1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Wieso bekommen denn manche Dezemberkündiger Post und manche nicht?
    Wieso schreiben die denn nicht alle gleichzeitig an?
    Ich hab leider noch nichts erhalten..

2. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Erstens hat Du noch ein Haufen Zeit.
    Zweitens muss man die "Nichtlogik" von Sky nicht verstehen, also nicht drüber wunder!

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
  4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Peng :D Mal sehen, ob sich jetzt etwas ändert. Sky hat ja anerkannt. Leider wird nur Go ausdrücklich genannt. Viellicht ist Go deshalb in den letzten Tagen wieder vermehrt in den AB aufgeführt. Mal sehen, wie es mit Go und den Feeds weitergeht. Betrifft aber die Rückholangebote nicht direkt, weil da ja kein "Statt" Preis genannt wird, sondern einfach nur der Pakedtpreis mit der Beschreibung. Aber vielleicht werden die Neukundenangebote besser.

Wär das nicht einen eigenen Thread wert, damit es nicht untergeht?

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ich bin ein Thread-Eröffnungs-Muffel :D Ich überlass dir gern den Vortritt einen dafür aufzumachen. Hast Recht. Sollen vor allem viele mitbekommen die damals in den Feed Threads die Sky Praktiken hochgelobt hatten ;)

Zur Sache selbst: Go wurde als Beispiel genannt. Generell gilt, dass bei so ner Werbung mit "Statt-Preis" der Inhalt gleich sein muss, also alles, auch z.B. die Feeds

Verbraucherzentrale klagt erfolgreich gegen Sky - Aboalarm Blog

Wenn man nen "Statt-Preis" hat, dann erwartet man auch das gleiche zu bekommen wie beim Vollpreis, also z.B. 34,90 statt 66,90

Im aktuellen Fall gings um ein Buli Rabattabo was statt 34,90 dann 29,90 kostete. Durch den Rabatt fiel aber eben auch Sky go weg. Und sowas ist unzulässig, egal wie groß jetzt der Rabatt ist. Weil mit "statt" wird dem Kunden suggeriert er bekommt das gleiche, nur eben billiger.

Also genau das was wir schon gebetsmühlenartig in den Feed Threads schrieben das die Rabattabos über die Laufzeit indentisch zu sein haben.

Hier wurde sich gar nicht mit der Frage nach passenden, verfügbaren und empfangbaren Sendern und Inhalten befasst. Dem Gericht hat es offensichtlich gereicht das durch die "Statt-Preis-Werbung" dem Kunden suggeriert wird, er bekommt das gleiche.

Und somit ging die Argumentation das Go ein Bonus für Vollzahler ist wohl gänzlich in die Hose. Sonst hätte Sky die Entscheidung wohl kaum akzeptiert.

Und wenn ich in mein Rückholangebot vom Mai gucke steht bei mir auch 39,90 statt 66,90 bis 30.09.2015

Mir wird somit suggeriert das ich bis 2015 ein mit dem Vollpreis identisches Paket habe. Gut, ich hab die Feeds aus "Kulanz". Aber nach dem Gerichtsentscheid kann sich Sky das Wort Kulanz künftig sparen.

Bermerkenswert an der Sache ist auch, dass es sich hier im aktuellen Fall um ein Angebot von August handelte, also nach der Trennung. Es haben also all die Fußnotenspielereien nix genutzt. Es zählt was dem Kunden durch die Werbung vermittelt wird.

6. AxisPro

AxisPro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur zur Info : War Oktober Kündiger habe dann tel. am 19.11 verlängert.
    Heute erhalte ich eine Mail mit einem Link, wo ich auf die SKY Seite komme, mit den Best Preis Angeboten :

1: Sky Welt + 1 Premiumpaket (SD) = 16,90 (+HD) 19,90
    2: Sky Welt + 2 Premiumpakete (SD) = 19,90 (+HD) 24,90
    3: Sky Welt + 3 Premiumpakete (SD) = 29,90 (+HD) 34,90 (Komplett Light)

Bis in 12 Monaten :winken:

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@OMD Gibt schon einen separaten Thread. Ich denke, wir sollten die Diskussion auch dahin verlagern, sonst gibts hier bald Mecker.

8. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Frage könnte auch lauten: Warum beekommen nicht alle die gleichen Angebote !?!

Zu Deiner Frage >> Da nicht alle zum gleichen Zeitpunkt kündigen !

9. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Schuhen die statt 79,90 jetzt nur noch 29,90 kosten werden auch nicht die Hacken abmontiert !;)

10. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der LINK von Sky kommt aber nicht von mir, höchstens umgekehrt :):p:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.