1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ttodt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ttodt

Wasn dass????:rolleyes:
    Sorry, wenn Dein Respekt an Kommas hängt, machst Du Dich lächerlich.
    Da kann ich Dir dann keinen Respekt zollen, lebe damit.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Überfordert dich die Kombination aus Englisch und Deutsch? Das tut mir leid. Die Anführungszeichen haben übrigens auch einen Sinn. Aber wenn solche "Basics" schon zu schwer sind....

Ich habe selten einen Menschen gesehen, der so bewusst das eigentliche Anliegen falsch verstehen will wie du. Es geht nicht um ein paar fehlende Kommas, dass haben dir jetzt genug Poster hier bereits nahegelegt.

Du nimmst dich ein bischen zu wichtig, habe ich den Eindruck.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sich nicht an Rechtschreibregeln zu halten, oder auch die neue Rechtschreibung zu ignorieren, ist genau so schlimm, als würde ein Sandkorn vom Sack des Bauern in China auf die dortige Erde fallen.

Wenn einer mit einen Problem mit einer grauenhaften Rechtschreibung aufwartet, ist keiner der sich an dieser Rechtschreibung stört, verpflichtet diesen zu helfen oder zu antworten.

Wobei ein übermässiges Reiten auf solche Nebensächlichkeiten der Rechtschreibung und ggf. auch die Formatierung von Textbeiträgen auch ein Forum bzw. das Klima töden pardon töten kann. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Denglisch beleidigt mich. Du siehst, wir haben unterschiedliche Aufregergrenzen.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Alles schön und gut! Wenn ich aber einen Beitrag 5x durchlesen muss um diesen zu entschlüsseln, macht das auch keinen Spaß mehr.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wieder ein ganz anderes Thema. :eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn hier jemand überheblich ist, dann bist du das, wie du in diesen Beiträgen bestens beweist.

Du gibst selbst zu, dass du bei "geschäftlichen Briefen" andere Maßstäbe ansetzt. Warum? Wenn es doch egal ist und du deinen Geschäftspartner als "überheblich" bezeichnest, wenn der sich an ein paar Kommas oder falschen Buchstaben hochziehen würde.

Fazit: Man muss dir nicht widersprechen, man braucht nur zu warten, bis zu es selbst tust.

Meine Frage, was denn deiner Meinung nach an der alten ß-Regel nun besser sei, hast du auch nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das möchte ich nicht kommentieren müssen.
    Das darf alles jeder für sich selbst entscheiden. Das geht geht ganz bestimmt ohne deine und ohne meine Hilfe.

Nein, weder kann noch will ich etwas verhindern. Aber wenn ich es für angebracht halte, dann werde ich mich eben auch dazu äußern. Und mit Kritik muss jeder leben, der sich öffentlich äußert.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch gut, wenn er stattdessen einen Volkshochschulkurs belegt. Das ist mit Sicherheit wichtiger als dieses Forum.
    Nimm dich nicht so wichtig.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, dass du so ein positives Bild von dir hast. Weshalb möchtest du das hier mitteilen?
    Das ist einfach nur eine Unterstellung. Es wurde bereits mehrfach von verschiedenen Diskutanten erklärt, dass es eben nicht um einzelne Tippfehler und vielleicht ein fehlendes Komma geht. Du bist allerdings nicht bereit, das zur Kenntnis zu nehmen - wahrscheinlich weil du dann noch mehr Probleme hast, deine Unterstellungen auch nur halbwegs zu begründen!

Keine Ahnung, wen du hier wieder lächerlich machen möchtest. Aber weshalb Texte ohne jede Rücksicht auf Orthographie und Grammatik auch unhöflich sind, wurde in diesem Strang bereits mehrfach begründet. Doch auch hier hast du einfach keine Lust, etwas zur Kenntnis zu nehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.