1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Thema Widerruf:

    Wenn ich meinen Vertrag widerrufe, habe ich danach noch 2 Wochen Zeit, meine Receiver an Sky zu schicken, richtig? Auch wenn ich am letztmöglichen Tag widerrufe?

    "Widerrufsbelehrung ... durch Absenden des Widerrufes oder Rücksendung der Sache ... " steht in der AB.

    Dankeschön liebes Forum :)
     
  2. badvan

    badvan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    badboy meinst Du mich?
    Also ich habe W/WE+F+S+HD zu 24,95 Sat inkl Go usw..
    Meine Eltern haben W+F+Bl +HD inkl Go aber auf Kabel..
    Weiß garnicht ob das mit 2 Karte dann besser/günstiger wäre und funktionieren würde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  3. gnrmarcel

    gnrmarcel Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Meine Schwiegereltern haben jetzt

    SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

    verlängert - 24 Monate für 39,90 Euro / Monat - sind Kabelkunden.

    "Unter Weitere Vereinbarungen und Informationen" steht:

    Mehr besseres Fernsehen für Sie – egal wo, mit Sky Go. Um sich bei Sky Go einloggen zu können, benötigen Sie Ihre Sky Kundennummer und Ihre Sky PIN, die Sie auch für Ihr Kundenlogin auf sky.de nutzen. Falls Sie noch keine Sky PIN haben oder sie vergessen haben, können Sie diese ganz bequem unter sky.de/registrieren festlegen.

    So haben wir es gerade per Mail (PDF) bestätigt bekommen.

    Das heißt doch jetzt, dass SkyGo mit drin ist oder? Totz vergünstigtem Abo?!
     
  4. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Ne, dann geht es eh nicht. Muß gleiche Empfangsart sein.
    Mit 2. Karte hätte man ja komplett Light 34,90€ und 2. Karte zu 24,90€ (inkl. Buli) gehabt. Dann hätte man einen Vertrag auslaufen lassen können. Go ist ja bei der 2. Karte noch dabei.

    Auch nur interessant bei 2x Vollabo da man sich 10 Euro sparen kann im Monat.
     
  5. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Das verstehe ich genau so.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Wie kommst du auf exakt 2 Wochen ? Ich gehe mal davon aus, das du dazu verpflichtet bist, die Hardware nach deinem schriftlichen Widerruf "unverzüglich" zurückzusenden.
     
  7. badvan

    badvan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Ja Danke für den Tipp Badboy aber dachte mir schon das es nicht geht bei 2 Empfangsarten :O(
    Egal sollten die Konditionen so bleiben passt das schon.. Auf Go könnte ich auch verzichten.. Nutze ich eh nicht..
     
  8. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Hat nicht einer von euch die Möglichkeit die Empfangsart zu wechseln? Wobei es nur Sinn macht auf Sat zu wechseln.
     
  9. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Stand irgendwo, man hat nach dem Ende der Vertragslaufzeit glaube ich auch 14 Tage.

    Es geht aber lediglich darum, ob der Widerruf ungültig wird, wenn am letzten Tag der Widerrufsfrist die Receiver nicht bei Sky sind, sondern nur das Fax / die Mail.

    Bin mir aber eigentlich recht sicher, dass eines von beiden (Hardware, Mail) ausreicht.
     
  10. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Hallo,

    bin November-Kündiger.

    Hatte bisher:
    Welt + Sport + BL + HD1-3 + sky-go für 24,90 Euro/Monat.

    Habe am 30.10. schriftlich erstes Angebot bekommen:
    Sky-Welt mit zwei Paketen + HD für 29,90 Euro/Monat oder mit drei Paketen + HD für 34,90 Euro/Monat bei 23 Monaten + x Tagen Laufzeit.

    Heute Anruf von Sky:
    Welt + Sport + BL + HD1-2 für 24,90 Euro bei 23 Monaten + x Tagen Laufzeit und für 27,90 Euro bei 12 Monaten Laufzeit.

    Als Grund für den günstigeren Preis bei der Laufzeit von knapp 2 Jahren nannte die CCA mir, dass das mit weniger Aufwand für Sky verbunden sei (nur einmal in zwei Jahren Verhandlungen mit dem Kunden führen).

    Das 24,90 Euro-Angebot würde sofort starten (und damit HD3 auch gleich wegfallen), das Angebot mit der Laufzeit von 12 Monaten dagegen könnte auch erst am 01.12. beginnen.
    Bezüglich HD3 könne sie gar nichts machen, HD3 und die weiteren HD-Feeds sowie sky-Go (was mir eh nicht wichtig ist) könne ich nur beim Vollpreis-Abo bekommen. Sie sah aber ein, dass die Preis-Leistungs-Relation da für mich überhaupt nicht stimme (32 Euro Mehrpreis für die HD-Feeds).

    Mit einer Abo-Laufzeit von (knapp) 2 Jahren gegenüber einem Jahres-Abo würde ich lt. CCA kein Risiko eingehen, da ich als Bestandskunde die (fehlenden) HD-Feeds automatisch freigeschaltet bekäme, sofern Sky diese in Zukunft auch den Rabattabo-Kunden zugestehen sollte.

    Ich habe das Angebot mit den (knapp) 24 Monaten Laufzeit schließlich angenommen, auch wenn ich möglicherweise am Ende des Monats auch noch das 12-Monats-Abo mit Laufzeitbeginn 01.12. bekommen hätte (was die CCA verneinte).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.