1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Diese Probleme gibts hier nicht. Vernünftigen Receiver und Verkabelung kaufen.
    Ansonsten den Service-Techniker bemühen. Ich kann bei Deinen Aussagen nur den Kopf schütteln, sorry.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

du mußt aber richtig hier schreiben, dass diese Sender NUR analog raus fallen:winken:

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Früher habe ich immer normales Kabel gekauft, habe die Enden abisoliert und dann Stecker drauf geschraubt. Danach hatte ich ein relativ gutes Kabel. Also "relativ" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Damals gab es aber auch kein Wifi, DVB-T und all die anderen Funknetze, die einem den Spass am TV schnell mal vermiesen können. Und selbst beim analogen TV hat man den Unterschied zwischen einem relativ guten Kabel und einem wirklich guten Kabel schnell gesehen. Bei dem relativ guten Kabel hatte ich immer Streifen im Sat.1 Bild.

4. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Wort "Früher" gar nicht benutzt, am Leseverständnis scheint es einigen hier wohl zu fehlen, da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln. Auch habe ich nie behauptet, es würde nicht auch noch bessere Kabel geben. Klar gibts die, es war aber bis vor ein paar Monaten gar nicht nötig darüber nachzudenken. Ich schaue nicht viel Tv, darum habe ich auch "nur" das Analog Programm und eben die freien HD Sender und trotzdem nervts mich wenn die HD Sender Abends anfangen zu flackern. Wenn man sich dann nach Hilfe bemüht, ist sowieso erstmal der Kunde selbst dran schuld, da kommen dann auch so schöne Phrasen wie "Ja kaufen sie sich halt die Slot Karte oder den Reciver". Pf, wofür, brauch ich nicht. Und es kann mir keiner weißmachen, das man die Handvoll Analog Sender wirklich rausnehmen muss, damit sie die Digitalen einführen können, das ist lächerlich. Woher beziehen die ihre Technik, aus dem Kongo? Und ja mein Ton ist gerade etwas pissig, aber wie es in den Wald schallt und so...

5. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

1. Halt mal den Ball flach.
    2. ,aber als ich noch Satellit hatte = früher
    3. das heißt nicht Hä sondern wie bitte
    4. Analog und HD Sender widerspricht sich. Oder wechselt du nachdem du mit HD fertig bist von digital zu analog?
    5. Du scheinst dich ja mit Fernsehtechnik gut auszukennen, willst du uns Amateuren erklären wie viel Platz ein analoger oder digitaler Sender braucht?
    6. Beschwere dich doch bei MDCC direkt über ihr Krisenmanagement. Wir können nur Tipps geben, die sich bei uns bewährt haben.

6. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dein Kommentar ist auch nicht mehr als nur "Ätschbätsch, immer zweimal mehr wie du". Wenn "Früher" hier mit vor 20 Jahren gleichgesetzt wird, dann ist es eben "als ich noch Sat benutzt habe" nicht "Früher". Was soll sich da widersprechen, ich rede von den freien HD Sendern, die sind auch über Analog in HD.

7. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Wenn dann mehr als du.

Es gibt keine analogen HD Sender. HD Sender sind immer digital.

8. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es fällt dir schwer zu erkennen was und wie es gemeint ist, oder? Wir brauchen auch gar nicht streiten, was Anfangs auch nicht meine Intention war, ich wollte und habe lediglich meinem Ärger Luft gemacht.

9. der magdeburger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

ja, aber die meisten Probleme sind bei den Kunden (DU) selber hausgemacht, und solche Leute, die keine Tipps und Infos hier annehmen und alles gleich auf MDCC schieben, braucht keiner

alle, die hier in Forum sind, sind schon lange MDCC-Nutzer und wissen, wo rüber sie reden bzw. schreiben:winken:

und wende Ärger mit MDCC hast, den mußte auch dich bei MDCC beschwerden und nicht nur hier darüber dir Luft machen, damit wird dir auch nicht geholfen sein...allso telefonhöhrer in die Hand am Montag und deine Probleme SACHLICH bei MDCC melden

10. der magdeburger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass du neben den freien HD Sender fast 60 SD frei bei MDCC schauen kannst und ganz auf "nur" analog Programme verzichten kannst, oder hat dir das noch keiner gesagt oder haste dies nicht mitbekommen in deiner Fernsehtechnik:LOL: