1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ttodt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ttodt

Auch wieder ein hübsches Beispiel: Innerhalb eines Satzes wechselst du von der Anrede "Du" zu "Euch".

Ich bin nicht "Euch", (es sei denn, du siehst mich als Majestät an). Entsprechend verantworte ich ausschließlich meine Beiträge.

Ich kann mir natürlich erklären, wie diese plötzliche Verallgemeinerung zustande kommt, aber das will ich nicht öffentlich tun - während du in deiner Selbstgefälligkeit natürlich über das Ego anderer spekulieren darfst!
    Ganz nebenbei: Es gibt Kommas.
    Auch das ist wieder eine merkwürdige Logik. Ich vermute: Die Dinge, in denen du dir halbwegs sicher bist. Die sind wichtig. Und was du selbst nicht so gut kannst, das ist eben unwichtig.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Brauchen wir hier Maßstäbe?
    Du wirst hier nun mal damit rechnen müssen das Du hier Teilnehmer findest die sich vertippen oder auch Bildungsdefizite haben.

Oder willst Du das verhindern?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nimm Dich nicht so wichtig.
    :)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mal angenommen ich bin stockdoof... Ich soll also hier nicht im Forum teilnehmen oder mit Euren Belehrungen leben...? (Ja, ich meine nicht nur Dich...)
    Ich vermute mal, ja... Dennoch, Du wirst es nicht verhindern können.
    Daher verstehe ich Eure Mühe nicht Teilnehmer zu korrigieren. Dafür sind Bildungswege da...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, wie sollte ich das verhindern? Ich bin selbst nicht perfekt, insbesondere, habe ich manchmal mit den Kommata meine Probleme. Der Unterschied ist vielleicht, dass ich mich immer noch bemühe, halbwegs lesbare Beiträge zu verfassen. Was nicht heißt, dass Du das nicht auch so machst.

Allerdings hast Du sicherlich recht, dass, wenn man offizielle Briefe verfasst, man sich mehr anstrengt, als wenn man einen Beitrag in einem Forum schreibt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... oder er will damit uns seine Geringschätzung zum Ausdruck bringen.

Wie gesagt: Eine ordentliche Rechtschreibung ist ein Ausdruck von Respekt dem jeweiligen Leser gegenüber. Das sagt dann nun einmal verdammt viel über denjenigen aus.

Ich gebe mir überall Mühe, ordentliche Texte abzuliefern. Klar, bei einem Bewerbungsschreiben schaue ich nochmal wesentlich genauer drauf, aber alles, was ich hier schreibe, lese ich mir anschließend noch mindestens einmal durch, um nach Fehlern zu schauen.

Ab und zu verhaspele ich mich auch mal in den Sätzen, wenn ich einen Gedanken anders angefangen habe, als ich ihn zu Ende führe. Sowas passiert halt, aber es lässt sich ja immer noch korrigieren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Max Orlok,nun stelle Dir mal vor ein Teilnehmer mit Bildungsdefiziten wird ständig korrigiert. Der fühlt sich bald am Boden und wird dieses Forum hier verlassen.

Wir hatten hier auch echt schon Teilnehmer mit echten Problemen etwas zu verfassen. Es wurde sich darüber auch schon lustig gemacht. Kommt mir als Moderator so etwas unter, dann unterbinde ich das. Ebenso sind Vertipper hier im Forum völlig nebensächlich.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst schuld, wenn er Defizite hat, die er nicht schließt. Es ist doch so einfach.

Etwas anderes ist es, wenn Legasthenie vorliegt. Aber das kann man an den Texten relativ schnell erkennen.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mache ich nicht, außer jemand verbessert einen Anderen und macht selbst haarsträubende Rechtschreibfehler. ;)

Dem kann ich zustimmen! :)

10. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, da könnte ja auch "ER" stehen.. ;)

Wer Langeweile hat und diesen Faden liest, weiß zumindest wieder, wer mit wem verfeindet ist. Fehler wie "Ttodt" lassen auf den Verfasser schließen, was anscheinend viele nicht zu kümmern scheint.

Mir ist übrigens schon mal aufgefallen, dass besonders von Ossis häufig ein Dehnungs-h eingefügt wird, wo es nicht hingehört. Hat man das etwa anders gelernt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.