1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Kürzlich in einer Reportage wurden in Hamburg Leute auf der Straße befragt, die Fragen des Reporters wurden ausnahmslos
    in gebrochenem, z.T. kaum verständlichen Deutsch beantwortet.
    Vermutlich haben die deutschen Bewohner diesen Stadtteil bereits komplett aufgegeben. :LOL: :cool:

2. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man sollte überhaupt keine "Extrawurst" für "Deutschtürken" braten. Die sollen sich assimilieren. -> Schöne Grüße Herr Erdogan!

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schnell antworten:
    In Punkt 1 stimme ich Dir zu - bei einem Arbeitstag von ca. 12h an 6 Tagen bleibt auch mir wenig Zeit zum TV-Konsum
    zum 2.: Ich habe auf einen anderen Sachverhalt geantworte. Von den "schwarze Zahlen" war im Kommentar deinerseits nicht die Rede. Meine Antwort bezog sich auf die "Arbeitsplatzsicherung"!
    und 3.: Glaub' mir - ich bin seit über 20 Jahren Selbstständiger - es gibt nur sehr wenige Unternehmer, die als 1./2. oder 3. an die Arbeitsplatzsicherung denken!

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müsste er als "Dr. Allwissend" eigentlich wissen :D.
    Die Hälfte der heutigen "Restsachsen" (ohne Thüringen, Anhalt, NS, Nederlands und Essex)
    sind slawischen Ursprungs. Als Wissensikone muss man sowas wissen!!!
    Naja, man kann sich auch mal irren.
    :D :D :D

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, diese Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen und bitte - wenn möglich - eine ehrliche Antwort!
    Wie ist es wenn: Der Vater Staatsbürgerschaft Nr.1 besitzt - Mutter Nr. 2 - beide Elternteile bekommen in Dtschld. die deutsche Staatsbürgerschaft - Kind wird in der Luft in einem US-Flugzeug geboren. Wie viel Staatsbürgerschaften hat das Kind?
    Und die Frage ist jetzt ehrlich gestellt - passt nicht direkt hier rein - aber was soll's.-

6. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Im Normalfall hat das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft (und die US-Staatsbüergerschaft, die dann aber i.d.R. abgelegt warden muss) und wenn die Eltern nicht reich sind, haben die auch nur eine Staatsbürgerschaft. Haben die aber ein Geschäft und ein berechtigtes Interesse daher beispielsweise deshalb, dann ist es unter bestimmten Bedingungen möglich, zwei Staatsbürgschaften zu haben.

So ist es vereinfacht gesagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2013
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens gab's früher mal sogenannte Gastarbeiterprogramme, die von der ARD produziert wurden ;) war nie ein Problem...
    Während ich es für falsch halte Integrationsprobleme gerade bei Muslimen kleinzureden, sehe ich aber in der Ausstrahlung von Sendungen in der Sprache von Minderheiten kein Problem, sondern eher einen Vorteil... wenn sich Türken zB die Tagesschau mit türk. Videotextuntertiteln anschauen, wäre das irgendwo strategisch sinnvoller, als wenn sie sich nur über die Sichtweise von TRT und CNN Türk informieren ....

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das ist meine Meinung dazu.

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die sinnlose Diskussion ignoriere ich hier einfach mal. Schließlich wird seit dem Start von R1 in Deutschland auch nicht flächendeckend Russisch gesprochen.

10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Werder Bremen ignoriere ich mal die schlechten Leistungen und die bösen Worte in der Fankurve.