1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 23. November 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Seit gestern habe ich immer wieder auf Websiten oben diese komische Sparpilotanzeige. Weiß jemand was das ist?

    Habe eigentlich nichts neues installiert oder so?

    [​IMG]
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Was ist das?

    Okay, habe es gefunden, ist irgendwie ein Addon, keine Ahnung wie es auf meinen PC kam.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist das?

    Irgendein Programm installiert? Da wird sowas meist unbemerkt installiert.
    Selbst bei den neuen Flash-Player Versionen wird Google Chrom installiert ohne das man es abwählen kann. Es wird einfach mitinstalliert. Ich muss es dann wieder löschen. Nervt echt unglaublich dieser Mist. :eek:
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Was ist das?

    Wüsste nichts, dachte aber schon wäre was schlimmeres, da es meistens auf Seiten kam, wo ich ein Passwort eingeben musste. Hätte ja auch Spionage Software oder so sein können. Konnte ich aber über Addons wieder deaktivieren.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was ist das?

    Bevor man das Flash-Player-Update installiert, kann man den Haken für Chrome rausnehmen. Ist allerdings etwas versteckt. Es ist schon wirklich eine Frechheit!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist das?

    Sowas machen doch mittlerweile viele Kostenlosen Programme. Acrobat Reader, Flash, Daemon Tools usw.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was ist das?

    Und wenn man nicht nur stupide ok... weiter... etc.pp. klickt und sich einfach mal die Checkboxen ansieht und deren Inhalt liest/kontrolliert, hat man auch keine unerwünschte Ad.ware auf dem Rechner. Eigentlich ganz einfach.;)

    (warum ist der Begriff; Ad.ware hier zensiert?)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was ist das?

    Habe ich auch, aber freiwillig.

    Firefox.
    Extra/Addons/Erweiterungen :Sparberater entfernen
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was ist das?

    ... sagst'e jetzt.:D:D
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was ist das?

    Das Teil heißt zwar PC-Welt Sparberater, ist aber technisch das selbe.
    Ja und ich habe es freiwillig, kannste ruhig glauben. :)
    Ist ja auch nix schlimmes.