1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ttodt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ttodt

@Eisenbahnfan, sorry, wer sich an Punkt und Komma hochzieht, da kann ich echt nichts mehr zu sagen und kommt mir sehr Elitär vor.

Was mich irritiert ist, dass ich hier "demontiert" werde nur weil ich das Internetforum und seine Mitglieder als das ansehe was es ist: Ein Querschnitt des nicht perfekten Users wie im Leben auch. Dieses Forum hat keinen Bildungsauftrag.
    Und deshalb wirst Du kein rechtschreibreines Forum antreffen.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstbefriedigung...

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich bin nicht der Meinung, dass sich in diesem Thread jemand an Punkt und Komma hochzieht ("ß" bzw. "ss" nicht zu vergessen), sondern es wird eben diskutiert.

Ach Gottchen, soll ich dir eine Maxipackung Taschentücher senden? :rolleyes:

Das erwartet auch keiner. Man kann aber erwarten, dass sich die User bemühen, ein möglichst fehlerfreies Deutsch zu schreiben. Und daran hapert es bei dir.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob sich jemand bemüht oder nicht kann man aus der Ferne nicht einschätzen. Dennoch, bei allen Bemühungen, Du wirst immer jemanden finden der es Dir nicht recht machen kann.

Mir passt z.B. die Art und Weise Deiner Konversation auch nicht.
    Ändern werde ich Dich nicht...

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder beim ganz einfachen Editor. Das habe ich in der Tat verwechselt.

Also jetzt mal Klartext. Für mich sind das nur billige Ausreden. Mir braucht keiner zu erklären versuchen, daß man einen Suchalgorithmus auf Basis der Indizierung nicht dahingehend programmieren kann, daß er zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann. Man muss ihm halt nur beibringen, daß er bei bestimmten Zeichenketten vorn einen Großbuchstaben setzt. Notfalls mit einem Wörterbuchvergleich.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es auch diese Suchalgorithmen. Nicht zuletzt wegen Google hat sich auf diesem Gebiet viel getan.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:confused:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine Volltextsuche, die jedes einzelne Wort vergleicht, das in dem Text enthalten ist.

Hat mit dem von dir genannten nichts zu tun.

Klar könnte man das. Doch wozu? Welche Rolle spielt die Groß- und Kleinschreibung für die Qualität der Suchergebnisse?

Für einen Wörterbuchvergleich müsstest du übrigens noch die Sprache und den Kontext analysieren. Denn schließlich gibt es Zeichenfolgen, die in verschiedenen Sprachen existieren, und nur in wenigen mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben werden.

Wozu den Aufwand für ein rein kosmetisches Problem treiben? Kommt es nicht darauf an, was gefunden wird? Wohlgemerkt: Wir sprechen hier ausschließlich von der automatischen Vervollständigung im Eingabefenster. Mehr nicht. Und deshalb machst du so einen Wind?

In Suchmaschinen, die auf einen beschränkten Katalog verweisen, wie z.B. bei Online-Shops, wird übrigens die korrekte Schreibweise vorgeschlagen, weil der Algorithmus mit den wenigen gespeicherten Artikelnamen abgleicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.