1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Yeah Klein-Istanbul!

In vernünftigen Gesellschaften heißt das ganze dann Little Italy oder Chinatown, steht in jedem Reiseführer, ist ein Touristenmagnet und eines der Wahrzeichen der jeweiligen Stadt. Aber hier wird es wohl nie soweit kommen ;)

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ohne in diese Diskussion hier einsteigen zu wollen: Woher kommt die Information mit den 75%? Soweit ich weiß sprechen 96% der Third Generation Latinos gutes Englisch, aber dass sie -nur- noch Englisch können, und kein Spanisch mehr, ist mir neu. Für eine Quelle wäre ich daher dankbar.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ich hab in New York beides kennengelernt. Sowohl die Italiener, als auch die Chinesen sind dort ein langjähriges Einwanderervolk.
    Ich hab aber von keinem der beiden jemals gehört, dass die Amerikaner ihre Gewohnheiten und Bräuche an sie anpassen sollen.

In Wien wurde z.B. von den Türken verlangt, dass das Kreuz in den Schulklassen abmontiert wird, weil es die religiöse Freiheit einschränkt.

Und in einem Wiener Spital lagen auf der Kinderstation 2 Mädchen. Eine Österreicherin und eine türkische Emigrantentochter. Nun verlangte der Vater der Türkin allen Ernstes, dass der Vater der Österreicherin seine Tochter nicht mehr besuchen darf, weil wenn seine Frau ihre türkische Tochter besucht, wäre sie dann mit einem fremden Mann allein in einem Raum. Und das untersagt Allah !! HALLO ??? GEHT'S NOCH ???

Und jetzt kommt der Hammer !! Das Spital hat eingewilligt !!
    Nur den armen Muftis nicht auf die Füße treten.
    Probier das mal umgekehrt in Istanbul - viel Spaß dabei.

Solche und andere Geschichten habe ich hier (und Wien ist ebenfalls ein Einwanderungsgebiet) noch von keiner anderen Nation gehört. Egal ob Polen, Ungarn, Chinesen usw. Warum funktioniert es da?

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Irgendwie habe ich das erwartet.

Ich wohne aktuell in Dortmund. Sagen wir mal mein Lebensstil ist nicht der eines Menschen, der Geld damit verdient den ganzen Tag TV zu schauen.

Aber eine Frage: warum sollte ich nicht glauben, dass ein Unternehmenslenker schwarze Zahlen will? Nur schwarze Zahlen drücken aus, dass alle Rechnungen und Löhne bezahlt werden konnten ohne sich Geld zu leihen. Sichert das jetzt keine Arbeitsplätze mehr, wenn der Chef seinen Mitarbeiter bezahlen kann und die Firma nicht vor der Insolvenz steht? Klär mich auf.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bekomme ich vom spanischem Privatfernsehen einen Sender für Deutsche?

6. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich gehe so weit zu sagen, dass es besser ware, wenn es solche Parallelgesellschaften gäbe (Chinatowns etc. in Deutschland) und diese dann touristisch von Nutzen wären.

Das Problem ist nur, dass der deutsche Staat seine Bürger extrem verwöhnt und davon Migranten auch partizipieren. Damit fehlt der Druck, etwas leisten zu müssen. Achtung: Dies ist jetzt extrem vereinfacht die Situation dargestellt.

Zumindest mal könnte der normale Deutsche mit Ausländern deutlich "cooler" umgehen als er es derzeit tut. Am Ende wird der Sozialstaat ohnehin nicht mehr zu halten sein. Wenn der Deutsche ausländerfeindlich wird (wie man hier oft lesen kann), dann liegt die Ursache in einer tiefen Existenzangst begründet.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Pro7 anfängt Migrantenfernsehen zu machen hat das wenig mit Integration zu tun. In erster Linie gehts ums Geldverdienen.

Ist doch alles kein Problem, die Deutschen gucken den Sender eh nicht und die Migranten gucken kein deutsches Fernsehen. Alles wie gehabt... :)

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ist denn schon 1.April??

Meine Toleranz ist schon seit Jahren überspannt.

9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Meine auch, mit den Kleingeistern in diesem Land.

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Teilweise ist es schon so weit.
    Und es wird noch schlimmer.