1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag: Schon hunderte Klagen eingereicht

Ist mir klar. Aber die Mehrheit ist bekanntlich auch eher ungebildet, bzw. nicht gebildet genug um komplexe Sachverhalte der Metaebene zu betrachten.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich bin froh das es geändert wurde.
    Ich wohne in einem Mehrgenerationen-Haushalt und anstatt 2 x die Gebühr bezahlen zu müssen brauche ich es nur noch einmal zahlen.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Das würde ich jetzt so nicht unbedingt sagen, ich kenn einige Leute, die schauen tatsächlich erstmal auf den Preis. Die Qualität ist dabei völlig nebensächlich. Für die muss ÖR vorallem eins sein, möglichst preiswert. Auch wenn die Qualität dadurch erheblich leiden sollte. Das ist egal.

4. Kausrufe

Kausrufe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke nicht das man das vergleichen kann.
    Auf der einen Seite haben wir Leute die (freiwillig) am Existenzminimum leben
    und auf der anderen Seite einen riesigen Konzern der mit 8Mrd. zwangsalimentiert wird, und sich die Moderatoren damit Schlößer im Rheintal kaufen.

Ist die Frage, ob daß die Allgemeinheit will oder nur die Repräsentanten. Nur weil ich jemanden wähle, heißt es nicht daß ich in allen Punkten konform mit Ihm gehe.

Für mich hat der ganze ÖRR extrem mafiöse Züge und ich will mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, dagegen wehren.
    Außerdem bin ich kein Anhänger von, "Du hast gewählt und jetzt halt die Fresse, damit wir klüngeln können."

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Vorallen halte ich es für abstruss, das die ARD sich jetzt um Sportrechte bewerben will um jeden Preis. Wohl gemerkt es geht dabei um Rechte, die derzeit das ZDF inne hat und auch die gesagt haben, man wolle sich erneut darum bemühen. Damit wird das wohl in einem Bieterwettstreit enden, bei dem nur der Gebührenzahler der Verlierer sein kann.

Da geht man wieder nach dem Motto vor, Kosten sind egal, wir habens ja. Wenn die Kohle mal nicht mehr reicht, wird halt der Beitrag erhöht. Der dumme Gebührenzahler zahlts ja.

6. Kausrufe

Kausrufe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Man sollte sich auch mal die Zahlen im Vergleich ansehen
    Bundeshaushalt-Info.de: Startseite
    (Nicht überlesen: an alle Zahlen müßen 3 Nullen angehängt werden)
    Dann sieht man, daß der ÖRR jedes Maß verloren hat.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch keine Frage der Lust. Wenn jemand staatliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte, muss er natürlich nachweisen, dass er die dafür vorgesehenen Bedingungen erfüllt. Das hat nun nichts mit Stasi zu tun - auch wenn du hier nun schon der zweite bist, der sich in a-historischen Vergleichen versucht.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wo will die ARD sich denn "um jeden Preis" bewerben? :confused:

9. Solmyr

Solmyr Guest

In den Bericht ging es um die Übertragungsrechte der Fussball-Champions-League, welche derzeit das ZDF hält.

10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bist du so ein Beamter aus Berlin? Ich kann Schlipsträger nicht leiden.