1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 22. November 2013.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: LG München - Sky Rabattpakete = gleicher Inhalt wie bei Vollpreis

Sorry - einstweilige Verfügung natürlich. Aber egal - alles was du hier schreibst ist ja richtig. Nur bleibe ich bei meiner Aussage: Das tangiert die Bestandsabos, denen die Feeds vorenthalten werden herzlich wenig. LEIDER!

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man die Rabattpakete als offizielle Pakete anbietet, nimmt ja nun kein Mensch mehr das doppelt so teure Vollpreis Abo. Welche Geschäftsidee soll denn da dahinter stehen? :confused:

3. Solmyr

Solmyr Guest

Interesant dürfte aber werden, wie Sky jetzt bei den Rückholern verfährt.

Die gelackmeierten könnten tatsächlich diejenigen sein, die zwischen Juli und Anfang November verlängert haben und das teilweise sogar für 23 Monate.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Ich gehe von Variante C aus. Alles wieder wie vorher.

Das aber nicht jetzt in vorauseilendem Gehorsam, aktuell wurde ja nur die Werbung verboten.

Sehe ich nicht so. Die haben namentlich die Pakete in der AB aufgeführt, die sie bekommen. Da fehlen Inhalte, für die sie zahlen.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aus dem Zusatz "Sky hat den Beschluss anerkannt" entnehme ich, dass es sich nicht mehr nur um eine einstweilige Verfügung, sondern einen rechtskräftigen Beschluss handelt. Sky wird diesen aber nur so auslegen, dass in der Werbung keine durchgestrichenen Preise genannt werden dürfen. Ich wette darauf, dass nicht mehr passieren wird. Und das ist schon umgesetzt. Für alles andere wird es weitere Klagen geben müssen.

6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bis zum Zeitpunkt wo Sky bei den AB die einzelne Sender aufgeführt hat, könnte vielleicht was gehen.
    Aber nur wenn der VB das genau so sieht.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bingo.

Und bis alle Fälle abgedeckt sind, streichen mindestens etliche Monate ins Land.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch danach. In meiner AB heißen die Pakete genau wie im Vollpreisabo und sind da auch mit den Vollpreisen aufgeführt, Rabatt gibt es erst hinterher.

Dass es auf Seite 3 dann noch eine Liste der Sender, die aktuell zum Abo gehören, gibt, ist eine reine Information, mehr nicht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber kein Urteil, so schnell mahlen die Mühlen auch nicht in Bayern. Wenn sie gegen die Verfügung vorgegangen wären, dann wäre es wohl zur Klage seitens der VBZ gekommen und dann mit Urteil. So hat Sky aber scheinbar schon vorher den Rückzug angetreten, einmal mehr im Wissen um ihre schlechte Position. Aber so wie man bei Abonnenten immer wieder gern die rechtswidrige Geschenkfalle auslegt ("könnte ja klappen, mal sehen"), treiben sie es auch hier so lange, bis ihnen höhere Stellen auf die Finger klopfen. Und am aktuellen Sky Angebot auf Sky.de sieht man ja auch, dass sie nur den Minimalanspruch aus der Verfügung umgesetzt und das Banner angepasst haben. Dahinter befindet sich dieselbe Irreführung wie bisher. Die rücken nur von dem ab, was ihnen Gerichte um die Ohren hauen, selbst wenn sie wissen, dass sie es eigentlich von sich aus transparenter machen müssen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und so treibt es Sky munter weiter.

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky sollge endlich diese ganze Unsitte mif den Rabatten einstellen, bzw deutlich einschränken. Dieses gefeilsche ist ja unmöglich.
    Entweder man will Sky sehen und muss den Preis zahlen oder man lässt es.
    So wird es auch kommen, früher oder später.