1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Wir alle kennen den Grund, warum das so ist. ;) Von mir aus sollen die so rumlaufen, wie sie wollen.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Mythbuster: für mich war diese Einlassung derart abstrus und abwegig, dass sich darüber nicht einmal Empörung lohnt. Das ist wie in einem Horrorfilm, der derart übertrieben ist, dass es schon irgendwie zu unwirklich erscheint um wirklich zu schocken.

Zur Souveränität des Freien Denkens gehört es auch, solchen Mist einfach "abtropfen" zu lassen, vor allem dann, wenn man weiß woher es kommt. Der User ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Eine gefestigte Gemeinschaft sollte so einen Krampf ertragen können, schon deshalb, weil er derart abwegig ist.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Gebiete im heutigen Sachsen und Brandenburg waren ursprünglich von Slawen besiedelt. Von denen sind nur noch die Sorben geblieben, der Rest ist von Westen her eingewandert.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... deswegen schreibst das hier ganz leise im Forum oder was?

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Mallorca wird von der einheimischen Bevölkerung vor allem Katalanisch gesprochen. Vielleicht solltest du mal lieber deinen Sangriakonsum überdenken.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, aber nur wenn's die anderen machen, ist es schlimm und keine "Integration" etc.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wuppertal war schon immer schlimm. Der Slum NRWs und das liegt nicht an den Ausländern, die hinzu kamen. Die haben sich Wuppertal nur angepasst.

Das weiß ich. Die Arbeitsplatzsicherung ist das Resultat von gutem Wirtschaften.

Ich bin ein wenig länger als du in der Wirtschaft in äquivalenten Positionen tätig. Ich behaupte sogar, dass es fast keinen gibt. Letztlich führt gutes Wirtschaften zu vollen Auftragsbüchern, die wiederum Arbeitskräfte erfordern.

Daran liegt es nicht. Die fallen in Düsseldorf durchaus im Stadtbild auf. Aber sie integrieren sich eben nicht, bzw. bemühen sich nicht darum. Daher bleiben sie ganz unter sich und haben sogar einen Stadtteil nach und nach übernommen. Die schotten sich ab. Deswegen kriegst du nichts mit. Auch nichts negatives.

Hmm, so wie die Hippies damals? Ich erinnere mich. Da gab es Sondersendungen, Extra-Beilagen in Zeitungen, usw. Die "Gammler" waren äußerst gefährlich. Genauso zuvor die Beatniks, die Rock'n'Roller oder später die Punks, Yuppies, Gothics, Skater, Ultras, usw. usf.

Ein deutscher Sender, der ein deutschgeprägtes Programm an Deutsche mit türkischen Wurzeln richtet soll gefährlich für die Assimilation sein? Integration scheint hier im Forum nicht gewünscht zu sein, denn Integration setzt auch Veränderung bei der Seite vorraus in die integriert wird.

Es ist ein Fakt, dass aus der Türkei natürlich nur die ausgewandert sind, die perspektivlos waren. Meistens mangels Bildung. Das ist der selbe Effekt wie in der Zeit als wir in Deutschland diese Auswandererwelle unter den Hartzis hatten, die sich Richtung Österreich, Schweiz und Norwegen verdrückt haben um dort als Arbeitsdrohnen ihr Dasein zu verbessern. Da wird Mythbuster sicherlich nichts sagen können.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zeit der großen TV-Programme ist vorbei. Der Informationsfluss ist immer mehr einer Verspartung ausgesetzt, sehr begünstigt durch das Internet. Um lineares Fernsehen aufrecht zu erhalten, ist das Aufschalten von neuen TV-Sendern durchaus eine gangbare Strategie.

9. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Ich frage mich immer warum sich Leute durch eine andere Sprache gestört oder bedroht fühlen....

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, man hat fast das Gefühl, die Leute denken, die müssten die Sender selber schauen. ^^