1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ukulele, 5. Oktober 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Das ist es, was von vielen immer vergessen wird. Deutschland ist europaweit das einzige Land, in dem es so viele FTA TV-Sender über Satellit gibt.
    In den anderen Ländern sind beispielsweise Kanäle wie Eurosport oder die dortigen RTL Kanäle allesamt verschlüsselt und in den dortigen Pay-TV Angeboten inkludiert.
    Dies gibt es hier nur Ansatzweise mit der Vermarktung innerhalb des Pay-TVs in Form der Kooperation SKY/HD+

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eigentlich der Hauptgrund für den permanenten und stetigen Aufschwung von Sky. Bis vor 4-5 Jahren war durch die Masse an FreeTV Sendern bei uns auch noch eine gewisse Qualität abgedeckt, seit es aber programmlich immer mehr Billig-Trash gibt orientieren sich eben viele Leute um. Zudem muss man auch wirklich sagen dass Sky was den Gesamtumfang angeht in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat(Anytime, SkyGo), was diesen Leuten die Entscheidung nochmal erleichtert hat.

Natürlich stösst das den eingefleischten Filmfans die Sky oder Premiere eben wegen der inhaltlichen Premiumqualität abonniert haben/hatten sauer auf, da die Klientel die dadurch angezogen wird eben auf Sky nicht mehr so als Luxus- und/oder Premiumprodukt schaut sondern es einfach als angenehme Abwechslung zur bestehenden TV Landschaft wahrnimmt und dafür eben noch am besten kleines Geld bezahlt. Deshalb sind darunter weniger richtige Filmfans und die nehmen eben mehr hin weil sie grundsätzlich noch Schlimmeres gewöhnt waren.

Ist zwar schade für die Filmenthusiasten unter den Bestandskunden aber dieser Entwicklung wird man sich letztlich auch hier beugen müssen. Oder man orientiert sich eben (zusätzlich) anderweitig, das muss jeder selbst wissen.

Aktuell sammelt Sky immernoch massig neue Kunden ein, sobald man aber wirklich bei 4-4,5 Mio. Kunden angekommen ist, was ich für das maximale dauerhafte Potenzial halte, und das Wachstum über einen längeren Zeitraum stagniert wird man auch inhaltlich kräftig nachlegen müssen um diesen Bestand dauerhaft halten zu können.

Von daher bringt es einem, außer einen höheren Blutdruck, nicht wirklich etwas immer wieder über die Entwicklung bei Sky zu schimpfen. Sie schauen letztlich nur auf die Zahlen und fühlen sich in ihrem Wirken so oder so bestärkt wenn diese am Ende stimmen und stetig besser werden. :(

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut deiner Meinung. Deiner Ausführung ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :winken:

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nüchtern betrachtet ist es genauso.

Wenn Sky nicht diese unsägliche HD Feed für Vollzahler Masche angefangen und diesen damit verbundene Kommunikations-GAU los getreten hätte, wären die meisten Leute hier ja auch viel ruhiger.

Dass das Film Paket für die eingefleischten Film-Liebhaber stark verbesserungswürdig ist, sei einmal dahingestellt. Dass es höchste Zeit ist, verglichen mit anderen Anbietern wie Entertain den HD Ausbau, insbesondere der eigenen Programme, zu forcieren ist auch klar.

Ich denke, dass auch in technischer Hinsicht in den nächsten Monaten noch etwas kommen muss, wie z.b. echtes VoD, möglicherweise eine Erweiterung von SkyGo, HbbTV usw.

Aber das größte Problem ist und bleibt die intransparente Preispolitik. Da hat man sich regelrecht in die Sackgasse befördert. Die Rabattpreise lassen sich nicht (schnell genug) hinauftreiben und die Vollpreise zahlt fast niemand. Die Frage ist, wie man da jetzt herauskommen will.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es. Feeds nur für Vollzahler (hoffentlich erfolgt diese Politik bei SKY auch ausnahmslos) ist der richtige Weg. Jedoch muss zusätzlich diese Ramschabovergabe endlich beendet werden. So etwas fördert bei Vollzahlern nur die Wut gegenüber Sky.
    Mich ärgert es, wenn selbst auf der Startseite von sky.de gleich mit Ramschabos geworben wird, wo die diese ja nicht mehr haben wollen.
    Ganz zu schweigen von Abos, wo Mitarbeitern der Firma XYZ ein Komplettabo inkl. HD für rd. 30 EUR auf deren Intranetseite angeboten wird. Habe solch ein Angebot auch schon bei uns gesehen.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß nicht, ob Feeds nur für Vollpreiszahler nun der Weisheit letzter Schluss ist - vielleicht wird es wirklich Zeit für eine wirklich umfassende Tarifreform, inklusive neuer Paketierung. Damit hätte man die Chance, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und die Rabatte neu zu überdenken.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Dann müsste Sky aber endlich mal was für seine Kabelzuschauer tun. Weil Vollpreis fordern und dann nur das halbe Angebot zur Verfügung stellen, wird auf Dauer nicht funktionieren und nur mit SAT-Zuschauer allein wird man die zum Überleben benötigte APRU sicher nicht erreichen können.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Feeds werden denke ich erst der Anfang sein was es nur für Vollpreiszahler gibt - finde ich aber auch nicht so schlimm, immerhin kann jeder selber entscheiden was er sehen will.

Ärgerlich ist die zu der Umstellungsphase undurchsichtige Lage. Ich verfolge im Moment nicht mehr die entsprechenden Threads, aber ich denke das sich alles eingependelt haben sollte.

Mir persönlich gingen die ganzen Diskussionen um die beiden HD3 Sender relativ am A... vorbei, da mir dieser Vorgang bei der Vertragsverlängerung bekannt war ich mich im Vorfeld entscheiden konnte ob mir die paar HD-Feeds den Mehrpreis wert sind oder nicht (waren Sie nicht).

Einzig der Wegfall von Sky Go ärgert mich etwas, aber damit muss man sich arrangieren wenn man Vergünstigungen haben will.

Grundsätzlich wäre ich bereit den Vollpreis zu bezahlen, da ich ansonsten mindestens 1 mal die Woche in der Kneipe zum Fussball gucken wäre und es bei pro Tag gut und gerne 20 - 25 € kostet, würde 100 € im Monat machen.
    Solange es aber die Möglichkeiten des verbilligten Abos gibt nehme ich es gerne mit.

Worüber ich allerdings nachdenken würde wäre ein Rabatt-System für Langzeitkunden - erstmal alle Vollpreis und z.B. pro 3 Jahre "Mitgliedschaft" 5 % Rabatt auf den Abopreis

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei bei dieser Thematik ja gar nicht geklärt ist wer der wirklich Schuldige ist.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Die Schuldfrage spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Aber Sky will mehr Kohle von seinen Kabelzuschauer und das kann nur funktionieren, wenn auch das Angebot stimmt. Auf Dauer wird man keinem begreiflich machen können, warum er 30 Euro mehr bezahlen soll aber nur die Hälfte des eigentlichen Angebots sehen kann. Wenn Sky nicht aufpasst, kann sich das ganz schnell als Bumerang erweisen.