1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Dreamworks-PayTV-Rechte an ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 21. November 2013.

1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky verliert Dreamworks-PayTV-Rechte an ProSiebenSat.1

Es ist relativ einfach, Sky hat einen Vertrag mit Dreamworks Animation und P7Sat.1 mit DreamWorks Pictures (DreamWorks SKG)

Das eine Studio macht Animationsfilme und das andere normale Filme und die normalen sind futsch für uns.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  3. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
  4. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für Skyabonnenten, die ihre Filmauswahl auf Sky beschränken, ist das eine schmerzhafte Einschränkung, durchaus vergleichbar mit dem Verlust von Paramount und StudioCanal. Hier eine Liste der Filme und Serien, an denen Dreamworks SKG beteiligt war/ist. Die sind auch auf Sky gelaufen.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Liste lässt sich bei den "Neuheiten" einschränken auf:

Wenn diese Filme von Constantin in Deutschland vertrieben werden, sieht man sie nicht bei Sky Film.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zitiere mal die weiteren Filme, die Serie The Pacific lasse ich aus:

1. Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt (2013) ... Production Company (as Dreamworks Pictures) (presents)
    2. Lincoln (2012) ... Production Company (presents) (as DreamWorks Pictures)
    3. Zeit zu leben (2012) ... Production Company
    4. Noch Tausend Worte (2012/I) ... Production Company (presents) (as DreamWorks Pictures)
    5. Gefährten (2011) ... Production Company (as DreamWorks Pictures) (presents)
    6. Real Steel - Stahlharte Gegner (2011) ... Production Company (presents) (as DreamWorks Pictures)
    7. Fright Night (2011) ... Production Company
    8. The Help (2011) ... Production Company (presents) (as DreamWorks Pictures)
    9. Cowboys & Aliens (2011) ... Production Company (as DreamWorks Pictures) (presents)
    10. Ich bin Nummer Vier (2011) ... Production Company (presents)
    11. Dinner für Spinner (2010) ... Production Company (presents) (as DreamWorks Pictures)
    12. Zu scharf, um wahr zu sein (2010) ... Production Company (as DreamWorks Pictures) (presents)
    13. The Creature Comforts: Shy! My Home Konase, Shy! (2009) ... Production Company (production)
    14. In meinem Himmel (2009) ... Production Company (as DreamWorks Pictures) (in association with)
    Da sind sehr gute Filme dabei, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Dreamworks SKG ist immerhin ein Studio von Spielberg, Jeffreiy Katzenberg und David Geffen.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Inside WikiLeaks wird von Constantin vertrieben. Steht auf imdb.de. Die 6 Filme (KLX Liste) fallen im Grunde nicht auf, aber ärgerlich ist das eigentlich schon. Hoffentlich kommen diese dann auf Pro7 Fun HD. Vielleicht findet bei der Pro7Sat1 Gruppe ein Umdenken statt und zeigt nicht nur The Mentalist vorab im PayTV.

Das klingt eindeutig nach einem Umdenken der Pro7Sat1 Gruppe. Ich denke, dass man jetzt der RTL Group nicht hinterher laufen möchte, und man so die Filme bzw. Serien im PayTV anbietet.

Den ersten Film, den Pro7Sat1 bei Pro7 Fun HD zeigen kann ist Wikileaks (The Fifth Estate).

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Übersicht von IMDb hat was, hier mal zusätzlich die Filme der beiden anderen Studios, deren Rechte Sky verloren hat. Kennen wir ja schon aus einem anderen Thread, aber dort unter anderem. Meiner Meinung produzieren alle 3 Studios nicht viele, aber meist hochwertige Filme.

Dreamworks SKG
    Paramount
    StudioCanal (de)

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Kann ich zustimmen. Mal sehen, was man mir schreibt, ob man diese im Pay TV auch wirklich sendet. Wäre zumindest eine Alternative. Hoffentlich pusht man von der Pro7Sat1 Gruppe jetzt ihre Pay Kanäle, dann können sie von mir aus auch Paramount und Studio Canal kaufen (für Pro7 Fun HD). Und den Kanal dann ins Filmpaket. Das hätte wenigstens etwas.