sache ist durch, weitere Komentare kommen da von mir jetzt nicht mehr.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Glaube aber kaum, dass Du ihn verstanden hast.

Juergen

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kunden der Werbeindustrie sind die Firmen die Werbung schalten.

Da parallel ja auch in SD ausgestrahlt wird, ist dies hinfällig.

Nö, die Zuschauer sind das Produkt welches die Sender an die Werbewirtschaft verkaufen.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da wir uns in einem Kreislauf befinden, wird man aber nie zum Ende des Geldstroms kommen. Du weißt, was ein Kreislauf ist? Sieht in etwa so aus: O

Ach und das Geld ist einfach so beim Verbraucher und der bekommt das nicht, z.B. von seinem Arbeitgeber? Also bezahlt der Arbeitgeber alles? Ach nee, der bekommt sein Geld ja auch irgendwoher ...

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ihn besser verstanden als du glaubst.

6. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Aus Gründen der Einfachheit habe ich hier beide als "Werbeindustrie" bezeichnet. Dachte, das wäre für alle ersichtlich ...

Eben nicht, da SD an Bedeutung verlieren wird. Ich hoffe, ich muss nicht erklären,warum.

So kann man es sich auch drehen (schönreden), ändert nichts an der Tatsache, dass keine oder weniger Zuschauer bedeuten, keine oder weniger Werbeeinnahmen. Punkt.
    Es gibt Produkte, die gibt es ohne Werbung einfach nicht. Keine Reichweite, keine Buchung.
    Damit nehmen sich die Sender mittelfristig die Existenzgrundlage.
    Das nennt man übrigens "verbrannte Erde".

Man könnte auch sagen, wer HD+ unterstützt, der schadet dem privaten TV-Markt (was die ja auch schon selber tun).

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Crom: Wieviele HD+Karten hast Du?

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach muss eben nicht richtig sein.

Schau einfach mal in die großen Kabelnetze wie viel freiempfangbare HD-Sender es gibt. SD hat weiterhin eine enorme Bedeutung.

Offenbar haben die Privaten derzeit aber genügend Zuschauer.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab selbst keine.

10. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Es ist ja richtig, es erschliesst sich leider nur nicht jedem. Sowohl Werbeindustrie als auch deren Kunden (Industrie) sitzen hier in einem Boot.

Was glaubst Du, wie lange SD und HD nebeneinander existieren, wenn nach und nach alle TV-Konsumenten HD-fähige Geräte haben. Auf was wird die Wahl bei "Preisgleichheit" fallen??
    Bei den von Dir angesprochenen Kabelnetzen entscheidet auch nicht der Konsument, sondern der Netzbetreiber.

Anscheinend nicht, denn sonst müssten die nicht auf solch depperte Ideen wie HD+ kommen um Geld zu verdienen :winken:
    Der angerichtete Schaden ist erst im Entstehen und wird sich noch zeigen. Dann ist das Gejammer wieder groß.
    Wie heisst es dann so schön: Der Kunde hat das Konzept nicht verstanden :D