1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2013.

1. Andy_

Andy_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

na wir werden sehen ob der angebliche free-tv-sender dann wirklich für alle, auch für die ohne hbbtv-empfang, frei empfangbar sein wird.
    bleibt also abzuwarten, wie sich die senderverantwortlichen in den nächsten tagen dazu äußern
    ...oder wir warten bis anfang dezember

2. r123

r123 Guest

Danke für den Link; ich dachte zunächst, dass dieser Sender http://www.bwfamily.tv/downloads/wochenprogramm_web.pdf gemeint ist. Dort gibt es aber m.E. nichts Interessantes; da kann der andere Family TV nur besser sein.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Überschrift impliziert man normalerweise, dass der Sender über DVB-S gesendet wird, auch wenn die Aussage theoretisch auch andere Sachen bedeuten kann.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke eher, dass die Verbreitung über Astra nur eine Überleitung zum HbbTV-Stream ist. Mal ehrlich: Ein Kleiner Sender mit kAUM Reichweite und kleinem Budget soll über Satellit in SD und HD ausgestrahlt werden(Gut, Anixe gibts auch, aber siehste ja was mit dem passiert.)? Leider ist das wahrscheinlicher. So wie die sich auf Facebook rausreden und nur halbe Antworten geben. Vor allem soll er ja frei empfangbar über Astra, aber nur für Deutsche verfügbar sein. Das widerspricht sich schon.
    Ich persönlich könnte HbbTV, aber hab keine Lust mir so nen WiFi-Lörres in die MAttscheibe zu schieben.

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, wärst du kein Sky-Vollzahler, könntest du dir auch eine Glotze leisten, die von sich auch WLAN kann *SCNR*

6. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich mir leisten, will ich aber nicht.

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum schliessen sich die ersten beiden Punkte gegenseitig aus? Es gibt nicht nur die Telekom oder Kabelinternet.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So jetzt habe ich bei Facebook noch einmal nachgefragt bei Family TV, ob sie über Astra in der Multithek in HD senden in HbbTV mit Smart TV und Internet Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Also fassen wir diese wirklich interessante Entwicklung zusammen.

Auf Astra wird Family TV ab Dezember aufgeschaltet, nur mit einer Kennung und HbbTV Info.

Leute die Internet inkl. HbbTV-Geräte haben können dann den Sender über jene Möglichkeit nutzen.

Angeblich sogar in HD Qualität.

Die eigentlich belastete Bandbreite, die bei HD schon einige ist, ist dann die über den, von Zuseher bezahlten, Inet-Provider.

Das ist dann Kabelfernsehen durch die Hintertür, mit IPTV Strukturen.

Aber, habe ich nicht schon mehrfach gesagt das Fernsehen über IP Protokolle die Zukunft gehört?

Wenn das gut funktioniert, wird es mich nicht Wundern wenn solche Sendekonzepte nicht in den nächsten Monaten und Jahren explodieren werden.

Da können sich vemutlich ein halbes Hundert Sender z.B. einen Astra Transponder teilen, da ja die eigentliche Bandbreite über das Inet bereitgestellt werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In einen Land das weit abgeschlagen mit 7,2mbits Durchschnitts Bandbreite auf Platz 22 liegt ist (IP)TV sicher nicht die Zukunft.