1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kein guter Tag für die beiden großen Privatsender: Für die Sat.1-Show "The Taste" geht es schon in der zweiten Woche rapide bergab. Doch auch für RTL lief es nicht besser, denn die Verbrecherjagd mit "Augenzeugen gesucht" erwies sich als Flop.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich? :rolleyes:

    Wie dramatisch schlecht muss das Programm der Privaten sein, das die Masse sich lieber auf das Hauptprogramm der ÖR-Sender stürzt?

    Oder liegt es vielleicht daran, das man als normaler TV-Konsument nicht mehr gewillt ist sich diese SD-Bilder mit Dauerwerbung reinzuziehen, wo doch die ÖR in feinem HD senden?

    Juergen
     
  3. Profav_TT

    Profav_TT Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    Augenzeugen gesucht war doch nur ein müder Abklatsch von XY unglöst ...
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    keine Wunder, ich wollte Peter Zwegat schauen, und was kam ?
    Dieses Augenzeuge Dingens...., also weg geschaltet.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    Er wäre besser ein wenig müder gewesen, so dramatisch wie das alles dargestellt wurde hätte das auch ein durchschnittlicher Krimi sein können. Schockeffekte, wenn der Täter um die Ecke kommt gibt es bei "Aktenzeichen XY" eher selten. ;)

    Außerdem war auch kein halbwegs aktueller Fall dabei, wo man vielleicht noch Erfolg haben könnte. Ein ausführlich dargestellter Fall war von 2007, einer von 2005, der aktuellste von 2010. Dazwischen gab es dann noch kurze Verweise auf andere Fälle. Ich befürchte, dass sich da in Sachen Hinweise nicht allzu viel tun wird.

    Die Werbung war auch RTL-typisch so gesetzt, dass sie kurz vor der Tat kam. "Sehen Sie gleich... der Täter schlägt zu!" - die scheinen das Prinzip einer solchen Sendung nicht wirklich verstanden zu haben. Bei "Aktenzeichen XY" geht es ja wirklich darum, die Fälle möglichst sachlich nachzustellen, damit die Leute sich vielleicht an irgendwas erinnern. Das RTL-Format wirkte eher wie schlechte Krimi-Kurzfilme nach wahren Begebenheiten, nach denen man der Form halber danach noch die Telefonnummer der Polizei durchgegeben hat. Aber was sollte man auch anderes erwarten?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    Abgesehen davon braucht es bei sowas den Ansatz von Seriösität und Authentizität. Sowas erwartet der Zuschauer nicht bei RTL...
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    RTL hat in meinen Augen das grausigste Programm überhaupt. Wenn Boxen und F1 nicht wären, könnten sie den Sender ganz abschalten. Den ganzen Quatsch den sie dort bringen ist sowas von niveaulos, eigentlich nur noch peinlich.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    Was offenbar genau das richtige für viele ist...
     
  9. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: "The Taste" rutscht ab, RTL versagt

    Aktenzeichen XY ist bei weiten besser wie Augenzeugen gesucht.Das ARD und ZDF vor den Privaten liegen ist kein Zufall.Man sollte eigene Formate entwickeln und kein billigen Abklatsch.Die besten Sendungen bei RTL GZSZ,WWM ,Formel 1,Boxen,Alarm für Cobra 11. Der Rest ist zum Abschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013