1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Ich passe mich halt an. Ich habe schon oft versucht eine sachliche und niveauvolle Diskussion über die Qualität des Privatfernsehens zu führen, es scheitert aber stets an der Gegenseite. Deswegen habe ich versucht mich für solche Diskussionen auf ein für die Gegenseite verständliches Niveau zu begeben.

Solltest du wünschen das Gespräch auf einem höheren Niveau zu führen, so stehe ich dir gerne zur Verfügung, dann verzichte aber bitte auf persönliche Aussagen der Art "Werbung stört mich nicht" oder "Warum sollte ich vorspulen".

Wenn du sachlich diskutieren willst, dann lass uns mit einer Pro und Kontra Liste zu HD+ beginnen:

Pro:
    - höhere Auflösung

Kontra:
    - laufende Kosten
    - eingeschränkte Geräteauswahl
    - eingeschränkte Funktionen
    - Programm identischen Inhalts in SD frei verfügbar

Desweiteren können wir gerne über den Inhalt und die Qualität des Programms diskutieren. Ich bin der Meinung, dass das Programm vieler Privatfernsehsender eine potentielle Gefahr für die geistige Gesundheit der Zuschauer darstellt. Diese Meinung beruht auf Beobachtungen die ich persönlich gemacht habe.
    Über 10 Jahre habe ich aufgrund meiner damaligen Tätigkeit Menschen regelmäßig zuhause in ihren eigenen 4 Wänden besucht, und mich dort mit ihnen unterhalten. Es war aus meiner Sicht, und der meiner Kollegen, ein deutlicher Zusammenhang zwischen den geistigen Fähigkeiten der Menschen, und dem laufenden TV Programm festzustellen. Ursache und Wirkung sind so natürlich nicht näher zu bestimmen, ich kann also nicht sagen ob jemand Privatfersehen schaut weil er mental eingeschränkt ist, oder ob er mental eingeschränkt ist weil er Privatfernsehen schaut. Ich konnte nur den offensichtlichen Zusammenhang feststellen.

2. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

dann bist du leider in der menge untergegangen

ich persönlich achte und akzeptiere die aussagen derer, die meinen, hd+ kommt mir aufgrund der eingriffe nicht ins haus

nicht akzeptieren kann man, wenn dann jeder hd+ nutzer für geistig umnachtet erklärt wird

fakt ist, wer nichts aufzeichnen will, hat bis auf den geldbetrag, keinerlei berührungen mit hd+, geschweige einschränkungen

wer anderes behauptet lügt schlicht und ergreifend

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Q.E.D. :LOL:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, frei entscheiden für HD+ kann man ja noch. oder dagegen.... :winken::D

Aber schon auffällig wie der eine Propagandist von der Bildfläche verschwindet und der nächste nach derselben Zeit aus der Versenkung auftaucht :LOL:

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Inwiefern schadet es meiner geistige Gesundheit wenn ich heute Abend 20:15Uhr "Wer wird Millionär?" gucke?:(
    Was wäre denn 20:15Uhr im "Bildungsfernsehen" die Alternative, was nicht meine geistige Gesundheit gefährdet?
    Bitte konkrete Programm Empfehlung mit Begründung, Danke.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Loes Den Satz nicht nur nochmals, sondern versteh ihn auch genau... da geht es nicht um WWM... Ausnahmen bestätigen die Regel! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

20.15 auf Arte "Wenn es Nacht wird in Paris" aber ob das was für Dich ist?
    Wass Deine geistige Gesundheit betrifft, da kann ich mir kein Urteil erlauben.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die X te Wiederholung eines uralten Krimis, mit Sicherheit nicht.
    Ich gucke mir in der Regel auch nicht zweimal einen Film/Serie an.
    Zumal, was hat Krimi mit Bildung zu tun, was lerne ich da, hast Du nichts anspruchsvolleres zu bieten.;)

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich sprach nicht von Bildung, die hole ich mir bestimmt woanders, wenn ich sie brauche.
    Habe Dir nur ein Programmtip geben wollen.
    Natürlich unterscheiden wir uns auch stark, da ich gute Filme sogar schon 10 mal gesehen habe, Wer wird Millionär würde ich mir auch ansehen, aber nicht auf den Privaten.
    Das spiele ich dann lieber auf dem PC.

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

auf time robber zu antworten macht keinen sinn, da er sich sonst wieder in seine theorien reinsteigert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.