1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Du hast ja Recht Koelli. Nur, es gibt genug Leute die keine Lust auf Pfennigfuchserei haben. Es gibt auch genug Leute, die nichts von irgendwelchen Internetangeboten wissen. Es gibt schon einige Gründe warum Viele immer noch die teureren Tarife direkt beim Netzbetreiber wählen.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber Technik Geräte kaufe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr im Laden sondern ganz bequem von zu Hause aus. Was hindert mich daran (eben gerade gekauft) eine 2TB Platte von Samsung nicht für 149€ im Saturn zu kaufen, sondern gerade aktuell im Angebot für 99,99€ inkl. Versand im Internet? Wieso soll ich Saturn 50€ für die gleiche Leistung mehr bezahlen? Dazu muss ich noch zum Saturn hinfahren, mich an der Kasse anstellen, hoffen dass Sie die Festplatte auch noch auf Lager haben und und und. Ergibt für mich wenig Sinn. Aber wie gesagt vll. bin ich da auch die Ausnahme.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich mache es genauso wie du, BartHD. Kenne aber auch genug Leute die gehen einfach in den Laden und kaufen sich das was sie brauchen. Ich glaube auch nicht, dass du oder ich da Ausnahmen sind. Nur glaube ich nicht, dass die übergroße Mehrheit der Verbraucher es genauso praktirieren. Zu dieser Erkenntnis komme ich im Verwandten-, Bekannten- und Kollegenkreis.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Preisunterschied zwischen iPhone 5 und iPhone 5S ist aber schon größer. Das iPhone 5 bekommt man als orginalverpacktes Refurbishedgerät mittlerweile für 430€, für das iPhone 5S zahlt man immer noch so 660€.

Eine Allnetflat kostet aber auch ohne Handy schon 30€.

Also sind es dann nur 24x 10€ + 19,90€ = 259,90€.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht unbedingt. Meine Freundin hat vor 2 Tagen ihren Vertrag verlängert. Hat jetzt eine Telefon-Flat in alle Netze + SMS-Flat in alle Netze + Internet-Flat + Kostenlos das Iphone 4S für 25 € Monatlich.

Selbst bei Aldi-Talk kostet die Allnet-Flat 20 € und für 120 € bekommt man nirgendwo ein Iphone4S.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Irgendwo geht die Entwicklung der Handys auch immer weiter weg von den Bedürfnissen.
    Die Dinger verbauchen immer mehr Strom und sind schon nach spätestens 2 Tagen leer. Das ist doch nicht mehr normal! Ein Handy sollte wenigstens 1 Woche aushalten ohne geladen zu werden (wenn man nicht gerader ständig mit dem Ding rumspielt).
    Aber anscheinend gibt es außer von Nokia so was überhaupt nicht mehr zu kaufen. (auch wenn deren Betriebssystem Symbian keinen Entwickler mehr interessiert).

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

AllnetFlats bekommt man regulär schon für 19,90. Also Aktion gabs das diese Woche sogar für 12,95. Jeweils Telefonflat plus Internetflat.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dafür bindet mach sich vertraglich für 2 Jahre fest an einen Tarif. Ich habe zwar mein Smartphone selber bezahlt, habe aber dafür im Gegenzug die Freiheit monatlich zu einem anderen Anbieter der einen günstigern Tarif hat zu wechseln.
    Ausserdem kann ich monatlich Optionen dazubuchen und auch wieder abbestellen, ohne Mehrkosten.
    Brauche ich mal mehr Daten mobil kann ich für einen Monat ein größeres Kontigent dazubuchen u. im nächsten Monat dann wieder zum günstigern Tarif zurückwechseln.
    Regulär bezahle ich nur 10 € / Monat. D-Netz!

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Die 20-Euro-Flats von ALDI und Lidl haben keine Laufzeit.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Hauptsache das Handy hält einen Tag durch. Wenn man selber schläft kann das Handy ruhig auch ans Netz.

Das sind aber dann reine Discountangebote wo oft Komfortmerkmale aber oft auch SMS Flat fehlt oder Datenvolumen knapp ist.