1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ich nehme an, dass die Telekom neue Pay TV-Einspeisungen nur noch mit HDTV-Versorgung annimmt und dass dieses auch bei Free TV ziemlich zweckdienlich ist.

Gute Laune TV, Silverline, Deutsches Wetterfernsehen, RiC TV, die dürfen alle mal in sich gehen.

Abgesehen von den privaten Regionalprogrammen zieht sich das durch.
    Sony Entertainment TV, Universal Channel, ProSieben MAXX, RCK.tv, Marco Polo TV, Deutsches Musikfernsehen und womöglich noch joiz.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Und genau das würde auch die Abwesenheit von Sport1 US erklären. Da vermute ich schon die ganze Zeit das Telekom unbedingt die HD Version auch möchte...

3. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Entertain habe ich nicht verlassen, nur meinen KNB Tele Columbus. Bei der Telekom habe ich auch noch auf Entertain Premium (6) gewechselt, und mein bestehendes Sky Abo auf Entertain übertragen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hattest du auch Glück und konntest BigTv 6 Monate Gratis mitnehmen?

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glück? Das ist wohl eher betteln an der Hotline und hoffen auf ein CallcenterAgent zu treffen, der das nicht so genau weiß oder "nett" ist.

6. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso Glück? Das wurde mir im Kundencenter bei der Bestellung angeboten.Big TV habe ich bis März 2014 gratis.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für einige ist es Hoffnung den richtigen zu bekommen bei der Hotline für andere Glück. Also gehopst wie gesprungen.

Wieso Glück? Weil es bei manchen Ging und bei anderen wiederrum ging es damals nicht, wo der Tarif kam. Also was Bestandskunde angeht...

Im PayTv Sektor fährt Telekom wohl die Strickte HD Schiene. Wann gab es da zuletzt eine Reine SD Aufschaltung?

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

4 November :D

Edit: hatte paytv überlesen

Edit 2: 22 April

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

ProSieben MAXX SD musste auch warten, bis HD klar war.
    Die RTL Pay TVs kamen in HD und SD parallel. Ebenso Universal Channel.

Letzte Pay TV-Sender in SD only kamen am 22. April bzw. 5. April.
    Sony Entertainment TV. RCK tv. Und beide wurden im September in HD nachgeliefert.

Letzte Pay TV-Sender-Aufschaltung, die immer noch kein HD-Schwesterchen hat, war am 3. Dezember 2012 Nick jr. Das war aber noch nicht in der sonnenbeschienenen Ära von Michael Hagspihl.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich behaupte mal das im PayTv Sektor nur noch neue Sender kommen die auch eine HD Version anbieten können. Marco ist ja auch wieder ein Beweiß dafür....

Und wenn das nicht geht, neue Sender, versucht Telekom die Vorhandenen SD PayTV Sender mit ner HD Version zu ergänzen. History HD, Boomerang HD usw usw usw