1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Richtig. Man sollte es auch frei von Wertung so stehen lassen. Jeder wie er kann und/oder will.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst als Mid-Range Modell ist es zu teuer für das was es kann. Das sehen offenbar sehr viele Leute so, ansonsten würde sich das Gerätemodell besser verkaufen.
    Was unterscheidet das iPhone 5c von einem Mobiltelefon der 350 € Klasse eines anderen Herstellers?

Name, Gehäusedesign, andere Software und leicht andere Hardware. Aber die Hardware ist nicht der Hauptkostenfaktor. Material- und Fertigungskosten zusammen liegen bei max. 150 € pro Gerät, inkl. mitgeliefertem Zubehör.

Ich möchte damit sagen: Das was das iPhone 5c kann kann ein um 200 € preiswerteres Smartphone eines anderen Herstellers ebenfalls leisten. Das haben viele Leute offenbar mittlerweile begriffen.

Aber wer für einen best. Markennamen gerne mehr bezahlen möchte. Ich werde niemanden daran hindern.

3. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was in deiner Kostenauflistung noch fehlt, sind die Forschungs- und Entwicklungskosten, die jeder Hersteller hat. Die betragen bei Apple jährlich 10,5 Milliarden USD, bei Samsung sinds 22 Milliarden USD (wobei die ja weitaus mehr Produkte in diversen Bereichen haben), bei HP und Sony sinds z.B. "nur" 3,7 Mrd (Quelle: 10,5 Milliarden Dollar ? Apple investiert in Forschung und Entwicklung » t3n).

Und das mit der Hardware als Kostenfaktor seh ich doch etwas anders. Gerade dann, wenn man eigene Chips entwickelt und eben nicht die Produkte von der Stange nimmt. Je nach Anforderung an das Gerät (speziell Tablets) kann das dann für den Käufer durchaus auch noch ein Entscheidungskriterium sein.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Im Mid-Range Markt hat das iPhone 5C aber keine Chance, weil es ja noch genug Restbestände vom iPhone 5 gibt, die diesem Markt besetzen.

Und das normale iPhone 5 sieht einfach viel wertiger aus als der Plastikbomber 5C. Und das kein LTE 800/2600 unterstützt wird ist für die meisten User kein wirklicher Nachteil, da in den meisten Smartphonetarife eh LTE nicht freigegeben ist.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie heißt es so schön: Jedem seine Meinung.

Diese Argumenation kann man allerdings auf ein fast x-beliebiges Gerät (Computer, Fernseher, Radio, etc.) übertragen - der eine braucht es und/oder möchte es haben, der andere eben nicht.

Ich jedenfalls möchte auch unterwegs E-Mails empfangen, im Internet etwas nachschauen können, etc.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst das ist m.E. für ein Smartphone zu teuer - für unter 100 Euro gibt es bereits phantastische Geräte, z.B. http://www.base.de/Handys/Huawei-Handys/Huawei-ASCEND-Y300-black

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Zu teuer würde ich jetzt nicht sagen, denn die Geräte sind oftmals schon besser ausgestattet.

8. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich bedenke wie häufig ich mein Iphone nutze, dann wäre es mir sogar 1000 € wert.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Z.B. mit welchen Funktionen welche die Phones von anderen Herstellern nicht haben?

10. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Apple ist eine überteuerte Designermarke für Leute die es nötig haben ein statussymbol zu besitzten, technisch ist Apple kein deut besser als andere Geräte, aber die haben halt sehr gutes Marketing und übung darin den Leuten ihre sachen zu überteuerten preisen anzudrehen.

allein der Hype wenn ein neues Iphone oder Ipad aufn markt kommt ist einfach nur noch krank!

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013