1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tr3c00l, 24. November 2013.

  1. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    gestern war ein Grundig 42 VLE 922 BL (42") beim Cyber Monday im Angebot und ich hätte ihn für 360€ bekommen (da ich noch einen Amazon Gutschein hatte) und hab es dann irgendwie doch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher war, ob das gut angelegtes Geld ist. Hab mich erstmal furchtbar geärgert, dass ich ihn mir doch nicht geholt hab, weil er doch gut aussah. Ist das ein guter Fernseher?

    Auf jeden Fall suche ich jetzt nach einem günstigen Fernseher, der ein gutes Bild und guten Sound hat. Da ich Student bin, hab ich leider kein großes Budget - um die 400€ rum dürften aber drinne sein.

    Was ich damit machen will:
    - BluRays gucken (Player im guten Preis/Leistungs-Verhältnis?)
    - PC über Netzwerk oder HDMI anschließen
    - über Stick/Festplatte Filme gucken
    - TV gucke ich selten, aber wäre natürlich nicht schlecht.

    Gimmicks:
    - Smart TV
    - WLAN
    - 3D

    Ich war mir auch nicht sicher, ob mir 42" groß genug waren, werd mir das die Tage mal in nem Geschäft angucken. Also an sich suche ich jetzt erstmal nach einem Gerät zwischen 42 und 47". Wenn es gute 50 oder 55 Zoller mit meinen Anforderungen gibt, würde ich natürlich auch den nehmen.

    Was mir persönlich relativ wichtig wäre, ist ein ruckelfreies Bild, da ich da ziemlich empfindlich bin. Mich stört das z.B. bei aktuellen Kinofilmen schon, wenn sie nicht in HFR sind (geht halt nicht anders, aber The Hobbit war schon ne Offenbarung). ich hab gelesen, dass es verschiedene Hertz Varianten gibt, aber das oft einfach nur Humbug ist - was ist daran und was brauch ich um z.B. The Hobbit mit 48 fps zu gucken und das auch am besten auskosten kann?

    3D ist mir eigentlich gar nicht wichtig, aber ein nice to have.

    Gibt es da irgendwelche "Geheimtipps" und/oder gibt es Dinge auf die ich achten sollte? Gibt es Marken die man bevorzugen oder Meiden sollte? Oder falls es da absolut gar nichts gibt: Wie tief muss ich in die Tasche greifen?

    Vielen Danke schonmal für eure Antworten! :)
    Viele Grüße
    tr3c00l
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Suche doch einfach bei Amazon nach "Beliebtheit" und "Bewertung"

    Die eierlegende Wollmichsau gibt es bei dem Budget nicht.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Im Geschäft wirken die Fernseher aber alle relativ klein und zu Hause erschreckt man sich dann. Lieber kleiner und höherwertiger als eine große Billigmöhre.
     
  4. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Hey, danke für die fixen Antworten :)

    Ich hab halt echt Null Ahnung von Flachbildfernsehern und dachte ich frag hier nach wichtigen Eckdaten die man vllt. einhalten muss - es gibt also keinen "Geheimtipp" von einer Underdog Marke (Thomson z.B., hab ich noch nie gehört) oder einem bekannten Hersteller wo man gute Qualität für kleines Geld bekommt? War denn der Fernseher den ich gestern leider nicht gekauft habe gut? Hatte ja nur gute Bewertungen, aber ich habe gelernt nicht mehr so stark auf die Amazon Bewertungen zu achten.

    @Batman: Der 40 Zoller von nem Freund war mir z.B. eine Ecke zu klein, hab deswegen ne ganz guten Referenzvorstellung waas 40" angeht - aber eben kein Gefühl dafür, wieviel mehr 2" bei nem Fernseher ausmachen :)
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    40 oder 42 " macht keinen wirklichen Unterschied. Eher würde ich auf den Sitzabstand achten, um zumindest ungefähr einen Anhaltspunkt für die Grösse zu haben.
     
  6. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Naja in meinem jetzigen zimmer sinds 3-4 Meter - ziehe allerdings im Frühjahr in eine WG und weiß nicht, wie mein Zimmer da aussehen wird. Wird das Bild schlechter wenn man bei sagen wir 55" nur 3 meter davor sitzt?
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Wenn du noch einen funktionierenden TV hast, würde ich mir dann aber erst im Frühjahr einen kaufen, ansonsten ärgerst dich vielleicht.

    Aber 55" für 400 Euro gibt es sowieso nicht. Mehr als 42 dürfte da nicht drin sein.
     
  8. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Ich hab eben keinen Fernseher und will endlich einen haben. Aber meinst du es ist an sich sinnvoller erst im Frühjahr einen zu kaufen? Werden die dann billiger oder gibts jetzt eher vor Weihnachten guten Angebote?
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Am besten mehrere Geschäfte aufsuchen und Geräte vor Ort ansehen. Aber lass dich nicht zu sehr von den Verkäufern belabern, sondern besser Bezeichnung aufschreiben, wenn dir einer gefällt und im Internet Berichte studieren, was z.b. andere über die Geräte schreiben.
     
  10. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher gesucht - BluRays und PC, am besten ruckelfrei!

    Okay werd ich machen. Aber am besten jetzt?