1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Disney Channel HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 25. Oktober 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Abschaltung Disney Channel HD

Wie schon in eienr Option erklärt wird in SD der Disney Channel durchSky Atlantic ersetzt. Eine sinnvolle Entscheidung.

In HD rücken Sky Action und Sport 1 US (inkl. Feed) eine Stufe auf:

(P7Fun) ---> Sport 1 US ---> Sky Atlantic ---> Disney Channel

P7 FUn wird dann wohl auf dem ehemaligen Sport 1 US auf dem Sat only TP starten. Auf 11915 wäre noch Platz für Disney Programm.

Die Änderungen haben v.a. für kleine Kabelnetzbetreiber eine Bedeutung, die über Sat einspeisen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe gestern die neue TV Digital bekommen. Dort ist jetzt Disney XD mit HD gekennzeichnet. Kann es sein das doch Disney XD den Disney Channel als HD-Sender bei Sky ersetzt?

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tjo ich warte bis diese Meldung von offizieller Seite kommt, mein Bestpreisangebot gilt noch bis 28. November (Oktoberkündiger eben wegen fehlendem Mehrwert wie skyAtlantic den es im unausgebauten KDG Netz nicht gibt)

4. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Was hat dein Bestpreisangebot mit Disney zu tun????:eek:

5. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

@ Winterkönig, ja das nehme ich auch an, da es in letzter Zeit immer so war, das in der TV Digital schon ein HD Zeichen hinter Sendern war, die dann kurz danach bei Sky in HD aufgeschalten worden. Werden wir am Samstag dann sehen

6. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Werden es mit Bestimmtheit sehen:)

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ab heute der EPG für Samstag gesendet wird, wollte ich mich auch dazu noch äußern:
    Es ist das erste mal, dass Sky seine Kunden über direktem Wege (z.B. infotafel) informiert, wenn ein Sender wegfällt. Und zwar ausführlich (an meiner Mattscheibe 3 Seiten EPG(!)). Zuvor, bei Eurosport 2 und ESPN America, wurde das ganz schön weggelassen. Gut, bei ESPN vergeb ich Sky noch mal, da er auf einem dritten Transponder sendete, aber Eurosport 2 wurde stillschweigend einfach schwarz.

Übrigends: Auf http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp ist der Disney Channel HD immer noch eingetragen. Ich vergleiche das jetzt nur mit ESPN HD. Dieser wurde schon 3-4 Wochen vorher von der Seite entfernt, weil man sich zuerst ja nicht sicher war, ob man Ersatz bekommt (Sport1 US HD war ja relativ kurzfristig). Wenn der wegfallen würde, hatte man den also sicher entfernt. Ich bin mir relativ sicher, dass als Ersatz ein dem Disney Channel HD ebenbürtiger Sender (also Disney XD HD) folgen wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  8. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Disney Channel HD (00:00 - 00:00)

Die Verbreitung des Disney Channels (in SD / HD) im linearen Pay TV ist vereinbarungsgemäß am 29. November ausgelaufen. Dies betrifft unter anderem auch Sky. Der Sender wird wie vor einigen Monaten von The Walt Disney Company Deutschland mitgeteilt ab 17. Januar 2014 im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt werden. Disney-Highlights werden für Sky Kunden über den 29. November hinaus auf Abruf über die innovativen Services Sky Anytime und Sky Go verfügbar sein. Zudem werden die linearen Disney Sender Disney Cinemagic SD/HD, Disney Junior und Disney XD auch in Zukunft über Sky empfangbar sein. Sky wird auch weiterhin die aktuellsten Disney Blockbuster auf Sky Cinema HD zeigen. Sky präsentiert ein breites Angebot an Sendern für Jugendliche und Kinder. Neben den Sendern aus dem Hause Disney zählen dazu unter anderem Junior, Nicktoons, Boomerang und Cartoon Network. Eine große Anzahl ausgewählter Highlights aus dem Bereich der Kinder- und Familienunterhaltung sind zudem auch zeitlich völlig flexibel auf Abruf über Sky Anytime sowie im speziell gesicherten Kidsbereich unterwegs auf Sky Go verfügbar.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Anscheinend dürfte der Vertrag mit Disney noch laufen und nicht wie von einigen behauptet, dieses Jahr auslaufen. Es sei denn man hat ihn schon verlängert und nicht öffentlich gemacht.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

..... Doppelpost