1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 22. November 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

Warum ist das unzulässig ? :confused:

Ok, das wird mir jetzt zu realitätsfern, belassen wir es dabei, das es ein dritte Möglichkeit gibt.........theioretisch ;)

Puuh.

Grundsätzlich bin ich der Meinung (wie ganz zu Beginn auch geschrieben);), das Sky den "statt-" Werbungskunden die Feeds und SkyGo geben müsste, wenn die sich das erstreiten würden.
    Boni lasse (ich) nicht als Vernebelung gelten, wenn Sky so argumentieren würde. (Also nur auf diesen konkreten Fall der untersagten Werbung bezogen) Ansonsten darf es natürlich Boni geben.

Habe fertig :love:

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält. Das steht so im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Ein Abo (unabhängig davon welcher Art) mit allen HD-Feeds zu bewerben ohne dass es die HD-Feeds besitzt, sollte demnach eindeutig unzulässig sein.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du verwirrst mich. Das Vollabo zumindest hat doch alle HD-Feeds und damit sozusagen alle Spiele in HD. Wo ist da die "unwahre" Aussage ? Oder worauf willst du hinaus?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und nebenbei stelle ich mal fest, dass dieser Thread von Berliner kommt, die Community doch stark interessiert und der DF-news-Abteilung keine Meldung wert ist. Wenn ich dann bestimmt wieder lesen kann, dass morgen die CL-League erstaunlicherweise auf Sky präsentiert wird, dann mache ich mir schon ein paar Gedanken über eine gewisse Abhängigkeit von DF gegenüber Sky.
    Und verallgemeinernd läßt sich sagen, das Geschäftsgebahren der Firma Sky ist weiterhin gesetzeswidrig. Und wenn mehr Leute klagen würden (feeds ja/nein, Go ja/nein, was interessiert uns unsere Auftragsbestätigung, dann gibts halt ne neue, wie sie uns gerade paßt), dann müßte man sich auf auf höchster Ebene mal dem Problem nähern. Solange das nicht passiert, werden sie Kunden wie mich dauerhaft verlieren.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moment, bei fehlerhaften AB hat sky kulanterweise doch immer eingelenkt und skyGo freigeschalten. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere.

Und ehrlich, abhängig oder nicht...solange hier sachlich diskutiert werden kann ist es doch egal. Selbst wenn wir hier sky nah stehen sollten, so können die doch wissen was der Kunde -der der das alles bezahlt- doch denkt. Schließlich machen die ihr Programm doch für uns und nicht für sich, oder?

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Bärchen, haben sie nicht. Sie haben z.T. wirklich korrigierte AB geschickt und Kulanz abgelehnt. Es war die übliche Sky-Lotterie!
    Und ich würde von der DF erwarten, dass solche Meldungen von alleine hier reingesetzt werden, wie es bei vergleichbaren Seiten einfach normal ist. Eine Abhängigkeit von Werbepartnern im journalistischen Bereich ist IMO ein NoGo.

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja sorry, mir war es so hängen geblieben das die bei sky sehr kulant waren...so kann man sich täuschen.

Die Abhängigkeit hier geht doch noch...schau dir mal Autozeitungen an. Das geht teilweise garnicht.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Das Wort "Kulanz" in Zusammenhang mit Sky erzeugt bei mir gewisse Gefühle von "Übelkeit" ;)

Wenn einem Unternehmen so ne fehlerhafte AB unterläuft dann sollte es doch zum Anstand gehören, die Kunden darüber sofort zu informieren. Dann aber hingehen und "fehlerhafte AB" zurückhalten und dem Kunden im gleichen Atemzug zu sagen das die AB doch schon 5 mal rausgeschickt wurde und er doch u.a. in seinem Spam Ordner nachgucken soll.....das ist selbst ne Beleidigung für alle Taschenspieler mit ihren Tricks.

Und dann stellt sich noch die Frage wie fehlerhafte AB überhaupt zustande kommen.

Wenn man bei 3 Premiumpaketen und einer HD Option gefühlte 200 verschiedene Preis und Inhaltsvarianten hat, da kann doch ein System nur noch ausflippen.

Das ist wie bei einer meiner Lieblingsserien, Person of Interest auf RTL Crime. Das ist wie beim am Dienstag gerade gelaufenen Finale von Staffel 2. Da hat sich die Maschine auch selbstständig gemacht.

Und eins garantiere ich dir: Wenn ich das System von Sky wäre, dann würd ich als System auch flüchten und mich selbstständig machen :D:D

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Schön, dass nun nach dem Entscheid die Angst umgeht wie man richtig wirbt...

Base macht es vor und nennt sein neues rabattiertes Aktionsangebot All-in "light"

Base-Allnet-Flat fr 25*Euro mit SMS, Daten und Festnetznummer - teltarif.de News

Offensichtlich hat man bei Base hier mitgelesen wie man die Mindestanforderungen erfüllt :love:

Dem Kunden ist somit klar das er weniger bekommt. Und selbst wenn er kein Englisch kann. "Light" ist ein Wort mehr. Das muss also was anderes sein. :LOL:

Fragt sich nur, wieso Sky keine Klarheit will. Ein Schelm der da Böses denkt :cool:

Ggf. sollten wir ne Spendenaktion machen, damit Sky seine ganzen rabattierten Werbeschreiben, Rückholangebote etc. mit nem grellen "Light-Aufkleber" versehen kann, der sofort ins Auge fällt. Ist dann nur fraglich ob die Spende genommen wird, der Kunde könnte ja erkennen das weniger drin ist im Paket :D

Sky sollte sich darauf einstellen, dass nach dem Entscheid das bei "Statt-Preisen" immer der Leistungsumfang gleich sein muss (im Prinzip betrifft es sogar die TVD bei 34,90 statt 66,90), nun massig andere Unternehmen bei geringsten Abweichungen mit "light" oder anderem werben werden, schon aus Gründen der Sicherheit nicht vors Gericht gezerrt zu werden.

Fakt ist, alles heißt alles (alle HD Sender und alle HD Inhalte), Statt-Preis heißt auch alles. Auf das Erste kommt es praktisch gar nicht an wenn man nen Vertrag fürs Letzte hat. Statt-Preis = voller Leistungsumfang

Sky sollte also aus der Sache lernen und sich ne Scheibe davon abschneiden wie richtig transparent geworben wird und zumindestens mit Begriffen wie "Light" oder "Basis" die Mindestanforderungen der Transparenz beachtet sind.

Es gilt als Mindestanforderung was ca 80% der Kunden unter der Werbung verstehen. Und das ist auch Maßstab für Gerichtsurteile. Selbst Beipackzettel von Medikamenten müssen mindestens von 80% verstanden werden.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Rest volle Zustimmung, hier aber nicht:

Woher hast Du das? Persil darf also so lange mit "es wäscht weißer als weiß" werben, wie das nicht 80% der Kunden glauben? :D