1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. November 2011.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Linux...

Ich habe auf meinen kleinen PC auch Linux Ubuntu.
    Da läßt sich kein kostenloses Antivierenprogramm runterladen.
    Kann da ein Virus drauf sein und wie kann ich den PC zu einem früheren Zeitpunkt wie bei W7 zurücksetzen?
    Ich dachte bei Ubutu kommen keine Viren?
    Gruß
    Siegi

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@siegi

Nicht böse gemeint. Bleib bitte vorerst bei Windows, ok?

Wenn du irgendwann genug IT-Kenntnisse gesammelt hast, darfst du gerne wieder auf Linux zurückkommen. Deine bisherigen Fragen im Forum lassen aber darauf schließen, dass du noch nicht so weit bist.

3. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich glaube, dafür reicht wohl meine Zeit nicht mehr.;)
    Gruß
    Siegi

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich faß das mal zusammen: wer etwas von IT versteht, ist gut beraten, auf jedem neuen Desktop PC GRUB zu installieren, so dass der PC wahlweise mit Windows oder mit Linux gestartet werden kann. Windows ist so fehlerhaft, dass es immer eine gute Idee ist, bei einem Blue Screen of Death auf eine vorhandene Linux Installation ausweichen zu können.

In welchem Umfang der Anwender dann tatsächlich Linux bootet und damit durchs Internet surft oder Briefe schreibt ist eine andere Frage.

Wer heute auf eine Reserve-Linux-Boot-Option verzichtet, verschenkt im Krisenfall eine wertvolle Hilfe.

Gruß an alle
    Euer
    Fitzgerald

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Linux ist und wird immer ein Nischenprodukt bleiben.

Als Anwender möchte ich meinen PC, Tablet, Laptop einschalten und mich möglichst wenig mit der Technik beschäftigen, und so geht es sicher vielen Menschen.....

Daher sind für die meisten Leute Windows oder Mac OS die bessere Alternative, auch wenn natürlich jedes Betriebssystem seine Vorteile aber auch Macken hat ;)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das änderte sich meiner bescheidenen Meinung nach, wenn man Fertigprodukte gleich mit Linux anbieten würde.

Für mich ist in der Tat nicht nachzuvollziehen, weshalb mir ein Windows förmlich aufgedrängt wird. Neulich wollte ich nur die Hardware eines Laptops kaufen, in drei Geschäften unmöglich. Einhelliger Kommentar des Verkaufspersonals: ist doch egal, das Windows kostet Sie doch nichts. :rolleyes:

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist natürlich Blödsinn, was die Verkäufer erzählen, denn die Windows-Lizenz kostet dem Hersteller Geld und ist im Preis schon drinn, ohne, wäre es günstiger, sieht man ja manchmal wenn Systeme mit Linux oder ohne BS angeboten werden, aber da erzähle ich Dir, atomino63, natürlich nichts neues ;) :D

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei allem nötigen Respekt, aber einen größeren Unsinn habe ich im Umfeld dieser Thematik noch nicht gelesen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Tut man ja auch: Android. ;)

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du bei den aktuellen Windows Versionen einen Blue Screen bekommst, dann hast Du entweder ein Hardware- oder Treiber- aber niemals ein Windowsproblem.